• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie viel dex bis mb für sturmschild?

DerAusOB

Guest
aloha :hy:

ich hab mal 'n pvp barbaren gestartet der mit 'nem sturmschild alles an playern kaputt machen sollte was geht.

problem : im guide steht was von 20X dex bis maxblock beim sturmschild. ich hab aber schon 215 dex und der steht immernoch auf 72%.

wieviel dex fehlt mir jetzt noch bis ich maxblock erreicht habe? soviel könnt' ich eh nicht mehr rausholen. (15 durch quests + vllt 5 fuern lvl und charms)

danke im vorraus :kiss:

Zum Ausrechnen ist der Blockcalc am besten: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php
Das Sturmschild hat eine Blockchance von 67% - 77%, bei Barbaren zählt der Mittelwert, also 72%.
Die Werte dann einfach in den Calc eintippen :)

welchen lvl hat der kleine denn?
97 oder mehr?

calc aufa mainpage

mfg

Alex

:hy: TheBrayn

lvl 90 :p

ich versteh den block calc nicht ganz :ugly: sonst wüsst ich schon bescheid

72% Block bei 215 Dex mit Storm müsstest du lvl 99 sein :ugly:

Lvl 90 brauch 203 Dex (lvl 99 brauch 222 Dex)

Ansonsten gäbs noch den hier.
Ist etwas benutzerfreundlicher mmn :)

alles schön und gut. aber meine frage ist eigentlich nicht wirklich beantwortet. der "benutzerfreundliche calc sagt mir:

Gegenstände 72%
im Stehen 75%
beim Gehen / Laufen 25%

was nehm ich als fazit daraus?

und : wieviel dex muss ich denn jetzt reinkloppen bis da 75% steht?!

Beim Gehen/laufen wird der Block immer gedrittelt. 75% ist Maxblock (wie da auch steht), mehr geht also beim gehen/laufen nicht.

Das is der Block vom Schild :p (sollte doch recht logisch sein :ugly: )
Monarch = 47% aufm barb + 25% vom Storm selbst = 72% Grundblock.
Damit errechnet der Calc den Block, der auch im Spiel angezeigt wird.

jko dachte ich mir. aber was muss ich jetzt machen bis der mir 75% anzeigt?

Es gibt ja noch Zuckzappel und Guardian Angel, die auch die Blockchance erhöhen und nicht Schild sind, deswegen steht da eben was von einer Summe.

Editr. Zu lahm, aber: Die Geschicklichkeit hochschrauben, natürlich. :)

Jetzt habe ich erst das Problem erkannt :ugly:
Nicht auf den Schild gucken für die Blockchance (die verändert sich nämlich nie! ausser du guckst mitm anderen Char drauf)

Mach deine Stats auf und fahr mit der Maus auf deinen Def-Wert, dort steht dein Block dann.
Wenn dort 75% steht, haste maxblock.

ab 205 dex solltest du max-block haben, wenn du lvl 91 bist

Nach meinem Testen bist du jetzt erstmal bis Level 96 versorgt mit deinem Dex und dem daraus resultierenden Block :D
Es sei denn, du hast das Dex mit Charms o.ä. reingebracht, dann wäre es nicht so tragisch.

Zurück
Oben