Ich finde das hier alles ziemlich wirr und ohne großes Konzept was da an Ratschlägen gegeben wurde.
Einfach mal Storm gegen Mosars tauschen und CoH gegen Vipern ist doch völlig sinnlos, wenn das Restequip nicht drauf abgestimmt ist.
ich verstehe gar nicht, dass du dich ueber fehlendes gesamtkonzept moquierst, obwohl ich doch mehrere aenderungen am equip vornehme, so dass das ne runde sache ergibt. mein post bezieht sich auf pvm und dass pvp =/= pvm wurde ja schon zur genuege erwaehnt.
ich entschluessel das ganze jetzt nochmal, damit keine missverstaendnisse entstehen:
mein ansatz:
sorc ohne fhr ist auch im pvm bullshit -> 42 sollten erreicht werden, 60 sind besser
ohne spirit lauefts idr ueber boots und charms was aber sehr viel leben liegen laesst. storm drin zu lassen, finde ich sinnvoll weils ne extrem schnelle spielweise zulaesst
abgesehen vom FC bieten mages und to gloves nicht viel fuer blitzsorcs -> wenn ich das kompensieren kann, bieten mir bloodfists ein fettes fhr/life paket und sind dadurch deutlich besser
ne coh im ruestslot sieht zwar verlockend aus, man verliert aber letztenendes schaden und sicherheit, wenn man beim alternativequip die richtigen aenderungen vornimmt!
was kann coh? 2 skills, 65 prisma, 8 dr und 25 str (die hatte ich vergessen)
was kann coh nicht? fc und sockel -> dadurch verliere ich einen soj und bin auf mages angewiesen. schaden verliere ich durch mangelnde facette, die im pvm wirklich ordentlich pushen
---> 2 skills ueberboten, 8 dr durch mehrere fhrcaps locker ausgestochen und die 25 str machen life und mana von den gloves/soj wett
65 prisma? vipern liefert 3x plus mdr
vom restequip: 35 hoto, 30 anni&torch, 30 anya machen schonmal mindestens 125 prisma mit spiel nach oben. dank storm ist CR max und LR bei 50. jetzt kommen evtl noch resis vom amu und die luecken bis max res all kann ich locker uber 11/20 er SCs (optimal) ausgleichen, die gut unter skiller passen, und bei den prae(?)fixen gibts ausser mana eh nicht viel sinnvolles fuer sorcs -> cohresis sind overkill
fazit: ich gewinne an allen ecken und haette mir die ber fuer was besseres aufsparen koennen