• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie viel dmg bei lightsorc?

ClockworkTHC

Guest
moin

ich hab n paar freunde mit light sorcs die natürlich mit ihren 50+ k dmg rumpralen
aber haben die 50k überhaupt einen sinnvollen nutzen? wie viel k dmg sollte ich machen das ich ohne probleme durch hell komme?

mfg clock

moinmoin
also die 50k+ kiddies kennt doch jeder. jedoch bringt das eigentlich fast nix (nein, der penis wird nicht grösser ;)).
meine macht 35 k und hat überhaupt keine probleme.
im allg kann man sagen, dass ein dmg-wert von über 20 k eigentlich ausreichend ist, um schnell zu killen.
ich finde, man muss einfach einen guten weg finden zwischen dmg und sicherheit.

so long, grüessli

mit 20 k würde ja heissen 10k durchschnitt da die gegener aber meist recht gute resis haben ist doch das recht wenig? wie kann ich auch mit wenig dmg einen guten killspeed hinzulegen?

mfg clock

imho wichtiger als nur dmg is auch -light resis von rbfs oder griffons. wirkt fast besser als reiner dmg.
das mit den resis stimmt schon, aber 10 k is nich so wenig wie man denkt...eine fb mit 10 k räumt auch schon gut ab (mal davon abgesehen, dass es mehr feuerimmune gibt als lightimmune).
es kommt halt draufan, welche gebiete du aufräumen willst.
andy und meppel werden wohl ein wenig schwierig sein mit 20 k maxdam ohne iwelche -resis. aber es gibt genug orte, wo du mit dem dmg hin kannst.

so long, grüessli

10 Max tun es um sich durch Hell zu wuseln. 20k sind allerdings angenehmer. Mehr darf es immer sein, wenn die Defensive nicht zu stark leidet.

50k ist sehr starker Tobak. Schwer zu knacken. Ich habe mal den Calc genommen und nen rel. Optimum eingegeben. Da bin ich auf 51k gekommen. Aber dann habe ich alles voll Skiller und nix mehr aufnehmen und so. nen +5 LS Orb auch schon mitgerechnet, der nicht allzuhäufig ist.

und wen ich genau auf mf aus bin? ^^
wie viel dmg sollte ich machen? will ja auch nicht stunden vor andy stehen und auf sie einballern!

mfg clock

also mit 30 k solltest du nen guten killspeed hinlegen. dazu noch n paar facetten ans eq kleben und los gehts.
wenn dus dir leisten kannst, wäre ein infi natürlich super, muss aber nicht sein.
und mit der richtigen taktik bringst du fast jeden klein.

so long, grüessli

ja das voller skiller ist ja n witz den ich will ja auch mf und sachen aufnehmen! wegen sicherheit sollte ich ES auch skillen?

mfg clock

bin nie n freund von es gewesen und macht auch nur sinn, wenn du ein ene-only built spielst und ein gutes es-lvl hast. das widerum aber bedeutet, dass du es skillen musst, was dann abzüge beim dmg gibt.
meiner meinung nach sinnlos, aber musst du für dich selbst entscheiden.

so long, grüessli

hmmm ja aber wäre es nicht sinnvoll? mit einem tiefen lvl von ES ziehts ja nicht unmengen mana ab oder etwa scho?

mfg clock

also ich finde einfach: entweder life-built ohne es oder mana-built mit es. aber wenn du life-built mit es spielst, fehlt es dir eigentlich immer an mana, denn es zieht schon recht viel ab, und wenn du ein ene-built mit einem tiefen es-lvl spielst, zieht es dir zuviel life ab.
ich empfehle life-built ohne es.

so long, grüessli

ok danke so dan kann ich ja meine 30k sorc anfangen ^^
danke für alle tipps

mfg clock

PS: alle fragen beantwortet

also soso ist mein favourite char of all times, habe daher eigentlich alles ausprobiert und schätze mich jetzt mal spontan als ein soso experte ein:D
du solltelt darauf achten, dass deine fcr nicht unter 117 liegt, denn mit diesem cap haste nen akzeptablen "lightning-output-speed" - wenn dir dein itempool ermöglicht 200fcr anzulegen, dann ist dass auf jeden fall eine :top: variante killspeed und sicherheit zu pushen! fhr mit spirit +5fhr sc haste 60er cap: reicht dicke mit 200fcr

ach und noch ein persönliches anliegen: ich habe viele spieler gesehn die entweder auf spirit verzichten wegen 156str req oder ihr equip so auslegen, dass sie eben diese str von der ausrüstung bekommen(so zb. eni:rolleyes: )
DAHER statten! meine (unsere :hy: marc) light soso hat max resi (55+ sollte anvisiert werden, bzw. lightning 65+ ; natürlich 200fcr und 41k dmg mit 7skillern; das reicht natürlich mehr als zu um durch hölle zu kommen und hat immer noch 1300leben
keine str auf den fcr ringen sondern resis und mana (btw mana statten ist nicht nötig, es sei denn man hat mit trinken ein prob)

Ich lass das schwärmen mal - wenn du noch fragen hast kannste gerne PM an mich; da zeig ich dir das baby mal und laber dich zu;)

skilln solltest du ale synergien plus mastery und dann noch 1x wärme 1x eisrüstung

es lohnt sich nur als mana only und komb mit orb, denn die synergien sind ein muss

wenn du noch nicht so der soso veteran bist reichen 105er cap (bzw 117fcr für blitzschlag und -kette) aus, denn 200fcr kommen die am anfang vor wie zocken auf valium : es geht alles viel zu schnell:cool:
aber wenn du 1x damit umgehen kannst, dann sind so dinger wie es nichtmal mehr für hc interessant (wobei hc atm sowieso unzockbar ist :hy: @ lagdeaths)

Also ich fand meine im MF nicht so toll. Da ist mir was mit Kälte drei mal lieber. Allerdings war das Schadensniveau anfang der Ladder auch nicht so toll auf einer ES/Light Sorc. Ich habe sie dann zu ne Keyrunsorc umfunktioniert.

Zurück
Oben