• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Wie sollte ich vorgehen beim Farmen?

bvb09kingz

Member
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

Ich habe mit allen Charakteren D3 gespielt und bin mit allen Chars auf Level 43-47 und mit meinem Mönch auf Level 60...

Mit allen Charakteren spielt sich das Spiel jetzt sehr zäh...deswegen wollte ich jetzt mich aufs Farmem konzentrieren. Nur weiß ich nicht, was effektiver wäre:

1. Mit meinem Mönch Hölle Akt 3 und 4 farmen und "hoffen", dass man dabei auch ein paar Level 43-47 Items für meine anderen Chars droppen und als Nebeneffekt auch noch mit meinem Mönch vielleicht Inferno-tauglich werden

oder

2. Mit meinem Mönch da farmen, wo man am häufigsten Level 43-47-Items findet, um meine anderen Chars zu verbessern, dabei allerdings den Fortschritt des Mönch eher zu vernachlässigen.

Was würde für mich aus eurer Sicht eher Sinn machen?

Wenn 2., wo finde ich am häufigsten die Level 43-47-Items?

Danke!
bvb09kingz

oder:

3.) schau dir für deinen Monk -das- hier an.
Farme Inferno. Verkaufe die gefundenen Items im AH. Von dem Gold kaufst du dir dann alles was du so für deine "40ger" möchtest ...
Easy ... :D

oder:

3.) schau dir für deinen Monk -das- hier an.
Farme Inferno. Verkaufe die gefundenen Items im AH. Von dem Gold kaufst du dir dann alles was du so für deine "40ger" möchtest ...
Easy ... :D

das ist ohne Frage das Beste.

Sonst gibt es keine Möglichkeit?

Funktioniert das immer so, wie der Video-Ersteller es gemacht hat? Preise gleich geblieben u.s.w.?

Zumindest gibt es keine schnellere Möglichkeit...

Du solltest vielleicht erstmal überlegen mit welchem Char du überhaupt spielen willst. Und dann dort spielen, wo du noch gut zurecht kommst. Zwangsweise wird sich so dein Equip auch verbessern. Über Drops oder evtl. auch den Schmied, es braucht nur eben etwas Zeit.

Ich hab' mit meinem HC-Mönch jetzt auch Inferno erreicht und komm' da weniger gut zurecht als ich möchte. Daher farme ich momentan auch in Akt 3 Hölle. Akt 4 mag ich einfach gar nicht und in Akt 3 droppt auch bis Itemlevel 62, dies allerdings nur sehr selten.

Willst du Teile für deine 4x Chars finden, wirst du in Hölle Akt 3/4 nicht fündig werden. Ich meine das niedrigste was mir dort droppte war mal für Lvl 49. Für Level 43 - 47 mach' in Alptraum Akt 3/4. Aber für deinen Mönch bringt das eben gar nichts... Von daher, wie gesagt, überleg' dir welchen Char du am liebsten spielen willst und zock mit dem dort wo es gut läuft, easy going.

Gruß,
Florian

Ich farme nur in Inferno Akt 1 mit meinem Mönch um mein Equip zu verbessern. Viel ist noch nicht rumgekommen aber ab und zu fallen Sachen mit verminderten Lvl-Req die ganz nett für die jüngeren Brüder und Schwestern sein können.

Bei den niedrigeren Schwierigkeiten bestimmt die Durchschlagkraft der Waffe ob und wie schnell es voran geht und da können schon nette 500+ DPS Waffen mit Lvl-Req 50 und weniger fallen.

Wenn man nicht wie ich (blöderweise) selffound-solo Spielweise verharrt ist AH natürlich immer eine Option. Alle zwei Lvl-Ups für kleines Gold mit Items eingedeckt und schon dürfte es flutschen.

Sonst gibt es keine Möglichkeit?

Funktioniert das immer so, wie der Video-Ersteller es gemacht hat? Preise gleich geblieben u.s.w.?

Self found ist halt immer ne ganze Ecke zeit- und nervenaufwendiger. Wer's durchhält :top: aber für mich war das nix...
Daher wird dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben als in den saueren (Farm)Apfel zu beissen und auf Dropglück zu hoffen.

Ohnehin verwundert mich die Tatsache, dass es bei dir mit machen Chars nicht weiter geht. zB ist dein Monk ja 60 -> er rennt mit Items rum, die +Dex geben. Hast du die +Dex Items des Monks aus dem 40ger Bereich wohl dem Händler oder Schmied übereignet ?

Thema Händler:
Als letzte Idee könntest du mit dem Monk -diese- lustige Goldfarmtour machen und dann mit den 40gern bei den NPCs shoppen gehen. Gold ist self found zwar viel weniger "wert" wie bei AH Use aber eben doch nicht wertlos ...

Naja, alles was mein Mönch nicht gebraucht hat ging an meinen Zauberer oder an meinen Barbar, wenn die es nicht gebraucht haben kam das Zeug zum WD und zum DH :D Bin bislang komplett selffound bis auf 2 Waffen von meinem Mönch...

So habe ich es auch gemacht. :)

Alles was für meine Mönchin gut genug war wurde weitergereicht wenn sie etwas besseres fand.

Mit der Zeit stapelten sich die von ihr abgelegten Sachen immer mehr und notgedrungenermaßen habe ich angefangen die anderen Chars hochzuleveln damit die Normal- und Alptraum-Items an die Händler entsorgt werden können. Trotzdem warten Kisten voller Lvl 60 Equip auf die "Kleinen". Das meiste (alles?) natürlich Schrott aber man ist ja sentimental. :)

Es steht mir eigentlich nicht zu, über deine Spielweise zu urteilen, aber warum gestehst du dir nicht komplett ein, dass es Unsinn ist, komplett selffound weiter zu spielen? Immerhin hast du dir 2 Waffen auf andere Weise besorgt. Da kannst du das Gleiche auch für alle anderen Chars anwenden, und sie auch mit gekauften Items ausrüsten, alles andere wäre geheuchelt.

Falls du dich allerdings nicht dafür entscheiden solltest, das AH zu nutzen, ist deine Idee, Akt 3 und 4 in Hölle zu farmen schon sehr gut. Mit sehr viel Glück findest du dort iLevel 61 und 62 items, welche die Anforderungen um 12 Stufen drücken (also nur noch Level 48 statt 60 benötigen). Das heißt, du hast eine vollwertige Level 60 Waffe schon mit Level 48 zur Verfügung. Das höchste was ich da gesehen habe, waren Waffen mit über 1000 dps.

Ansonsten kannst du es auch versuchen, dich bis Akt 1 Inferno durchzuschlagen und dort zu farmen. Gerade der Anfangsbereich bis Skeletonking finde ich eigentlich sogar einfacher als Akt 4 Hell.

MfG Gim

Zuletzt bearbeitet:
Jo..die Zombies machen zwar viel Wumms, sind aber saulangsam :D

Im ersten Akt wirst halt net so von Gegnern überrannt wie im Vierten, auch wenn es da "nur" Hell ist.

Wenn du für Inferno ein bissel was an Resis (200-300) reinpackst dann ist A1 mit dem Mönch eigentlich recht "einfach". Ca. 20-25 k Life und 12-15 k Schaden reichen locker aus um bis zum Skeleton-King durchzukommen.
Geht sicherlich sogar mit weniger, wird dann aber recht zäh meiner Meinung nach.
An manchen Bosskombis wirste zwar noch verwzeifeln aber mit der Zeit sicher die 5 Neph Stacks zusammen bekommen.
Defensiv geskillt hält unser Monk ja zum Glück ne Menge aus.
Mit den genannten Werten lauf ich da auf vollem Farmstatus mit MF/GF Equip rum und krieg sogar offensiv geskillt alles flott wechgedrescht.

Die gefundenen Sachen verkaufst du im AH (brauchst ja selbst nix einzukaufen da) und steckst das Geld in deinen Schmied. Pläne für ilvl 60 - 62 mit 4 Eigenschaften droppen ja auch an und an mal dort. Mit dem kannst du die Sachen für deine Endvierziger selber basteln. Da ist das Zeugs ja noch nicht wirklich teuer. Und natürlich alles was stufenreduziert ist für deine "Twinks" aufheben.

Tja und ansonsten würd ich mit den "Kleinen" Azmodan Runs oder sowas auf Alp machen, dann kriegen se zu den gefundenen Sachen ja auch noch gut Exp dazu. Rubin rein in den Deckel aufm Kopp und man ist schneller Mittfuffziger als man denkt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben