• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie teleportiert ihr?

Lodrien

Guest
Ich wuesste mal gerne, wie meine Kolleginnen sich zu Baal, Mephel und Co. bewegen.

Wo schaut ihr hin waerend des Teleportierens? Orientiert ihr euch rein nach der Uebersichtskarte oder kommt ihr ganz ohne sie aus?

Und wie habt ihr eure Uebersichtskarte eingestellt? Vollbild oder Mini?

Und haltet ihr die Maustaste kontinuierlich durchgedrueckt, oder haltet ihr euch mal ab und zu kurz ein, um euch neu zu orientieren?

Ich teleportiere mit großer Übersichtskarte und orientiere mich ausschließlich daran.
Maustaste + Alt immer gedrückt.

Am Besten an der Wand entlang, damit man nicht mitten in der Gegnerhorde steht.
Hast du Probleme beim Porten oder ist das nur rein interessehalber?

Blanchefleur

grundsätzlich porte ich nur mit karte...also einfach der mauer auf der karte entlang, bei baal hab ich dann doch auch das eigentich spiel im augenwinkel damit ich nicht unnötig oft in größere gruppen rein porte wobei auch das mit ES meistens gut ausgeht :D
einizge gegner die ich gar nicht ab kann aber damit bin ich sicher nicht allein sind die drecks schlangen :autsch:

maustste halte ich eigentlich durchgehend gedrückt...das führt halt leider manchmal dazu das man hin und wieder gegen ne mauer telt aber das ist bei ausreichend mana ja auch kein problem

Ich frage vornehmlich aus Interesse. Ich habe gestern mal ein paar Variationen ausprobiert, konnte aber schlussendlich nicht sicher sagen, welche ich bevorzuge. Da dachte ich ich frage mal, wie andere das handhaben.

Karte auf, Maustaste gedürckt halten (btw was bringts wenn ich die Alt Taste drücke?) immer artig an der Wand entlang... Wüsste nix Besseres.

Minikarte, Maustaste gedrückt und dann wirklich ausschließlich jede Mausbewegung nach dem Verlauf der Karte, auf den Rest achte ich gar nicht.

Flex83 schrieb:
(btw was bringts wenn ich die Alt Taste drücke?)
Man kann so keine Türen/Kisten/etc. mehr anwählen, und so wird auch nicht mehr durch unbeabsichtigtes fokussieren selbiger des Teleportieren unterbrochen.

Teleportiere übrigens auch mit gedrückter rechter und seitlicher (=Gegenstände anzeigen) Maustaste. Dabei orientiere ich mich sowohl an der Minimap (volle Größe), als auch am eigentlichen Bild, für die (voraussichtlich) sichereren Positionen.

Ich hab auch die Minimap offen und tele wie ne besenkte Wildsau durch die Dungis....besonders im Kerker wenn die kleinen Puppen oder wildgewordene fanatische ...hach wie heissen diese Riesen da...ka.

An der Wand langtellen kann aber auch sehr tödlich sein, die stehen ja meißt auch dort und in den Ecken.:fight:

hab shco lang nimma teleportiert, aber früher [damals, als ich noch jung war] mit der minimap (also die kleine version vno der map, auf der linken oberen seite) einfach durch. am rand nur selten teleportiert, meist einfach durch.
aber schon immer entweder links oder rechts, damit da ein bissi ordnung rein kommt.

dabei is mir aber aufgefallen, dass ich präziser war, wie ich für jeden teleport die maustaste gedrückt hab. weiß auch ned wieso ...

Ebenso, auch wenn ich nur selten Tele ist das doch die effektivste und sicherste Variante in meinen Augen.
Auch wenn "sicher" beim Telen immer so ne Sache ist.

Wie die meisten hier, tele auch ich mit der Vollbild minimap und durchgedrückter rechten Maustaste.. Dabei wird nur auf die minmap geachtet und auf bekannten Abschnitte reagiert.

Bei Meppel wir immer links herum getelt, sind meistens an die 70% das es die richtige Richtung war ;) Baal dagegen wird immer rechts herum getelt.. hier liegt die Wahrscheinlichkeit bei 90%

Beim telen selbst, versuche ich schon direckt durch die mitte der Räume zu telen. Der Grund dafür ist wohl die bessere Übersicht auf der minimap.. die Monster sind ab 105fc eh zu lahm um darauf zu reagieren ;) (MaxBlock)

Interessante Frage :D

Also ich tele auch mit großer Map und gedrückter rechter Maustaste. Ich tele auch mitten in den Räume, wie BvM angemerkt hat passiert bei 105 % FC und MB eh nichts ^^

Generell: Große Karte, Maustaste und Alt gedrückt.

Dabei orientiere ich mich an der Karte. Links/rechtsrum sollte klar sein, je nach Gegend. Außerdem verändere ich die Weite des Teleports ( unbekanntes Gebiet - eher kürzer) um nicht plötzlich hängen zu bleiben. Wenn ich an eine Sackgasse komme, drehe ich zum Ausweichen eine kleine Schleife ( an den den Rändern des Raums entlang) um immer genug Abstand zu gerade aktivierten Monstern zu haben.
Bei Seelen teleportier ich mich in einer leichten Zickzacklinie, um keine Blitze abzukriegen.
Nützliche Schreine werden unterwegs mit Telekinese angeklickt.

Karte auf und einfach durch, je nach Karte weiß man ja ungefähr in welche Richtung.
Allerdings gucke ich nicht nur auf die Karte, denn Truhen etc. können den Tod bedeuten, meine Sorc muss immer in Bewegung bleiben. Sie stirbt aber eigentlich nie, außer bei Lillith manchmal, wenn ich ein TP direkt neben ihr machen will.
Ich porte mit 105 FCR, 1100 Life kein Block, 60 FHR(Spirit+5 FHR charm) und max. Resis.

Das mit der Alt-Taste wusste ich nicht, ist ja genial. Dann gibts ja garkeine Herausvorderung beim porten mehr.

Das mit der Alt-taste ist genial. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Und sich mit Telekinese an den Schreinen zu laben, statt hinzuhopsen scheint mir auch ein guter Gedanke.
Mal schauen, ob ich das koordiniert bekomme ;)

Habt vielen Dank fuer den Input.

Hallo

Wär immer gut wenn du viel Fhr dabei hast also min 42 besser 60.
Noch n tip, wenns hinter ner Wand leuchtet, dann nich genau da reinspringen :D

Wo ich beim telen hinschaue? Meistens zum Fernseher oder ins Buch, nur mit halbem Auge aufn screen... kein scherz - ich spiel hc... :wand:

Gimgon schrieb:
Noch n tip, wenns hinter ner Wand leuchtet, dann nich genau da reinspringen :D

WAS?!? Genau da geht doch die Party. Merc dabei und ab gehts; die fiesen Unholde mal bisschen aufgemischt. Seelen? Fanatismus und Extra Stark? Immun? Kenn ich nicht... :clown:

Wie meine Vorgänger erstmal links oder rechts (was dir in dem Moment sympathischer erscheint) an der Wand entlang, natürlich kenne ich mittlerweile die Ecken wo ich mir sicher sein kann das dort, dass nächste Level wartet. Wenn du jedoch einmal an der Wand komplet durch die Map gesaust bist - geht es ab durch die Mitte. Doch das ist schon sehr ärgerlich.

Zurück
Oben