• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie viel fhr macht sinn?

Corny88

Member
Punkte Reaktionen
0
hi, ich spiele z.Z eine l/cl sorc auf lvl 91.
mein problem in duellen ob ffa oder private ist dass ich in den fhr lock komme.
frage ist wie viel fhr soll ich benutzen damit es sich angenehm spielen lässt im pve und pvp?
bin auf mb und folgende items:
griffon, hoto,coh,storm,soj,fcr ring, arach,magefist,ww,craft amu. ich denke ich muss mir fhr von den skillern holen?
frage ist natürlich wie viel weil dadurch die möglichkeit verschwindet skiller mit life zu tragen,
mfg, corny

für pvm klatsch dir einfach nen spirit in die hand und vergiss mb.

für pvp mach ne pvp sorc und für die frag im pvp forum nach ;)

für pvm klatsch dir einfach nen spirit in die hand und vergiss mb.

für pvp mach ne pvp sorc und für die frag im pvp forum nach ;)

er kann die zauberin im pvm auch mit mb spielen.. n facettenmosars haut n spirit sehr leiht schadens- und statsmäßig in die tonne
am besten noch mit viper facette oder ner schönen ormus gespielt und das ist noch bissle böser

fürs pvp siehe pvp forum

pvm, und pvp vereinen ist eigentlich ziemlicher bullshit da beide sachen sehr unterschiedliche anforderungen haben

obwohl es sich bei ner zauberin in grenzen hält, da achtet man bissl mehr auf fhr etc , aber die sind im vergleich zu nem barb fast ohne einbußen genauso gute pvm chars, gibt ja auch so monoelement soso´s ^^

is die vita mb oder es mb?
bei vita mb sollten es 60 sein, 86 wird schwer.
es mb reichen 42 fhr imho

ehm is vita mb.
nach meiner rechnung hab ich sage und schreibe 0(??) fhr. wie bitte soll ich 60 schaffen^^

shael in helm und rüssi machen schonmal 40 ^^

spielst du dann mit storm mb, weil ja vita?
wenn ja müssten sich dancers lohnen, wenn man das fhr usen kann und die dex, müssten die mehr life bringen als ww´s

ansonsten halt 2 fhr skiller

Sandsturmtreck haben ebenfalls 20 fhr drauf. Mit 1 Skiller und 2 SCs hast Du die 42 fhr. Noch ne Shael gesockelt und Du hast die 60.

shael in ruestung geht bei coh schlecht.

aber coh raus ist ne gute idee:

vipern rein, weiterer skillring und bloodfists

man verliert n bisschen prisma, dr und evtl stats vom fc ring.

man gewinnt sockel in vipern -> facette, mana vom soj und ordentlich life sowie gleich mehrere fhr-caps und hat immer noch 25 + 30 + 40 + 20 = 115 + amu fc

wenn dein amu 15 fc hat, kannst du auch noch arach gegen nen craftbelt austauschen, der neben 10 fc und 24 fhr auch noch dicke stats und life drauf hat! bei ner reinen litesorc wird der eine skill nicht wirklich fehlen (pvm)

Ich finde das hier alles ziemlich wirr und ohne großes Konzept was da an Ratschlägen gegeben wurde.
Einfach mal Storm gegen Mosars tauschen und CoH gegen Vipern ist doch völlig sinnlos, wenn das Restequip nicht drauf abgestimmt ist.
Deshalb wäre es vielleicht besser, wenn du ein paar Einschränkungen machst.

PvM oder PvP, das ist die grundlegende Entscheidung. Von PvP hab ich keine Ahnung, aber im PvM könnte man deine Zauberin durchaus verbessern.
Erst wenn du da eine konkrete Entscheidung getroffen hast, dann macht es Sinn an deinem Equip rumzubasteln.

problem ist dass ich meine stats auf mein eq ausgerichtet habe, z.b. ww´s kann ich nicht ausziehen da mir dann das geschick zu mb fehlt. storm kann ich nicht ausziehen wegen str bug, genauso wie coh
ich denke die einzige möglichkeit sind skiller aber die frage wie viele mit fhr, 1,2,3,4,5?
man kann doch so ungefähr sagen wie viel fhr ok sind um nicht die ganze zeit im lock zu hängen. is doch ungefähr(?) dasselbe wie mit fcr da sind 105 wegen tele, bzw 117 wegen lightning gut.

neumachen?

btw blanchefleur hat recht

entscheide dich erstmal ob du pvp oder pvm willst

man kann doch so ungefähr sagen wie viel fhr ok sind um nicht die ganze zeit im lock zu hängen. is doch ungefähr(?) dasselbe wie mit fcr da sind 105 wegen tele, bzw 117 wegen lightning gut.
Nein, kann man leider nicht sagen, weil das auf den Char, die Spielweise, deine Geschicklichkeit und den Gegner ankommt. Und PvP stellt typischerweise deutlich höhere Ansprüche als PvM. Und nicht zuletzt deine persönlichen Ansprüche, wie erfolgreich du mit deinem Char sein willst.

Mein Vorschlag: Bau dir die Sorc so zusammen, wie du sie für PvP brauchst. Bei Sorcs ist es im Normalfall kein Problem, die dann mit kleinen Modifikationen für PvM zu nutzen. Im Normalfall braucht man FHR auf der Sorc im PvM nur sehr wenig, das hängt aber wieder von der Spielweise ab. Für PvP gibt es sicher ein paar sehr bestimmte Empfehlungen, die du im PvP-Forum bekommst. Vermutlich wirst du da im Archiv schon fündig, indem du dir die dort vorliegenden Sorc-Skizzen anschaust.

Die relevanten FHR-Caps sind
42 9
60 8
86 7

Ich tippe mal, dass du für PvP mindestens 60 haben solltest, für PvM reicht sicher auch 42 (vermutlich auch 30).

Alles weitere müsstest du einfach mal ausprobieren. Ich sehe übrigens keinen Sinn darin, Str. zu buggen, um ein klein wenig mehr Leben zu haben, um dann nur halbgar an FHR rumzudoktorn und mangels Wechelmöglichkeit dann unflexibel zu sein. Nebenbei bemerkt: Das bisschen Dex von WW kostet dich nun auch nicht soo wahnsinnig viel Blockchance, dass das im PvM eine signifikante Rolle spielen würde. Ob du da mit 75 oder 70 % blockst, ist gehüpft wie gesprungen.

zumal du im pvp wahrscheinlihc auch noch wechselausrüstungen mit dir rumschleppst für/gegen bestimmte gegner

ist zwar ein bissl offtopic, aber: was sind denn genau die unterschiedlichen anforderungen von pvm und pvp?

ich würde es mal so formulieren

KI versus gehirn

pvm: viel leben vergleichsweise wenig schaden bei gegnern

pvp gegener haben vergleichsweise wenig leben aber viel schaden

dadurch ergeben sich je nach builds
1. unterschiedliche skillungen (z.b. ist MA im pvm n 1 punkt skill im pvp weitaus mehr, IS beim barbar ist im pvm auch nur 1 punkt wert, trotz als hs synergie im pvm auch meist nur 1 punkt mehr net, immunenbekämpfung haste im pvp afaik eher net)

2. unterschiedliche stattungen (pvm dam as dam can also überstattet man je anch build z.b. dex oder str) im pvp eher life as life can (es sorcs mal außen vor gelassen)

unterschiedliche ausrüstungen
also z.b. DR im pvp wichtig im pvm eher unwichtig (imho) stacked resis versus keine not für stacked resis

equip an gegner anpassen aspekt im pvp durchaus stärker als im pvm

das is was mir auf die schnelle einfällt

Ich finde das hier alles ziemlich wirr und ohne großes Konzept was da an Ratschlägen gegeben wurde.
Einfach mal Storm gegen Mosars tauschen und CoH gegen Vipern ist doch völlig sinnlos, wenn das Restequip nicht drauf abgestimmt ist.

ich verstehe gar nicht, dass du dich ueber fehlendes gesamtkonzept moquierst, obwohl ich doch mehrere aenderungen am equip vornehme, so dass das ne runde sache ergibt. mein post bezieht sich auf pvm und dass pvp =/= pvm wurde ja schon zur genuege erwaehnt.

ich entschluessel das ganze jetzt nochmal, damit keine missverstaendnisse entstehen:

mein ansatz:
sorc ohne fhr ist auch im pvm bullshit -> 42 sollten erreicht werden, 60 sind besser
ohne spirit lauefts idr ueber boots und charms was aber sehr viel leben liegen laesst. storm drin zu lassen, finde ich sinnvoll weils ne extrem schnelle spielweise zulaesst

abgesehen vom FC bieten mages und to gloves nicht viel fuer blitzsorcs -> wenn ich das kompensieren kann, bieten mir bloodfists ein fettes fhr/life paket und sind dadurch deutlich besser

ne coh im ruestslot sieht zwar verlockend aus, man verliert aber letztenendes schaden und sicherheit, wenn man beim alternativequip die richtigen aenderungen vornimmt!

was kann coh? 2 skills, 65 prisma, 8 dr und 25 str (die hatte ich vergessen)
was kann coh nicht? fc und sockel -> dadurch verliere ich einen soj und bin auf mages angewiesen. schaden verliere ich durch mangelnde facette, die im pvm wirklich ordentlich pushen

---> 2 skills ueberboten, 8 dr durch mehrere fhrcaps locker ausgestochen und die 25 str machen life und mana von den gloves/soj wett

65 prisma? vipern liefert 3x plus mdr
vom restequip: 35 hoto, 30 anni&torch, 30 anya machen schonmal mindestens 125 prisma mit spiel nach oben. dank storm ist CR max und LR bei 50. jetzt kommen evtl noch resis vom amu und die luecken bis max res all kann ich locker uber 11/20 er SCs (optimal) ausgleichen, die gut unter skiller passen, und bei den prae(?)fixen gibts ausser mana eh nicht viel sinnvolles fuer sorcs -> cohresis sind overkill

fazit: ich gewinne an allen ecken und haette mir die ber fuer was besseres aufsparen koennen

;)

danke schonmal für eure beiträge, problem ist bei den anya res dass die im pvp verbugged sind, da war irgendwie was, dass wenn man stirbt die nichtmehr wirken o.ä. (stand in irgendeinem l/cl guide.
naja ich werde mal überlegen ob ich änderungen vornehme

sorc ohne fhr ist auch im pvm bullshit -> 42 sollten erreicht werden, 60 sind besser
ohne spirit lauefts idr ueber boots und charms was aber sehr viel leben liegen laesst. storm drin zu lassen, finde ich sinnvoll weils ne extrem schnelle spielweise zulaesst

Im PvM reicht auf ner MB sorce auch 20 oder 30 FHR, mehr brauchste net.
Wollte ich nur nebenbei mal erwähnt haben, denn dafür sich verrenken muss man gar nicht.
Zu PvP sag ich nix, weil kA

weiss nicht, bin bei meiner direkt von 0 auf 42 gegangen (bloodfists + skiller). moeglich, dass auch die 30 reichen, aber ich muss mich ja gar nicht verrenken und grad wenn ich inne extraschnelle gruppe reintele bringts jeder frame (:

danke schonmal für eure beiträge, problem ist bei den anya res dass die im pvp verbugged sind, da war irgendwie was, dass wenn man stirbt die nichtmehr wirken o.ä. (stand in irgendeinem l/cl guide.
naja ich werde mal überlegen ob ich änderungen vornehme

die maximal 30 prisma von anya sind sobald du stirbst, für das spiel immer weg egal ob pvp oder pvm

da musste aus dem spiel raus und wieder rejoinen damit du die 30 res wieder bekommen tust.

Zurück
Oben