Erstmal eine kleine Vorgeschichte:
Ich spiele WoW und vor kurzem hatte ich die Erfahrung gemacht, daß ich instant vom Server geflogen bin und mich jedes mal wieder neu einloggen musste. Das ging soweit, daß ich teilweise wieder sofort vom Server geflogen bin. Nach ein paar Stunden ging mir das so auf den Sack, daß ich erst dann angefangen habe meinen Kopf zu benutzen, warum ich denn dauernd vom Server fliege. Als erstes dachte ich, es liege an einem Addon, also habe ich erstmal alle deaktiviert um zu gucken, ob es überhaupt was bringt, bevor ich nur eins nach dem anderen ausschalte.
Es hat leider nichts gebracht, denn ich flog schon wieder. Aber diese Disconnects waren anders, als die ich hin und wieder sonst so habe. Normalerweise hat man erstmal einen riesen Lag, bevor man vom Server fliegt. Ich bin aber sofort vom Server geflogen, also habe ich mir gedacht, daß ich vielleicht gehackt wurde und aus reiner Vorsichtsmaßnahme mein Passwort ändern wollte.
Als ich dann auf der Battle.net Seite mich einloggen wollte, sah ich, daß die erlaubten Fehlversuche für meinen Account überschritten sind. Also tatsache, jemand hat wohl via Bruteforce mein Passwort geknackt. Daraufhin habe ich mir erstmal ein absurdes Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern gegeben, am nächsten Tag einen Authenticator geholt und seit dem nie ein Problem wieder gehabt.
Ich nutze ihn also relativ gern.
Nun noch zu ein paar Äußerungen hier im Thread:
Es ist nicht nur wichtig, seinen Account besonders zu sichern, wenn man seine Kontodaten im Account hinterlegt, sondern aber auch, wenn man seine Charaktere behalten möchte. Es werden sicherlich wieder welche geben, die Accounts anderer hacken und die plündern (Items und Gold), um daraus ein Profit zu erzielen.
Und ja, man muss den Athenticator-Code jedes mal eingeben, auch bei der Passwort-Abfrage im Spiel. Einfach das Teil neben den Monitor liegen lassen und es stellt kein wirkliches Problem dar. Vorausgesetzt man hat das Häckchen beim Einrichten des Authenticators auch angegeben.