• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie viel Mana und live genau bei welchem ES Level?

ShiningZeraphime

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin noch recht neu bei Diablo und hoffe dadruch auf etwas hilfe.

Bei welchem ES Level sollte man ca wie viel Mana und Leben haben? (Telekinese natürlich auf max)

Mein aktuelles ES Level ist 23 mit knapp 1700 Mana und knapp 700 Leben.

Falls man ES höher schraubt, sagen wir auf 30, wie sollte dann das verhältniss sein? oder gar 35?

und welcher ES Level ist generell so der beste? gibts da was? mit welchem ES Level spielt ihr?

In Guids hab ich sowas ncith gefunden. Zwar eine ca angabe, aber nix genaues.

Danke schonmal!

je mehr mana desto besser solange das life nicht allzu fest darunter leidet
mit deinen werten sollte es eigentlich spielbar sein, wennu kein life mehr benötigst dann schmeiss alles in mana ansonsten halt soviel in vita wie man möchte

generell gilt halt je höher das ES desto mehr mana und weniger life/res benötigt aber feste werte gibt es keine an denen man sich orientieren könnte. wenn man aber vorhat mit high-ES (so ca. 85% und mehr) zu spielen dann sollte man schon auf 2k mana kommen.

ein "bestes" ES level existiert nicht wirklich, man muss es seinem equip und spielstil anpassen s.o.

Dafür gibts nen Excelsheet, was dir dabei hilft :)
Schau mal hier rein.
Wenn du mit ES spielst und schon soviel Mana hast, bzw. in Ene gesteckt hast, könnte man darüber nachdenken ES auf 95erAbsorb (slvl40) zu setzen. Ich spiele aber in der Regel mit mehr Life als Mana, und speise mein ES u.a. mit Insight. Dazu können dir andere wahrscheinlich eher Erfahrungsberichte geben ..

mfg lceman

ok, ich hätte wohl dau erwähnen sollen, dass mein Merc insight trägt^^
Aber er hat sonst nciht so das tolle eq, von daher kratzt der öfters mal ab, und da sollte ich wohl auch allein zurecht kommen können.

ich mach mir halt ne neue sorc, weil ich mit der skillung nciht zufrieden war. Die hab ich nämlich gemacht, als ich noch ganz anderes eq hatte, von daher passt da jeztt einiges nicht.

also falls ich mit 85% absorb spiele, sollte ich auf jeden auf 2k kommen, und Leben dafr sausen lassen? auch, wenn Lebn dann nur so 400 oder so ist?

nein, ein vernünftiges mindestmass an leben ist einfach erforderlich aber zugleich auch sehr stark vom equip abhängig. ich würd einfach mal selbst ausprobieren wieviel life du zum überleben benötigst und dann einfach den resten in mana buttern.

Ahso, ok. Also ich finde selbst für mich einen Wert von 700 ziemlich gut, aber spiele erst seid ca zwei Monaten und habe nicht so viel erfahrung, wie vll manch anderer.
Ist 700 ok? und Rest in Mana?
Und sollte das 700 mit equip sein? denke doch mal, ne?

>>Ist 700 ok? und Rest in Mana?<<

wenn das für dich oke ist dann ja. andererseits kann man nachträglich noch immer das life ausbauen (lifecharms/-skiller), kannst ja auch eventuell mal 50statpoints oder so ungestatet lassen

>>Und sollte das 700 mit equip sein? denke doch mal, ne?<<

ja schon, irgendwie logisch :p

Zurück
Oben