• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie und wo Schlangenstab bekommen?

NecoConeco

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Gul gefunden und danach ist eine Um die nächsthöhere Rune, da dachte ich mir, ich bau ein Rift. Oder hat jemand eine bessere Idee? Nun stellt sich die Frage, wo bekomme ich einen Schlangenstab her? Der stellt laut Rohlingsguide ja den idealen Rohling dar.

Shoppen kann man den ja nicht, soweit ich den Shoppingcalc richtig benutzt habe?

Ich wäre für Vorschläge dankbar.

Gruß

Edit: SCL

Rohlinge für Runenwörter kann man generell bloß im Normalmodus shoppen, wo keine Elite-Gegenstände möglich sind. Welcher Rohling für Rift optimal ist, weiß ich nicht; das hängt wohl auch vom Charakter ab. Wo man diesen Rohling dann am besten findet, kannst du hiermit ausrechnen.
Schlangenstäbe findet man gelegetlich mal in ALvl 85-Gebieten, Traden sollte auch möglich sein.

Also im Angebot sind im Forum keine bzw. nur welche in nem Shop der seit nem halben Jahr nicht mehr aktiv ist.

Der Calc (sofern denn richtig bedient) sagt mir, Baalruns...

Baalruns sind eher nicht sinnvoll, weil dort vergleichsweise wenige Monster unterwegs sind. Such lieber in irgendwelchen ALvl 85-Gebieten (WST, CS, usw.)

Welcher Char soll das Ding denn tragen?

Hmm, der Calc hat ausgespuckt, dass bei Colenzo, Lister und Baal die Chancen zumindest sehr hoch sind, dass das Teil droppt.

Welcher Char weiß ich noch nicht, ich habe wie gesagt nur die Gul als hohe Rune und da die in NL ja nichts wert ist dachte ich, ich versuche noch sie zu verbauen. Wenn es Alternativen gibt, immer her damit.

Kriegsszepter 4 Sox sonst clean und dann auf ne Kickse damit :top:

Hmm, Kickse hab ich schon und im Sinne der Wiederverwertbarkeit wäre doch der Schlangenstab sinniger, oder? Kriegsszepter macht ja selbst keinen Schaden.

naja so sieht das bei deiner Kickse aber bestimmt nicht aus, der Style ist einfach enorm;)

Hmm, der Calc hat ausgespuckt, dass bei Colenzo, Lister und Baal die Chancen zumindest sehr hoch sind, dass das Teil droppt.
Du brauchst aber einen nichtmagischen Schlagenstab, der bei diesen Viechern gar nicht droppen kann. Du musst als Monsterart 'normales Monster' einstellen. Die Chancen auf die einzelnen Qualitätsstufen kannst du einsehen, indem du auf den Namen des Monsters klickst.

Rift bietet kein ED, daher ist der Rohling (fast) egal. Schlangenstab ist sicher optimal (und ich suche auch einen für meinen Rift-Dreamer *g*), aber es tut auch die normale bzw. exceptionell Variante des Szepters, ich habe selber aktuell eine exceptionell, kann es mir aber auch erlauben, das Rift mehrfach zu bauen.

Alles klar, vielen Dank für die Hinweise. Ich mache mich dann mal auf die Suche.

Meiner Meinung nach ist der Kuhlevel ein guter Ort um nach Rohlingen aller Art zu graben.
Baalruns sind nicht so optimal, dafuer hat man noch den netten Nebeneffekt des - mehr oder weniger rasanten - Erfahrungszuwachses.
Im Endeffekt macht es sowieso am meisten Sinn, nicht speziell danach zu suchen. Rohlinge fallen irgendwann von ganz alleine ;-)

cleane (4 sox) Schlangenstäbe finden...

wo? Alvl85-Areas abgrasen, das Cow bietet sich hierfür nicht an, da die Rinder erfahrungsgemäß relativ selten TC87-Klamotten hinterlassen.
wie? viel Geduld mitbringen, Szepter haben (wie auch charspezifische Basisitems) nen inhärenten Dropmalus.

Danke für die Hinweise, hat sich aber jetzt eh erledigt, da ich ein 4 Sockel göttliches Szepter bekommen habe. Da die Ladder bald rum ist wäre das mit dem Finden wohl sowieso nichts mehr geworden.

Zurück
Oben