• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie viel Mf sind genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chwhsv

Guest
Hi ho

ich habe mir ne eigentlich gute MF Sorc gemacht und habe an:

Tal Set

2 Nagel

WT

Spirit

mit dem ganzen Kram habe ich 320 MF jetzt Frage ich mich wie viel MF habt ihr so.

TeHiX im voraus.

habe selbst ~340 ohne kill slot (harle, tals kombi, wt, 2-3 scs) aber mit kill slot (ali + reim) dürfte deine mf dicke dicke ausreichen

bin mit 340mf bei mir höchst zufrieden

aha dann ist das wohl ein fluch das nur Grüze fällt naja meine Sorc ist ja erst 80.

Aber ich hätte gerne noch mehr Posts von euch.

MF erhöht halt nur die Chance darauf, dass das Item in einer "besseren" Farbe (sprich gold, grün, gelb oder blau) als weiß fällt.
Ob das Item nun in irgendeiner Form nützlich oder gar wertvoll ist, darauf hat MF keinerlei Einfluß. Ebensowenig wie auf das Grunditem, sprich ob es normal, exceptional oder gar Elite ist. Das ist reine Glücksache und Spielerseitig durch nichts zu beeinflussen.

Wenn bei der "Grütze" also viele nutzlose "Gubbelunis und -Sets" dabei sind oder überdurchschnittlich viel blaue und gelbe Items, weißt du dass dein MF ganz normal wirkt und haargenau das macht was es soll und kann, nur dass du eben kein Glück hast.

Btw. das Charlevel hat ebenfalls keinerlei Einfluss auf die Drops. Das "erst 80" reicht also völlig, solange du die Monster tot bekommst.

Naja ich kann ja nicht genug bekommen aber logic ist was anderes wenn auf norm bei dia ein soj fällt obowhl ich nicht mal 60 MF hatte naja ich denke Glück ist das meiste im spiel.

Würde gerne euren MF wissen. Und wo ihr immer so rum rennt zu suchen von items.

jo danke aber ich würde trozdem weiterhin gerne wissen wie viel MF ihr so habt

Spielt eigentlich wirklich keine nennenswerte Rolle wieviel MF Leute auf ihren Chars haben. Wenn ich auf meiner Sorc 750 hätte, heißt das nicht, dass das für dich sinnvoll ist. Jede Sorc ist anders, und allein schon von der Statung und Skillung können einige Sorcs besser und leichter mehr Mf einbauen als andere.
Du musst einfach nur sehen, dass du möglichst viel Mf unter bekommst ohne am Killspeed zu sehr abzuzweigen. Wenn man Top Ausrüstungsmöglichkeiten hat kommt man so z.B. mit der 3er Tals Kombo, WTs, Occu, Harle etc. schon allein im 1. Slot auf 450 Mf.

Falls man eben nicht so "reich" ist, tut es auch ganz einfach der 2. Slot als Killslot, in dem sich dann nochmal um die 125 zusätzliches Mf befinden, wodurch man auch auf um die 400 kommt.

Insgesamt würde ich bei Sorcis sagen, dass mind. 300 Mf gut erreichbar sind, und alles über 450 dann irgendwie zu sehr am Killspeed zerrt (und ein ganzen Inventar voller 7er ist auch nicht pralle).

hatte selber 600mf mit cl/l sorc.
war angenehmer killspeed, man bekam alles gut platt und alles über 600 mf is nach calc sowieso nicht lohnenswert.

:hy:

ich hab hier vor einiger zeit mal ne graphik erstellt, die zeigt, wie sich der steigende mf-wert auswirkt.

blau=magisch gelb=rare grün=set gold=unique

hoffe es hilft

Gruß Blanchefleur

kompliment is mal ne coole idee das gut sichtbar zu zeigen!:D
aber stimmt das mit dem calc genau über ein oder woher hast du die werte fü die tabelle genommen?

das sind genau die werte aus dem calc. die schritte, die ich benutzt habe, weiß ich nicht mehr, sollten aber ziemlich klein gewesen sein. wesentlich einfacher wäre es aber mit der mf-formel, die ich grade nicht auswendig weiß, aber im strat-archiv sicher zu finden ist.

wenn jemand weiß, wie man die x-achse richtig beschriftet, also im sinne der y-achse, bitte pm mit erklärung, dann wird das ding "noch" schöner :P

Gruß Blanchefleur

Hmm danke das ist wirklich hilfreich adnke für eure Posts ich hoffe das ich jetzt mal gute items finde und nicht immer nur crap aber trozdem danke für die Posts und vorallem für die Statistik.!

Danke für die Statistik Blanchefleur, MF Aufzählthreads brauchen wir aber nicht, daher mach ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben