• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Sorc weiterentwickeln?

Danol

Guest
Hallo erstmal :)

Ich hab mir vor kurzem eine Sorc gebastelt (die ich ausschließlich mit ein paar Freunden im Multiplayer oder Solo spiele, also mit da auffindbarem Equip auskommen muss), bei der ich mich frage, wie ich sie in bezug auf mf und fastcast (fürs telen) optimieren kann.

Der char ist momentan Level 79, hat 760HP, 459MP und 368 Verteidigung, ist primär auf Orb und sekundär auf Hydra geskillt, Manashield ist mit Items auf Level 5, Telekinese ohne Items auf 1. Orb macht 446-469 dmg bei Kältebeherrschung 16 (reicht das?), Hydra ist noch im Aufbau und macht derzeit 230-275 dmg.

Ausgerüstet ist:

Helm: Krönchen mit +1 zu allen Skills, gesockelt mit 2 perf. Saphiren
Waffe: Klammerkugel (+3 zu Kältefertigk., +20HP) (2. Waffe ist ein Necrostab mit Ladungen auf Wiederstandsschwund)
Rüstung: Prunkharnisch (+30 zu allen Wiederständen (dank Runen ^^))
Schild: Großer Schild mit Schwur der Urahnen
Schuhe: Spuren von Cthon
Handschuhe: Magierfaust
1. Ring: 10% fastcast, 11 zu allen Wiederständen, zusätzlich 20 zu Giftwiederstand
2. Ring: +7 Energie, Kältewiederst. 18 Blitzwiederst. 17, Feuerwiederst. 11, Halbierte Dauer der Erstarrung
Amu: +5HP, Alle Wiederstände +20, Blitz zusätzlich +24, Giftstärke -25%

Nunja ... leider absolut nichts mit mf ._.
Dafür aber selbst auf Hölle noch ressis von 55/57/75/75 (mit einem +15 Auf alle Wiederstände - Charm), auf die ich auch möglichst nicht verzichten will ...

Nun frage ich mich: Mit welchem, im Multiplayer (nicht BNet) realistischen Equip kann ich diese Sorc zumindest auf einen mittelmäßigen mf-Wert bringen (ich denke so an 120 - 150), ohne dabei übermäßig viel Ressis einzubüßen ? Und wo habe ich die besten Chancen, an diese Items zu kommen?
Derzeit versuche ich, einen weiteren +15 zu allen Wiederständen - Charm zu Cuben, das war bisher aber nicht von Erfolg gekrönt. Mein Gedanke war, dann auf einen der Ringe zu verzichten und den Nagelring zu tragen - leider hab ich allerdings noch keinen ^^'. Da ich bei meinen bisherigen Sorcs das mf sträflich vernachlässigt habe, wars das auch schon mit meinen eigenen Ideen ...

Bin also dankbar für jede Anregung
Gruß
Danol

Also vornerweg erstmal:
Lass ES bleiben, das ist verschwendung!
Ist einfach ein manafresser ohne TK, und du hast eh kaum Mana :p
Ausserdem brauchste die Punkte.

Skillung:
CM 16 ist schon ein wenig hoch, allerdings haste ja kaum equip.
Insofern grad noch ok, aber würde nix mehr rein tun. Wenn du vor hast, die Sorce lange zu spielen, dann wird das schon passen.

Items:
Talsset is so ne Sache :D
Mit ein bisschen Aufwand und glück kann das drin sein. Das am schwersten zu erreichende Item wird die Rüstung sein.

Ich würde auf jeden Fall erstmal Meppel alp besuchen. Das sollte ja eigentlich ohne größere Probs klappen.
Da packste dir dann ne Rüstung mit 4 PTs und einen Helm mit 3 PTs rein, damit haste dann schonmal ~160 MF, und suchst Items wie Bauernkrone, Skullders, Vipern etc.
Dann langsam vorwärts zu andy, Meppel, Pindle auf hell.
Zur abwechselung kannste auch TC87 runs probieren^^ (zb Grube oder so)

Talset kenn ich bisher nur vom Hörensagen ;) Nichts davon je selber gedroppt ^^ Aber versuchen kann mans ja ^^

Nunja, Rüstung mit 6 PTs is sicher ne Idee, aber wären die Ressis dann auf Hell nich zu niedrig? Für Mephruns auf Alp aber sicher ne Übergangslösung.

Was hälst Du von der Idee, Rauch in die Rüstung zu sockeln und dafür dann zu versuchen, an Ringe mit mf zu kommen? Ists sinnvoller, die Ressis über Ringe reinzuholen und dafür ne mf-rüstung zu machen?

Und ja, ES werd ich weglassen. Ursprünglich hatte ich 1SP dafür eingeplant, bin davon aber abgekommen als ich im Weltsteinturm etwas zu häufig ins Gras gebissen hab.

Das mit den PT Rüstung/Helm war wirklich nur für Alp gedacht^^
Da kannste u.a. auch Mosars finden, dort 2 PDs sockeln, haste 63 prisma^^
Da kannste also auch noch was rausholen :p

Ich würde eher Resis ringe nehmen, da kann auch FC drauf sein, was dir ja nutzen würde :D
als Rüstung dann eher wie gesagt Tals (^^) oder Skullders/Vipern.
Auf Alp sollte das FC aber noch nicht so wichtig sein, auf hell solltest du aber wenigstens 63 FC haben, besser wären sogar 105 FC für das sichere telen.

btw wie hast du gestattet?
also str usw.

Die Stats sind
88 str
25 dex
275 vita
72 energie

Nunja dann geh ich mal Mephel verkloppen ... ^^

spirit bauen, wenn du mit plugy spielst

oder sorc orbs imbuen, vielleicht kommt was gutes bei rum.
wenn du glück hast was mit fc und skills

Spirit wRe frühestens mit LVL 93 tragbar bei der Str Stattung.

Als Übergangslosung zum MFen wEr vielleicht noch Reim interessant. Gibt 25 MF und hat auch noch 25 Prisma. Oder Pracht, hat nur 20 MF und keine Resis, dafür aber +1 Skills und 10 fcr.

Ansonsten würde ich auch zu PT Rüstung und Helm raten und Meppel Alp quälen.

naja, wenn du viel geduld hast, kanst meppel ja auch per "fluss-trick" mit hydra killen.

sehr sicher, bei deiner hydra zwar sehr langsam. aber in einem 1ppl game, mit deinen LR ladungen könnte das ja schon gehen.
für meppel alp zwar nicht erforderlich. aber kannst ja dann in hell machen. ^^

Der Flußtrick würde bei richtiger Positiionierung sogar noch mit dem ORB funktionieren.

Laut http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=74 ist Spirit ein Runenwort das nur im bnet funzt, fällt für einen Solo/Lan-Char also aus?

Nunja, Talitems hat meppel bisher auch noch nicht gedroppt ... aber die mf-Rüstung hab ich mir schonmal zugelegt ^^

Entweder mit plugy (sufu^^) freischalten, oder wenn du 1.12 spielst mal auf der mainpage gucken, da gibts downloads --> tools --> dann is da ne datei, die die RWs im SP frei schaltet^^

edit
plugy funzt nur in 1.09 - 1.11^^

Geh doch mal ins SP Tradeforum, da helfen dir die sicher weiter, was die RW's angeht. Außerdem gibt es kaum nenneswerte Unterschiede zwischen 1.11 und 1.12. Kannst also auch 1.11 spielen.

Aber nutze das PlugY lieber nicht um Statuspunkte oder Skillpunkte umzuverteilen. Ich empfinde das und auch viele in dem Unterforum als Cheaten. Am Ende muss zwar jeder wissen, was er macht, aber der Langzeitspielspass geht baden.

Ich habe eigentlich nicht vor, solche Tools zu nutzen. Auch das Freischalten der RW empfinde ich als Cheaten. Es ist vom Spieldesign her nicht gedacht sie zu benutzen und damit ist das Thema für mich erledigt *schulterzuck*

Zurück
Oben