• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie soll ich die Stats verteilen?

Flex83

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

zocke seit einer Woche wieder, habe jetzt eine FO/Fb Sorc Level 73 mit Machter (73). Zweck ist MF.

Hab mit die Statuspunkte aufgehoben...stellt sich die Frage wie ich die jetzt verteilen soll. Was sollte man so an Stärke als Ziel anpeilen? Dann is noch die Frage der Rest in Vita oder noch was in Energie (und wieviel), weil ich hab Manaprobleme. Wie gesagt tolle Items sind im Moment noch nicht.Soll vita-only sein.

Dann wollt ich noch fragen was wohl am besten wär zum MFen. Eher Meppl auf Alp oder die einfachen TC 85 Gebiete in Hell?

Vita und Energie solltest du ungefähr so statten, dass du grob 100 Life mehr als Mana hast.
Stärke sollte eigentlich nicht zu viel gestattet werden, wie viel hast du denn immoment?

MF Runs würde ich an deiner Stelle lieber in Meph Alp machen, der droppt öfters brauchbare Sachen als die Minions im TC85, dort solltest du nur mit genügend MF Runs machen.

In ene kommt nix, dafür gibste deinem merc insight
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=64
muss ja jetzt auch kein super tolles Eth Elite Rohling sein, geht ja um die Aura, und überleben wird er auch mit ner CV zb. Die wird sich auftreiben lassen und sie kriegt immer 4 Sox^^

Str 156 für Spirit im Monarchen. Guck halt, ob du noch irgendwo str von der Ausrüstung bekommst, das du nicht zu viel stattest^^

Rest Vita.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich NL spiel, somit die Insight Geschichte sehr schön klingt, aber nicht machbar ist...

Dann fällt spirit ja auch raus.
Nimmste am besten Lidless, bringt immer 1 skill und 20 FC, und auch etwas Mana.
Falls res fehlen nimmste Mosars mit 2 PDs, kann man ja auch ohne maxblock benutzen.

Wie sieht dein restequip aus?
Wären Frostbrand möglich, dass du die benutzt?
Könnte ja schon reichen :p
Sonstr würd ich vielleicht Mana SCs benutzen, u.U. löst sich das manaprob später mit besserem equip ja, dann tuste die Mana SCs wieder raus und packst life SCs rein, so kannste die Punkte in Vita setzen^^

Ändert die Sache natürlich. Aber trotzdem würde ich erstmal ncihts in Energie staten mit durchschnittlichem Equip hast du später bis zu 600 davon was ausreichen sollte. Str ist auch so ne Sache da du wahrscheinlcih nicht an ein Spirit kommst. Wenn doch dann definetiv auf str staten. Ansonsten eher nicht höchstens für Talrüssi.
Meine Meinung: Auf str nur ausreichend um Occu und Lidless naja und Talrüssi zu tragen.

Cheers

Frosties hab ich schon na, Rest vom Eqiup is eh nur crap, hab wie gesagt erst angefangen... Wollte die aber später auch wieder ablegen und magefist wg. fcr nehmen... mal schaun, vielleicht langt mir ja auch das 63er cap fcr...

Sag uns bitte mal das ganze Equip, so können wir nur rumraten, was man besser machen könnte :p
Dazu die Stattung :)

tarnhelm
irgend ne schrottrüsse
frosties
dieses Eiche-sonstirgendwas-Kurio als amu
2 mf ringe
goldträger
tränenkeule
+2 kälteskills 2handstab
ali baba für bosskill

So traurig aber wahr schauts zur Zeit aus...ich denk das wichtigste wär mal für den Anfang n Occu und ne Viper...

Als rüstung würd ich mir bis zur Vipern das hier zu legen
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=18
Hat FC schonmal^^

als Helm Bauernkrone, bringt immerhin skill, ene und vita

Als Waffe wäre occu schon gut, bringt immer 30 FC, wärste mit Verstohlenheit bei 55 FC, musste gucken, dass du wenigstens schonmal auf 63 FC kommst.

Frosties würd ich drin lassen, bis du es dir erlauben kannst, sie raus zu tun.

Ringe können sehr viel mana haben, vllt da mal was austauschen, sind sogar 100+ möglich, mit Frosties wäre das sehr viel.

Als Schuhe könnte man Seideneweberei nehmen, aber würd ich auf jeden Fall wieder austauschen, wenn das manaprob im griff ist.

200 MF sollten mit ali + Reim oder Milabrega im 2. slot auch noch drin sein, dafür sind die runs sicherer + schneller, sollte sich also rentieren.
Meppel alp oder Andy hell wären die anlaufstellen, bis du paar gute SAchen hast (Vipern, Occu und Harle, wobei die meppel alp nich droppen kann, andy hell dagegen schon)

Stealth klingt gut, ich glaub ich hab die Runen sogar, bastel ich mir sobald ich n Rohling find.

Reim hatt ich eh vor.

Also dank ich mal für die Tipps, falls jemand noch Ideen und Anregungen hat immer her mit, danke.

Meppel alp oder Andy hell wären die anlaufstellen, bis du paar gute SAchen hast (Vipern, Occu und Harle, wobei die meppel alp nich droppen kann, andy hell dagegen schon)

Was is mit PES in Alp? Hab ich hier auch irgendwo gelsesn, aber des bringts net wirklich, oder?

Nein, die kannste vergessen. Meppel auf Alp ist ja auch nur deshalb interessant, weil die Aktbosse gute Chancen bieten.
Auf Hell haben PES auch keine sehr guten Chancen, aber sie können sehr viel fallen lassen und sind schnell erreichbar.

Blanchefleur

Hallihallo Flex!

Der Vorteil von PES runs ist, dass sie eigentlich sehr einfach sind aber doch recht lange dauern, bis man dort twas vernünftiges gedropped bekommt.

Andy und Meph hingegen sind mit einer Sorc, die man auch spielen kann zwar etwas schwerer, aber die beiden droppen einfach besser.

Bis dann denn
Skuhsk

Ok danke soweit, das wars von mir aus. Kann dann zu hier.

Zurück
Oben