• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie vel stärke bei sorc?

Yelling

New member
Punkte Reaktionen
0
Hiho, ich hab mal ne frage.
und zwar habe ich neu angefangen -> sprich hab noch keine items.
hab eben mit meiner sorc(frostspähre / blitznova) signons schild gefunden und weiß jetzt nicht ob ich 75 stärke skillen will und ob es sinnvoll ist

wie viel stärke stilled ihr denn immer so bei einer sorc? oder wie viel sollte man max skillen?

also items will ich später ganz normale sorc items tragen, also kein sturmwind und solche sachen.

Hi Frost,

zunächst mal würde ich Dich natürlich gern
an die diversen Guides verweisen wollen.
Da stehen viele nützliche Infos zu diversen Sorc Arten drin.

Um aber auch kurz eine Antwort zu geben :
Frosties brauchen str 60 und sind
erstens gut für die Sorc und
zweitens nicht allzu selten.

Meine Sosos haben Str 156 damit sie ein Spirit-Schild tragen können.
(Der 'leichteste' Schild mit 4 Sockeln ist der Monarch mit Str.-Req 156)

Nur wegen Sigons würde ich nicht auf die 75 Str. gehen - es sei denn es ist der Übergang zu Spirit :)

Beachte auch, daß Du durch diverse Items Punkte in Stärke
bekommst und somit nicht alle Punkte tatsächlich setzen mußt.

Greez, Kreon

HI,

der vorposter hat ja schon an die guides verwiesen, die soltlest du mal lesen zu verschiedenen bauweisen.

kurz: es gibt 3 arten ne sorc zu bauen, einmal auf vita/leben, einmal maxblock, und einmal es/mana

sigons schild ist eigenltich schlecht weil lidless besser ist und weniger str braucht.

für maxblock nimmt man morsars gesegneten kreis, der auch nicht selten ist und günstig und auch wenig str braucht. einzig für spirit (runenwort) im monarchen braucht man 156 str, und selbst mit anni und torch (max 40 stats) muss man da also fast bis 100 str gehen.....

naja muss man nicht - es gibt viele Items die + strg geben

ich persönlich finde das Spirit der besste schild für eine Vita sorc ist
genauso wie ich sturmschild gerne meinen maxblock sorcs anziehe
ach ja ;) meine ES sorc trägt auch ein spirit schild :D
ergo : du kannst bedenken los 75-80 stäkre statten - später solltest du dann eben einen spirit schild anziehen

str halt soviel wie die anforderungen des schwersten items das du trägst:

- 156 für monarch (vitabuilt/ES bzw. MB)
- 100 für upped mosars (MB)
- 84 für tals armor
- 77 für ormus/upped eingeweidebeisser
- 50 für shako/arach

50 sollte also im späteren verlauf des charakters das minimum darstellen, alles darüber hängt von obiger ausrüstung ab

tut mir leid wegen den guides aber mein problem war nur gewesen, das ich nicht mehr wusste wie viel str die ganze items haben ^^

danke für die antworten :)

Auf die Hauptseite gehen:

Hier

Dort runter unter:

Expansion

Da stehen sämtliche ITems. Grunditems ( weiße ) , Sets, uniques usw.
In den Guides sind die Items auch zumeist verlinkt (draufklicken).

hab eben mit meiner sorc(frostspähre / blitznova) signons schild gefunden und weiß jetzt nicht ob ich 75 stärke skillen will und ob es sinnvoll ist

Da du wahrscheinlich MaxBlock hast bzw ich dazu raten würde, sollte Mosars ( oder ein anderes MaxBlock Schild ) oder Ormus dein Items mit der höchsten Str. Req sein.

also ich spiel ne mf sorc lvl 85 mit 1 punkt in es und telekilnese(schreibt man dass so?) mit insight merc und mann kann eigentlich mit ein bisschen geschick andy gräfin summoner meph(fluss trick) alles auf hell natürlich ganz gut killen.
spiel aber fb/meteor sorc merc killt die fire immus zb. gräfin und die monster bei andy/summoner außer bei meph ist natürlich orb bzw blizz besser wegen der cold mastery!
hab auch ne spirit is am anfang am billigsten an +skills zu kommen!
würd auf jeden die str für monarch skillen kannst dir sicher für paar pgs ertraden wenn du es nicht findest obwohl es eh nich "so" selten ist

Zurück
Oben