• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie spielt/equiped ihr euren DH für mp 8-9, solo und in gruppen?

Assel2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Da ich letztens mitnem Barb den Akt 3 Keywarden auf MP9 gelegt habe, aber bis aufs ausweichen und zurück ziehen kaum was bewerkstelligt habe ( ich bin immerhin nicht gestorben ), wollte ich mal fragen wie ihr eure Dhs so skilled/spielt/equiped um allgemein Key Wardens in Gruppen oder solo zu farmen?

mein dh momentan:
Landria - Community - Diablo III

Danke

Zuletzt bearbeitet:
skill

Totgeweiht kann man beliebig austauschen. Alle anderen sind gesetzt.

Für MP10:

60k leben
600-700 resi
4k rüssi
200k unbuffed dps
500CD
45CC
50 disci

Das sollte man schon haben um die Übers komfortabel zu machen.

€: für Keywarden benutze ich die gleiche Skillung.

€€: A3 Keywarden auf MP9??? A3-Keys bekomme ich nebenbei beim Farmen.
A1-Key nimmt man auch nebenbei mit, wenn man die Übers macht.
Nur A2-Key muss man explizit farmen. Aber da mache ich lieber auf MP7. Da stimmt das Kill-Zeit/Dropchance-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Todgeweiht versteh ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, was machst du gegen CC Effekte mit dieser Skillung? Mindestens Vault würde ich nicht missen wollen, zumindest um Jails zu breaken.

Numbing Traps, hm... nicht mein Ding, kenne deinen Attackspeed nicht, würde aber behaupten, dass Vengeance da effektiver wäre, weil bis zu 6 Traps und Türme ja relativ viel Hass verbrauchen oder übersehe ich da etwas?

Um Keys oder Ubers zu machen skille ich so: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Bola stunnt, Traps machen den Schaden. MfD/Mortal Ennemy und Nightstalker sorgen für ausreichend Ressourcen, MfD pusht zudem den Schaden der ganzen Gruppe. Vault und Gloom sind die "Oh shit" buttons. Hat sich bei mir für Ubers auf hohen MP's bestens bewährt.

Wenn ein guter CC Wiz in der Gruppe ist wird die Bola noch durch HA/Devouring Arrow ersetzt, Stun wird dann unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Todgeweiht versteh ich ehrlich gesagt nicht so wirklich,
Für 12%dmg. Hass-reg nimmt man gerne mit. Sinnvollere Rune ist leider nicht dabei...

was machst du gegen CC Effekte mit dieser Skillung?
Einfach aussitzen. Einzig gefährliche ist freeze, aber da kann man meist paar Schritte wegbewegen oder Gloom anschmeissen und Fallen legen. Während man eingefroren ist, leecht man genug. Alle anderen elite-skills sind harmlos.

Mindestens Vault würde ich nicht missen wollen, zumindest um Jails zu breaken.
Kann man machen. Spiele auch manchmal mit vault, aber muss nicht unbedingt sein. Ausserdem stehe ich eh die meiste Zeit an einer Stelle, ob ich da gefanngen bin oder nicht spielt keine grosse Rolle :D

Numbing Traps, hm... nicht mein Ding, kenne deinen Attackspeed nicht, würde aber behaupten, dass Vengeance da effektiver wäre, weil bis zu 6 Traps und Türme ja relativ viel Hass verbrauchen oder übersehe ich da etwas?
Du meinst "custom Engineering".
Numbing Traps gibt 20% dmg-red.

Mit Numbing Traps+Wächterturm+Gloom ist man eigentlich fast unsterblich.
Und Totgeweiht+Stachelfalle sorgen für Schaden.

Ideal wäre 2h-Blackweapon + Soj und Innas Gurt, aber da muss man defensive woanders wieder reinholen.

Vengeance ist fürs Keyfarmen noch gut zu gebrauchen, aber je höher das MP desto geringer sein nutzen. Und für Übers absolut fehl am Platz.

@Buteo: Tjo, es unterscheidet sich nicht allzuviel zwischen uns.
Bola statt HA, Nightstalker statt Numbing Traps. Aber Salto statt Türme wäre bei mir undenkbar.
Wenn man gute Defensive mitbringt, sollte man die Türme unbedingt dabei haben, aber wenn man kein Tank ist, bringen die 20% dmg-red auch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gute Defensive mitbringt, sollte man die Türme unbedingt dabei haben, aber wenn man kein Tank ist, bringen die 20% dmg-red auch nicht viel.

Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht richtig? Bei guter Defensive sollte man unbedingt noch 20&% damred mehr stacken, bei schlechter Defensive bringt es hingegen nichts man kann jedoch auf keinen Fall darauf verzichten?

Ich habe eine recht ordentliche defensive (für einen DH) und ich merke in der survivability keinen riesen Unterschied ob ich die Türme jetzt drin habe oder nicht. Der dmg den die Dinger austeilen überzeugt mich auch nicht so recht.

Generell finde ich aber dass man als DH defensiv besser mit Vault aufgestellt ist. Für DHs ist das Stelllungsspiel kriegsentscheidend und Vault ist nunmal das beste Werkzeug was wir dazu haben.

skill

Totgeweiht kann man beliebig austauschen. Alle anderen sind gesetzt.

Für MP10:

60k leben
600-700 resi
4k rüssi
200k unbuffed dps
500CD
45CC
50 disci

Das sollte man schon haben um die Übers komfortabel zu machen.

€: für Keywarden benutze ich die gleiche Skillung.

€€: A3 Keywarden auf MP9??? A3-Keys bekomme ich nebenbei beim Farmen.
A1-Key nimmt man auch nebenbei mit, wenn man die Übers macht.
Nur A2-Key muss man explizit farmen. Aber da mache ich lieber auf MP7. Da stimmt das Kill-Zeit/Dropchance-Verhältnis.

Wie farmst ( also paragon technisch ) du denn am effektivsten?

mp 4, 5? welche skillung/equip?

@Assel2
Mit den Schadenswerten dürfte MP0 oder 1 am effektivsten sein.

@Buteo
Generell finde ich aber dass man als DH defensiv besser mit Vault aufgestellt ist. Für DHs ist das Stelllungsspiel kriegsentscheidend und Vault ist nunmal das beste Werkzeug was wir dazu haben.

Absoluter Quatsch für hohe MPSs!
Auf hohen MPs braucht es gute Defense. Und hat man gute Defense sollte man diese noch mal extra pushen. Auf diese Weise erhält man einen sehr passablen DH-Tank. Also mit guter Base-Defense, Wächter-Turm, Schattenkraft und Stachelfallen als Hauptangriff und Rachehagel zur Unterstützung.
Auf diese Weise lässt sich auch MP10 spielen. Macht aber kein Spaß. Das liegt aber nicht an der Skillung, sondern an der Klasse an sich. Der DH ist einfach nicht für hohe MPs gebaut.
Das klassenspezifische Vorurteil dass ein DH nicht getroffen werden darf und unbedingt Vault brauch und Steady Aim der Hit ist, usw... ist Blödsinn, wenn es mit den MPs ernst wird. Wenn du auf Stellungsspiel achten willst, kannste hohe MPs knicken.
Deine Skillung sieht gut aus, aber tausche mal Vault durch den Wächter-Turm und tausche Todgeweiht gegen Rachehagel (bestialische Bomben) und dann schau mal wie "schnell" du auf einmal gegen Elite bist. Rum-Vaulten und mit Todgeweiht spielen ist viel zu stressig... Tanke die Gegner! Damit hast du mehrere Gegener in einem kleinen Gebiet. Damit sind die Stachelfallen effektiver. Dann noch Rachehagel drauf, und die Elite fallen wie die Fliegen.

Zum Thema Farmen:

Wäre es evt. ratsamer grade mit 1.07 großteil der defensiven stats wegzulassen, um auf 300+ dps und evt. noch 12% extra movementspeed zu kommen? Um damit evt. dann fix MP3 durchzufarmen.

Auf Mp3 würde es sich am ende eines akt 3 runs immerhin auch lohnen den keywarden nochmal zu legen :)

@ Buteos Skillung

Wofür Archery mitnehmen, wenn man die Gegner eh nur tankt? da wären die 50% crit dmg ja besser angelegt oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es evt. ratsamer grade mit 1.07 großteil der defensiven stats wegzulassen, um auf 300+ dps und evt. noch 12% extra movementspeed zu kommen? Um damit evt. dann fix MP3 durchzufarmen.
Wie meinst du das? ändert sich ab 1.0.7 irgendwas an DH?
300+dps & 12%MS verstehe ich nicht ganz.

Auf Mp3 würde es sich am ende eines akt 3 runs immerhin auch lohnen den keywarden nochmal zu legen :)
Es lohnt auch in MP0-2 immer wieder den Keywarden zu besuchen^^ Die Masse machts :D

Wofür Archery mitnehmen, wenn man die Gegner eh nur tankt? da wären die 50% crit dmg ja besser angelegt oder nicht?
Archery = 50% CD.
Was du meinst ist wohl Steady Aim ;)

@Buteo: Wenn man Vault auf hohm MP benutzt, heisst das für mich, dass man nicht getroffen werden will. Aber mit genug Defensiv kann man sich leisten getroffen zu werden. Und Wächterturm unterstützt die Standfestigkeit nochmals. Für Stachelfalle ist diese Spielstil das Optimum..

@Assel2: Ich farme sehr selten MP4-5 für Plvl, da mein Killspeed absolut unzureichend dafür ist. Auch mit 300k dps geht es zu langsam. Ich habe früher MP1 gefarmt und später nur MP2 mit der Skillung.

@all: danke für eure Ratschläge aber diese Skillung habe ich nur drin gegen Ubers. Normal spiele ich anders. Mit Vault und Rain of Vengeance und ohne Marked for Death. Ich komme damit ohne Probleme beim Keyfarmen auf Mp7 klar. MP10 geht auch, macht aber keinen Spass. Ich brauche nicht rumzuvaulten um nicht getroffen zu werden, ein paar Hits kann ich locker weg stecken. Ich möchte vaulten um mich schnell zu positionieren und will nicht darauf verzichten. Da ich damit auf hohen MPs gut zurecht komme ist diese Aussage, mich persönlich betreffend, nicht "absoluter Quatsch"

@Archery Skillen: ich spiele dualwield. auf die 10CC die Archery da bringt will ich nicht verzichten.

Da ich damit auf hohen MPs gut zurecht komme ist diese Aussage, mich persönlich betreffend, nicht "absoluter Quatsch"

Erst den Gegenvorschlag testen, dann nochmal schreiben.
Die Wortwahl war eventuell zu harsch, das tut mir Leid. Aber versuch es mal ein paar mal, du wirst staunen. Wirklich!

Ich habs schon versucht. Schon vor Wochen, ich probiere dauernd neue Skillkombinationen aus. Gute Base-Defense, Schattenkraft und Stachelfallen als Hauptangriff und Rachehagel zur Unterstützung sind meine Standardskillung, nur den Turm finde ich persönlich nicht gut genug um dafür auf Vault zu verzichten. Aber was solls, jedem seine Präferenzen.

€: ok, ich will ja nicht als Sturkopf auftreten. Ich skill mal um und versuchs noch mal auf MP7

Zuletzt bearbeitet:
@Assel2
...aber tausche mal Vault durch den Wächter-Turm

oho...da ist - scheint`s - jemand auf den geschmack gekommen...
:D

freut mich!

:top:

p.s.: @ buteo, und somit back on topic:

deine katana is ja hier im forum quasi schon eine "bekannte größe"... :)

bei den hohen APS würd ich - wenn du schon bereit bist, mit skillungen zu experimentieren, vorschlagen:

vault bleibt drin - traps raus - "feuerspeierturm" rein.

was meine "shee" kann - kann deine "katana" schon lang! ;)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/shee-2947/hero/642878

damit mach ich zusammen mit http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hapf-2948/hero/848228 die übers auf mp7 ohne downtime...(also muss es bei eurem besseren equip wohl auch auf mp 8/9 klappen, schätz ich...)

keys farme ich solo auf mp 5 ( effektiv - stressfrei), 6 (interessant) oder- wenn ich übermütig bin - auf 7 (kostenintensiv ;) )

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mal 2 Stunden rumgetestet. Keyruns auf MP7 mit folgender Skillung:Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III.

@mdo: tja sieht wohl so aus dass ich meine Worte fressen muss. Dein Vorschlag ist auf hohen MPs tatsächlich besser. Am Killspeed tut sich zwar nichts weltbewegendes aber die Standhaftigkeit ist tatsächlich um einiges besser. Ich konnte sogar einen Hit von einem Fallen Maniac ohne Shadowpower aktiv zu haben überleben. Als ich diese Skillung vor ein paar Wochen mal getestet habe, hatte ich noch ein komplett anderes Equip. Manchmal frisst sich dann aber die Vorstellung dass diese und jene Skillung nicht gut ist im Kopf fest.

@fiona_p: deinen Vorschlag habe ich auch probiert. Hat mich aber gar nicht überzeugt, weder auf hohen noch auf niedrigen MPs. Hier fehlt einfach der brutale DMG der Traps.

Als DH führt, imho, auf hohen MPs kaum ein Weg an Spiketraps vorbei. Was mich eventuell noch reizen würde wäre ein Build der sein gesamtes Equip darauf optimiert die Kosten von Splitterpfeil zu senken

Ich würde für hohe MPs Lifesteal auf der Waffe empfehlen. Habe in eine Manti mit 2,8% LL investiert und das definitiv nicht bereut. Trotz ~80k Life bekomme ich mit einer Falle bei ~200k DPS und einigen Gegnern meine Lebenskugel ohne Shadowpower wieder voll. Das spart enorm viel Disziplin, sodass man Shadowpower wirklich nur im Notfall braucht.
Die Skillung unter diesem Link:
Andy (EnnDee#1235) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
nehme ich für Ubers MP10 und sterbe _nie_. Man kann problemlos 4 Insektenschwärme von Maghda und 2 Superschläge ihrer Minions abbekommen und leecht sich ganz locker wieder voll.
Zum Keyfarmen in der Gruppe würde ich die Skillung auch so lassen. Ggf. kann man da Steady Aim raus nehmen und mehr in den Nahkampf gehen, um mehr Schaden auszuteilen, weil die Gegner sich besser sammeln.

Vault benutze ich vor allem gern, um z.b. Minions, die an mir kleben, in die Melees zu ziehen, damit diese sie mit ihrem AoE-Schaden weghauen und ich meine Stun-Bola weiter auf die Bosse konzentrieren kann. Weiterhin ist es praktisch, um schnell voran zu kommen, um jemand zu rezzen, nachdem man die Bosse von seiner Leiche weg gezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
MP7 Easy Mode - MP10 Sicher aber langsam

Hi,

ich experimentiere schon seit geraumer Zeit an meiner HIGH MP Skillung rum und habe EXP Farmen komplett aussen vor gelassen.

Mein Gear ist nicht schlecht, aber auch keine Milliarden wert. Alles im Bereich von 50-100 Mio pro Item.

Meine derzeitigen Werte:
60k HP
500% Resis
5k Rüstung
200k DPS (Mit Bogenschießen, aber OHNE Ruhige Hand)

Mit meiner Kleinen mache ich die Übers auf MP8 ohne Probleme und kann Schlüssel auf MP10 holen, ohne zu sterben.
Effektives Itemfarmen, mit Spaß und gutem Killspeed betreibe ich auf MP7 und zwar im Unsterblichkeitsmodus.

Der Schlüssel dazu heißt: Ressourcenmanagement !!

Meine Skillung:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Und meine Gedanken zum Thema Defensive und Ressourcenmanagement:
Leben und Ressourcen - Ein paar An- und Einsichten - Foren - Diablo III

Ich gehe darin unter anderem auch darauf ein, dass ich Salto auf hohen MPs unsinnig finde und warum ;)

Viele Grüße
Gecko

Zurück
Oben