• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie viel FC peilt ihr beim Overlord an?

Stardust_inaktiv

Guest
Hoi.
Ich werfe mal diese Frage in den Raum, wobei ich bewusst Overlord und nicht Summoner schrieb, da beispielsweise ein Bone-Summoner wohl viel mehr Wert auf FC legen wird als der Ovi.

Letzterer benutzt schließlich nur einen einzigen Skill der von FC profitiert, nämlich CE.
 
Und genau darum würde ich bei einem Overlord niemals auf FC beim Equib achten.

Du musst bedenken, dass eine Monstermasse spätestens nach der 3.-4. CE zerfetzt ist und zudem arbeiten deine Skelette eigentlich schnell genug um ohne CE gut killen zu können.

Daher 0FCR, ausser man benutzt sowas wie Enigma um die Skelette zusammenzuhalten.


Kroeger
 
Kroeger schrieb:
Und genau darum würde ich bei einem Overlord niemals auf FC beim Equib achten.

Du musst bedenken, dass eine Monstermasse spätestens nach der 3.-4. CE zerfetzt ist
nur, wenn man alleine spielt.

Kroeger schrieb:
Daher 0FCR, ausser man benutzt sowas wie Enigma um die Skelette zusammenzuhalten.
Zum Zusammenhalten reicht dann ja ein gelegentlicher Teleport, dafür braucht man dann wirklich kein FC. ;)
 
Vorteile von FC sind in der Tat hauptsächlich eine zügigere CE-Kette sowie rascheres Fluchen.
Ich achte auch nie darauf beim Overlord. Allerdings haben ja schon viele Casteritems zumindest ein wenig FC und die ersten Stufen sind auch schnell geknackt.

Man nimmt also nahezu automatisch ein wenig FC mit.
 
da man durch equipment normalerweise eh schon reichlich fastcast hat kann man das auch ruhig noch erweitern. also ich spiele z.b. mit 75 fcr und wenn die leichen da liegen, gehts richtig ab.
 
Das war allerdings nicht meine Frage, ich weiß, dass man etwas FC "von alleine" mitnimmt.

Also noch einmal genauer, welches konkrete cap würdet ihr anpeilen, bei welchen Einbußen ist das ganze noch vertretbar?

Bei mir stellt sich zum Beispiel die Frage, ob Harle oder 20 FC Reif um das nächste cap zu knacken, das macht schon einen Unterschied bei Leben/Mana.
 
Im Prinzip so erstmal keines, da man es wirklich vernachlässigen kann. Die Frage Reif oder Badekappe würde sich mir nur aus Stylegründen stellen.
 
Stardust schrieb:
Also noch einmal genauer, welches konkrete cap würdet ihr anpeilen, bei welchen Einbußen ist das ganze noch vertretbar?

Bei mir stellt sich zum Beispiel die Frage, ob Harle oder 20 FC Reif um das nächste cap zu knacken, das macht schon einen Unterschied bei Leben/Mana.
So pauschal keines, nimm die Harle.
Aber poste doch deine Items, dann kann man da eher was dazu sagen.
 
ich spiele meinen meist mit dem 48er cap:

viper und leo

damit bin ich bei dem restequip sehr flexibel (kann also auch meine jordis und frstis tragen) und die zauberei geht recht zügig von der hand.
 
Ich schau auch meistens, dass ich irgendwann 50 FC hab für den Summoner. Wenn man wirklich mal mit dem Stab ein Stück teleportiert, ist das schon sinnvoll.
 
Mit meinem Amulett renne ich zwischen den Teleports eh immer ein Stück - ist sonst zu schnell leer
 
ich hab auf meinem summoner 40/50 fcr (1slot/2slot). das reicht zum spielen und gelegentlichen "sammeln" ;) - allerdings hab ich mich dazu nicht extra verbogen, würde eher auch fcr als auf anderes verzichten. dnn so wichtig ist es nunmal nicht
 
hmmm, +1 Skill mehr durch Darkforce (70 fcr) oder cap mit 35% fcr Spirit knacken?
Ansonsten machts keinen Unterschied, Resis würden auch mit Darkforce reichen.

Ich tendiere ja fast zu letzterem, ich sprenge so gerne sachen in die Luft.
 
Zurück
Oben