• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sehr stackt Feuersbrunst

Noir

Well-known member
Punkte Reaktionen
3
Feuerwände lassen sich bekanntlich aufeinander zaubern, iirc ~7 Mal oder so, bedingt durch CD und Brenndauer.
Wie sieht das bei der Feuersbrunst aus? Dass auch der Skill Stacken zulässt merkt man schnell, meine Frage ist, ob die Anzahl der übereinanderliegenden Feuer durch einen festen Wert beschränkt ist oder nicht, d.h. nur durch die optimalen Werte was frw, skills (= Brenndauer) und schnelles Hin- und Herrennen angeht. Letzteres ließe ja völlig astronomischen Quadratmeterschaden zu, das kann ich mir schwer vorstellen.

Antworten vorzugsweise nicht geraten sondern aus vernünftiger Quelle.

Ich hab grad mal ein paar Tests im SP gemacht:

Dia in NM auf /players8, ca 405 k life, 0 fr

ca. 20-25 Layers, Blazedam ca. 8,5 k
Dia nach ca. 1 sek tot.

Ich weiss, ist jetzt nicht wahnsinnig aussagekräftig, vor allem da ich meine, dass Feuerwand oder Meteor gegen grössere Ziele wie Aktbosse auch mehr Schaden macht ( wäre dankbar wenn das jmd mit nem Link bestätigen könnte ), da läge die vermutung nahe, dass dies bei blaze ähnlich ist.
Auf jeden fall legt der Test aber die Vermutung nahe, dass es eben keine Begrenzung, was das Stacking anbelangt gibt ( ausser eben frw sowie die Branddauer ). Für genauere Tests wäre pvp wohl sinnvoller, im pvm ist das ganze ein wenig stressig.

Wenn das jmd testen will würde mich zusätzlich noch interessieren:

Wie sieht es mit kombinationen verschiedener Brandeffekten aus ( Feuerwände, Meteore, Immolatin Arrow, Blaze ), stacken die auch untereinander ?

Große Monster stehen auf mehreren Feuern gleichzeitig. Mit Blaze habe ich das zwar nicht getestet, aber die Wirkungsweise sollte die gleiche sein wie bei Feuerwand/Meteor.
Ich vermute (weiß es aber nicht sicher), dass generell alles stackt. Vielleicht gibt es eine Obergrenze seitens des Spiels (z.B. "mehr als 64 können nicht verwaltet werden"), aber allzu niedrig kann diese nicht sein.

Am besten sollte man das mit kleinen Monstern mit sehr hoher Regeneration und relativ wenig Leben testen können, diese sind dann empfindlich auf sehr spezifische Schadensbereiche: Schaden über der Regeneration tötet sie, Schaden darunter nicht.
Monster-AI auf Idle setzen, damit man sie kontrollieren kann. Brenndauer extrem hochsetzen.
- Feuer hinlegen, Monster mit Telekinese reinschieben.
- Monster stehen lassen und mit Blaze dran vorbeilaufen.
Dürfte beides klappen.

Ich habe das gerade mal getestet. Den genauen Testablauf habe ich hier gepostet. Ein einziges Meteorfeuer macht nicht mehr Schaden als 100 Meteorfeuer bei proportional erhöhtem Lebensvorrat. In der Praxis gibt es also keine Obergrenze.

Wie es mit verschiedenen Bodenfeuer-Effekten aussieht weiß ich nicht, ich glaube aber nicht, dass sie sich gegenseitig behindern/ausschließen.

@mfb:
Das funktioniert so nicht, weil der Schaden die Monsterregeneration negiert.

Okay, danke für den doch hilfreichen Input.
Neben der reinen Neugier war ein theorycraftiger Hintergedanke auch der des PVP-Einsatzes. Derjenige Barb der in einen vorbereiteten xxx k / sec Flammenteppich, in dem die Sorc wartet, wirbelt oder portet, und derweil das Feuer für ein Grafikspielchen hält, könnte auf die Art sein blaues Wunder erleben.

pvp technisch ist es wohl nicht zu gebrauchen
dann doch lieber mit der " standart FB-meteor sorc" einen meteor feuertepich legen ;)
(und das ist auch nicht zu gebrauchen :D)

Zurück
Oben