• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sichert ihr euren battel.net acc?

Der-Master

New member
Registriert
2 März 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hey leute Ich frage mich, wie ich Bald (hoffentlich) mein battel.net acc sichern soll es gibt ja denn Battle.net-Authenticator eine art 2tes schloss hier etwas genauer erklärt.

Battle.net-Authenticator FAQ - Support - Battle.net-Support

Hier mal zum anschauen

Blizzard Store

Meint ihr lohnt es sich ein 10er aus zugeben um etwas mehr sicherheit zuhaben vor den bösen jungs?

Vieleicht hat jemand so ein ding in gebrauch und kann seine erfahrungen berichten.

Gruß Der-Master
 
Hm also wenn du einen sicheren Acc haben willst, dann hol dir Cryp Tool, und generiere dir ein Passwort das den dort angegeben Prios entspricht. Zweitens wechselt du dann jeden Monat selbiges.

Und der Authenticator..sind wir beim Geheimdienst ? Ich nicht.
 
moin, moin

nun ja; da ja demnächst der b-net account auch mit kontoinformationen verknüpft werden kann (oder muß?) ist ein solcher generator eine überlegung wert. verzichtet man hingegen auf die verbindung des accounts mit seinem [pay-pal]-konto (ich gehe zumindest momentan noch davon aus, daß das nicht verpflichtend wird) halte ich das für eher überflüßig; ich meine wir reden ja immerhin nur über einen spieleaccount. ein sicheres passwort und regelmäßiges wechseln des selbigen sollte hinreichend sein.
zumal man insbesondere bei solchen sachen ohnehin nur die daten angeben sollte, die zwingend erforderlich sind. denn ein sicheres login ist zwar gut und schön, schützt aber mitnichten davor, das die server geknackt werden. (siehe sony!)
 
"nur" ein spieleaccount ist gut... gibt leute die haben 6 spiele oder mehr in ihrem bnet account, ganz zu schweigen von den ganzen inhalten der accounts, wie die items und charaktere in diablo und wow.
schon ärgerlich, wenn die auf einmal weg sind.

und ich kann jedem der hier nur diablo 2 gespielt hat, nur dazu raten: holt euch nen authentifikator, oder wechselt alle 3 tage euer passwort und es sollte mindestens 12 zeichen lang sein, mit lauter zahlen und buchstaben.... die hackervereine werden mit d3 sicher nicht weniger, ist in wow schon extrem schlimm.

ich kann nur sagen: der authentifikator hilft. es wurden schon 2 hackversuche auf meinen account durch den authentifikator abgewehrt. meine meinung: es lohnt sich.
 
Selbst ein 100-stelliges Passwort kann auf unterschiedliche Wege beschafft werden.

10€ musste dafür aber nicht ausgeben sofern du ein Smaaaatphone hast - gibt auch ne App dafür ;)
 
Ich habe leider kein smartphone was apps unterstüzt.Dann werde ich wohl etwas echtgeld ausgeben bevor mir jemand später meine harte arbeit unter umständen geklaut.Jeden monat pw wecheln + Authenticator ist wohl das sicherste was möglich ist.Alle 3 tage scheint mir etwas übertrieben.12 zeichen habe ich meist sowiso schon bei den d2 accs
 
Bei der ganzen Thematik frage ich mich immer, ob die Angriffe zufällig Benutzer treffen, oder ob da gezielter vorgegangen wird.

Wie man sich verhält hat sicherlich auch einen Einfluss. Die übelsten Hacks, von denen ich gehört habe, trafen dann auch immer Personen, die aus meist negativeren Punkten im Fokus standen... Man erntet was man sät.

Da ich noch gar kein Spiel auf dem bnet acc habe und mein paypal Konte recht knapp belegt ist, warte ich damit noch. Aber gut zu wissen, dass es gibt und in anderen Fällen, mit vielen Spielen sicherlich sinnvoll.

Wenn D3 dann mal bei mir grössere Ausmasse annimmt, werd ich's mir auch überlegen.

edit: Grad gesehen, der Mobile Authentificator ist ja vermutlich viel günstiger und handlicher, als dieser... Schlüsselanhänger? :D Brauch bald neues Smartphone, wird sich noch zeigen, was es in meinem Fall kosten würd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Authenticator, hat mir der lieber weihnachtsmann untern tannenbaum gelegt. ist sogar im D3 design. kann ich nur empfehlen.
 
Die Apps sind afaik kostenlos und machen genau das gleiche wie der Authentificator. Du zahlst bei dem Ding übern Blizzard Store halt die Versandkosten+Materialien/Herstellungskosten. Daher ist die App auch 4free.

Hab allerdings weder das Eine, noch das Andere und gehackt wurde mein Account noch nie...

Starkes Passwort(wobei das aktuelle mal total das Gegenteil ist :ugly:) und irgendwann, wenn man mal Lust hat, wechseln. Starke Passwörter generier ich z.B. in Word.

Dokument öffnen, mit dem Kopf kräftig über die Tastatur rollen und nen hübschen, zufällig ausschauenden Teil mit nem bisschen von Allem aussuchen :p
 
Da wir grad beim Thema sind, mich drückt da schon seit längerem ne Frage... Muss man diesen Authentificator-code nur eingeben, wenn man auf seinen B-net acc via Browser zugreifen will, oder auch jedes mal, wenn man sich im Spiel auf seinen Account einloggen will :confused:
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt^^ Weiss das jemand? Für mich persönlich wäre es gut, wenn man den code immer eingeben muss, um Zocken zu können. Dann wäre das Problem, dass rl-kumpels meine logindaten wissen wollen aus der Welt geschafft :cool:
 
Hab einen Authenticator (für WoW Acc angeschafft) und ads aktuelle Verhalten ist so, dass du für Zugriffe in deinen Battle Net Account (über Browser) immer den Code eingeben musst und beim Einloggen ins Spielen (WoW, aber D3 dürfte gleich sein) den Code nur eingeben musst, wenn sich etwas an deinem Login-Profil ändern (Hardware ?, IP ? Woran auch immer die das festmachen) oder ab und an auch zufällig.

Es ist definitiv nicht möglich von verschiedenen Rechner Zugriff zu haben ohne den Authenticator, deine Freude sind damit draußen. Allerdings solltest du ihnen die Daten am besten eh nicht sagen. :autsch:
 
Erstmal eine kleine Vorgeschichte:

Ich spiele WoW und vor kurzem hatte ich die Erfahrung gemacht, daß ich instant vom Server geflogen bin und mich jedes mal wieder neu einloggen musste. Das ging soweit, daß ich teilweise wieder sofort vom Server geflogen bin. Nach ein paar Stunden ging mir das so auf den Sack, daß ich erst dann angefangen habe meinen Kopf zu benutzen, warum ich denn dauernd vom Server fliege. Als erstes dachte ich, es liege an einem Addon, also habe ich erstmal alle deaktiviert um zu gucken, ob es überhaupt was bringt, bevor ich nur eins nach dem anderen ausschalte.
Es hat leider nichts gebracht, denn ich flog schon wieder. Aber diese Disconnects waren anders, als die ich hin und wieder sonst so habe. Normalerweise hat man erstmal einen riesen Lag, bevor man vom Server fliegt. Ich bin aber sofort vom Server geflogen, also habe ich mir gedacht, daß ich vielleicht gehackt wurde und aus reiner Vorsichtsmaßnahme mein Passwort ändern wollte.
Als ich dann auf der Battle.net Seite mich einloggen wollte, sah ich, daß die erlaubten Fehlversuche für meinen Account überschritten sind. Also tatsache, jemand hat wohl via Bruteforce mein Passwort geknackt. Daraufhin habe ich mir erstmal ein absurdes Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern gegeben, am nächsten Tag einen Authenticator geholt und seit dem nie ein Problem wieder gehabt.

Ich nutze ihn also relativ gern.

Nun noch zu ein paar Äußerungen hier im Thread:
Es ist nicht nur wichtig, seinen Account besonders zu sichern, wenn man seine Kontodaten im Account hinterlegt, sondern aber auch, wenn man seine Charaktere behalten möchte. Es werden sicherlich wieder welche geben, die Accounts anderer hacken und die plündern (Items und Gold), um daraus ein Profit zu erzielen.

Und ja, man muss den Athenticator-Code jedes mal eingeben, auch bei der Passwort-Abfrage im Spiel. Einfach das Teil neben den Monitor liegen lassen und es stellt kein wirkliches Problem dar. Vorausgesetzt man hat das Häckchen beim Einrichten des Authenticators auch angegeben.
 
Danke für die Antworten :top:

Es ist definitiv nicht möglich von verschiedenen Rechner Zugriff zu haben ohne den Authenticator, deine Freude sind damit draußen.

das hört sich schon mal gut an :lol:

Allerdings solltest du ihnen die Daten am besten eh nicht sagen.

ja das ist mir klar^^ allerdings handelt es sich eigentlich nur um meinen besten Kumpel und der kann einen sehr gut breittreten :cry: aber das hat sich ja dann eh erledigt :)
 
Ein starkes PW bringt dir relativ wenig. Solange du nicht 1234 (ups nun hab ich meins verraten) benutzt bist du mit nem normalen PW nahezu genauso sicher wie mit einem guten. Die Zeiten von Bruteforce Taktiken sind schon lange vorbei. Accs werden gezielt durch Keylogger/Spyware gehackt. Macht afaik mittlerweile mit Abstand den grössten Teil der Schadprogramme im Netz aus. Und selbst wenn du dich nur auf "sicheren" Seiten bewegst und ein gutes Antivir Programm ala Kaspersky hast kann es dich erwischen. z.B. der Curse Client für WoW Addons ist schon des öfteren für Hackangriffe benutzt worden. Ebenso MMO-Champion oder ähnliche Fanseiten waren schon Träger verseuchter Banner.
Mit dem Aut. allerdings seid ihr nahezu 100% sicher wobei auch hier die Hardeware sicherer ist als das App, aber nur minimal.
Bei WoW nicht ganz so schlimm, wenn der Acc mal gehackt ist. man hat sein Zeug innerhalb 1h wieder. Wenn aber Kontodaten etc im Spiel sind sollte man sich das Teil schon zulegen.
 
Ich hab mir auch einen Authenticator zugelegt als ich gehört hatte das in Diablo 3 ein Echtgeld Auktionshaus integriert wird. Sobald es um Geld geht, kann man sich gar nicht genug absichern finde ich.
Habe auch gleich den Haken gesetzt, damit immer nach einem Authentifikationscode gefragt wird und nicht nur bei IP-wechsel oder so.....sicher ist sicher ;o)
 
Eher nicht. Mein Battlnet Password hab ich so nirgendwo anders , es sind mehr als 6 Zeichen mit Sonderzeichen und Zahlen. Niemand außer mir kennt es.

Weiterhin benutze ich absolut aktuelles NortonInternetSecurity und besuche eh keine gefährlichen Seiten oder öffne gefährliche Emails.

Denke auch das es darauf ankommt was auf dem Account drauf ist. Ich hab hier weder mein WoW drauf noch werde ich mir Battlenet Guthaben holen.

Für Leute die einen auf Extrem Trader machen da könnte es vielleicht Sinn haft sein.

"RMAH Currency Cap lower for accounts without Authenticators
The Real Money Auction House seems to cap players without an authenticator earlier than accounts with one."

DiabloFans Quote:
You are approaching the Battle.net Balance limit of {s1} for accounts without a Battle.net Authenticator. - Shown in the Sell dialogs when the player selects an account that is close to the Soft Cap and has no authenticator attached.
 
ich persönlich finde es wichtig das man die cds + key original hat, so kann man sofern der acc gehackt wurde vorweisen das man der eigentliche inhaber der dort registrierten spiele ist. (zumindest geht es bei steam so , denke blizz handhabt das nicht anders)

2. pc absichern das man keine keylogger oder sonstiges von iwelchen dubiosen seiten runterläd

3. sicheres pw wählen ggf ab und zu ändern (gleiches gillt für die e-mail adresse)

4. nicht auf iwelche fake seiten reinfallen und sich dort einloggen.

denke mehr braucht es garnicht. und wenn es dann doch dazu kommen sollte, dass der acc gehackt wird - so hat man immernoch den beweis das man das spiel legal erworben hat und der account der eigene ist.
 
Ich hab mir nun nicht alles genau durchgelesen aber schreib kurz welche Erfahrung ich gemacht habe.

Ich spiele eigentlich so gut wie jedes Blizzard spiel und die neusten sind auch im Battlenet Account eingetragen.

WoW spiele ich seid release. Ich weiß bis heute nicht wie es passieren konnte, aber mein WoW Account wurde einmal gehackt. Alle Items (tradebare) und Gold war weg, sowie alle Chars gelöscht.
Nachwievor ist es mir ein Rätsel wie man an meine Daten kam. Da ich AntivirenScanner immer auf neusten Stand habe, Dubiose Seiten gemieden werden. Firewall nur die nötigsten Ports frei sind usw.....
Ok zurück zum Thema: Die ganze Wiederherstellung des WoW Accounts ging superschnell 2-3h nachdem ich es bemerkt hatte, war alles wie vorher. Außerdem hat mir Blizzard wärmestens den Authentificator empfholen und den nutz ich auch seitdem.

Als Handyapp kostet das Ding gar nix. Die App mit dem Account zu synchronisieren war sehr einfach.
Die Benutzung im Alltag ist null Problem. Logt man sich über den Browser in seinen Account ein wird bei mir immer nach dem Code gefragt, aber hierfür gibt es ja die "remember me" Funktion.
Im Spiel selbst fragt er, solange du dich vom selben PC aus einlogst nur sporadisch nach, ca 1 mal die Woche.
Bei fremden PCs wird sofort der Code verlangt (ob das anhand der IP Adresse erkannt wird kann ich nicht sagen)
Zum Beispiel bei einem Discon im Spiel werde ich super selten beim Einloggen nach dem Code gefragt.

Im großen und ganzen kann ich es nur Empfehlen. Es ist vielleicht ein bischen umständlicher, aber der Aufwand ist minimal.
 
Bisher habe ich auf denAuthenticator verzichtet, da ich nur SC2 und Diablo2+LoD auf dem Account hatte. Und wie schon erwähnt bekommt man seinen Account normalerweise wieder zurück, wenn er gehacked wurde, nachdem man bewiesen hat dass es der eigene ist.

Aber nachdem doch einige nur gute Erfahrungen mit den zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen gemacht haben bin ich momentan auch am Überlegen ob ich da aktiv werden sollte.

@S2PID: hab ich das richtig vertanden: wenn ich den Authenticator für das Handy nehme, dann kostet weder das "Registrieren" noch das Zusenden der Codes was? Ich vermute mal, man braucht dann mit dem Handy eine WLAN-Verbindung, oder wird das alles ausschließlich über die App abgewickelt?
 
Zurück
Oben