• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie skille ich am besten meine SOSO

Hammerdin90

Guest
Wie skille ich am besten eine Blizzard soso mit stats?

spiele mit zauberdorn und nicht mit auge und trage arach statt tal!!!!

würde mich freuen über jeden beitrag, danke in vorraus;)

mehr Input = mehr Output

jetzt kennen wir 2 deiner Items - was ist mit dem Rest? Solls ne reine Blizzard Hexe sein? MB, ES, Vita only? Einsatzgebiet?

So kann man darauf nix sagen...

Örm...
Skillen=Skills, soll heißen: Fertigkeiten.
Statten=Stats, soll heißen: Statuspunkte.

Dir geht eher um Statuspunkte, nehm ich an?
Dann würd ich einfach mal pauschal sagen str, dex für Items, rest in Vita, Ene nix, dafür hat man den Insightmerc.

Ansonsten: Komplettes Equip wäre recht angenehm zu wissen, so ziemlich alles ist auf einer Sorc besser als ein Zauberdorn. Ok, nicht alles, aber vieles. :p

bis auf den fehlenden skill (=damage) ist zauberdorn eigentlich super - besonders in hc. und wenn er blizzard skillt samt synergien hat er ja schon ganz gut damage :D

Was willst du mit der sorc machen? Akt-Bosse MFen? PvP? A85? Ich schreibe jetzt einfach mal hier ins Blaue, dass es eine MF-Blizz sorc werden soll, die Bosse wie Mephi, Andy und co legt. Wenn es Sc ist, würde ich dir das gleiche wie Stormer empfehlen. str/dex so wenig wie möglich, vit max. Wizzard kannst du ruhig anbehalten - bringt am Anfang gut fcr und resis - aber für MF ist Möwe/Rhyme 2nd slot sehr gut um den last hit auf die Bosse zu machen. Überleg dir halt noch, ob du Arach wirklich brauchst (also FC-Cap evtl.), oder z.B. nen upped Goldträger nehmen kannst.
Anders sieht das natürlich für HC aus, und A85 ist mit Blizz-only eh sehr eingeschränkt. PvP will ich gar nicht damit anfangen ;). Also mehr Info.

Gohr

ich könnte dir mal mein blizzard pvp hc build sagen:
-wizzy 15@ juwel
-nw 20/5
-blizzard ormus 20/5
-storm 'ber'
-mara 30
-arach
-trang handschuhe
-2x soj
-eth sands
-torch 20/x
-anni 20/x/x
-paar str/life/res scs
-skiller brauchst für pvm net

stats:
- kein dex (nw + torch + anni + mara sind mehr als genug für wizzy req)
- unter 76str bleiben (für kompletten str/dex bug)
- rest vita
- kein mana

(kein es build aber das sieht man ja)

...pvp hc build...

Klingt für mich irgendwie wenig einleuchtend :p
Oder bist du als PKler unterwegs? ;)

Ansonsten: Weshalb nimmst du Trangouls, wenn du sowieso mit dem 63er-FCR-Cap spielst? Ganz zu schweigen davon, dass man die Resis als ES-Build normalerweise nicht braucht...
Da sollte man eher auf Bloodies oder sowas gehen, oder irgendwo (z.B. anstatt Maras) noch 15 FCR herholen.

€: Shitt, Ormus übersehen.
Dann einfach ignorieren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Heyho

Komme irgendwie bei seinem Build auf das 105er cap

50 Wizzy
20 Ormus
20 Trangs
20 Arach

Zum Thema:

Skillen tut man eine Blizzardsorc standardmässig wie jeden anderen Char auch:
Hauptskill + Syns max, die Pflichtskills nicht vergessen, und fertig (bei CM wird immer n lvl von 27 empfohlen, facetten reduzieren das lvl noch zusätzlich)

MfG

Zurück
Oben