• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie viele Auren verträgt ein Merc (Söldner)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satis9

Guest
Hallo,

erstmal hoffe ich ich bin im richtigen Forum gelandet, ansonsten hoffe ich das ein netter Mod diesen Thread in die richtige Kategorie verschiebt :)

Zur Frage: Ich benutze einen Söldner aus Akt 3. Wenn ich meinem Söldner folgende Items gebe, wie sieht es mit den Auren aus ... ?

Sein EQ:

Helm: Dream
Rüstung: Dornen
Schild: Phoenix
Waffe: Lawbringer

Wie sieht es nun mit den Auren aus? Hat der Söldner ständig alle 4 Auren an? Oder müssen die sich abwechseln, so das eventuell eine Aura die mehr gebraucht wird in Nachteil gerät?

habe schon oft erlebt das ich mir meinen Söldner zurück gekauft habe und nur eine oder gar keine aura mehr aktiv war ... musste dann erst alle items reaktivieren.

...

und 2. Frage:

Zum Söldner aus Akt 2:

Wenn ich dem Söldner Infy + Dream Helm anziehe. Kann er dann die Widerstände bei Monstern verringern und gleichzeitig Blitz- (Dream) und Eis- (Holy Freeze, alp,) Schaden machen?

Danke euch für die Hilfe.

Wirken alle gleichzeitig, die Ausrüstung ist aber ziemlich sinnlos. Dass Auren nach dem Beleben nicht aktiv sind ist ganz normal, einfach Items neu ausrüsten.

2. Kann er auch, ist aber genauso sinnfrei. Es gibt viel bessere und billigere Ausrüstung. Beide Auren schaden fast nichts.

Wirken alle gleichzeitig, die Ausrüstung ist aber ziemlich sinnlos. Dass Auren nach dem Beleben nicht aktiv sind ist ganz normal, einfach Items neu ausrüsten.

2. Kann er auch, ist aber genauso sinnfrei. Es gibt viel bessere und billigere Ausrüstung. Beide Auren schaden fast nichts.

Kannst du mir eine bessere Ausrüstung für den Merc aus Akt 3 empfehlen?

Benutze einen auf Eis.

irgendwo hab ich hier mal gelesen das mit dem grad der getragenen auren der grad des fails steigt ... fand ich ziemlich passend ...

zu deinen fragen sie wirken alle gleichzeitig werden aber immer nur abwechselnd angezeigt ... dia schaffts halt net überlagerungen darzustellen

und das was du nach dem wiederbeleben erlebt hast is ne art dupefix seitens blizzard
wenn du das ganze zB mal mit phönix + azure probieren würdest, würdest merken das da dann beide auren wieder gehen :p

der thread hat potential.

aber um deine frage zu beantworten: es wirken alle auren von angelegten items. allerdings wirkt zunächst erstmal nur die aura des zuletzt angelegten gegenstandes. wenn man ein neues spiel betritt wirken dann alle.
welchen sinn dream, bramble und phönix auf nem merc haben sollen ist mir zwar schleierhaft aber egal.

feuer frei!

Ausrüstung sollte hier aufgeführt sein, aber beim Act3 Merc ist eigentlich nur die Zufluchtsaura von LAwbringer wichtig, einen anderen Sinn als Aurenspender hat der nicht. Die restliche Ausrüstung dann auf überleben auslegen.

Beim Act2 Merc kommt es auf den Verwendungszweck an. Typische Waffen wären Schnitter/Insight/Obi/Infinity. Rüstung/Helm dann wieder für Sicherheit bzw Speed

Lawbringer ist mir ja auch klar. Nur überlege ich ob ich den dann lieber noch auf schaden ausrüsten soll, also Nightwings, Ormus, Spirit. Oder lieber auf überleben: Phoenix, Coh, Shako. Oder gibt es noch eine ganz andere (bessere) Ausrüstung?

Schaden haben die fast nichts, lieber auf Sicherheit gehen. Geht aber auch billiger als du vorschlägst, zB Löwenherz bzw Gladi/Gaze/Sturmschild. Harle ist zwar auch nicht teuer, gaze sollte aber mehr Sicherheit bringen.

Außerdem solltest du dir glaube ich mal das durchlesen. Ich will dir jetzt nichts vorwerfen, aber eine solche Masse an HRs ist doch verdächtig.

Ich tausche nicht in Hrs ... extra weil es meistens eh nur Dupes sind. Ich tausche nur in Items (und keine Soj!).

dann sind halt die runen in den items dupes macht auch keinen unterschied.. Der Akt 3 Merc ist in wenigen fällen brauchbar. Verrat uns Deine char art und wir können dir bei der ausrüstung weiterhelfen. Ich schätze ja mal auf einen enigma hammerdin ^^

@ Kobra331

Ja ein CS-Hdin. Enigma, Hoto, Zaka, etc.

Habe schon Lawbringer und Phoenix für meinen Akt Merc besorgt. Nun weiß ich nicht weiter mit Helm und Rüstung.

:hy:

sowat gehört eigtl ins Stategieforum, ne?!

@topic

lawbringer, kira oder eth stahlschatten, storm und eth gladi -> loift!

btw gz zum 0815 char!

Ja ein CS-Hdin. Enigma, Hoto, Zaka, etc.

bestimmt n popeliger 75er build

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Merc vom Pala macht Phönix noch weniger Sinn, da fehlen dir dann ja selbst Leichen für Rücknahme. Was bringt es dir, wenn sich der Merc heilt und du es nicht mehr kannst? Wenn er mal paar Leben verliert gib ihm einfach nen Trank.

also ich verwende bei meinem law, storm,kiras und eth guardian angel --> 90allres, stacked resi durch kiras und sehr gute blockchance und dmg reduce dank storm + angel

phönix is imho nur was für die menschen, die nicht wissen dass die rücknahme aura vom paladin kommt...

Ich hab dieses rumgehamster mit dem Akt 3 Merc im CS noch nie verstanden... wesentlich mehr Sinn macht in meinen Augen ein Akt 2´er Külschrank mit einer Einsicht in einem Landsknechtspieß (wenig ED - viel Aura wäre top). Restequip dann auf viel Damred achten (Gladi/Shaft & Gaze/Harle) So haut er sich nicht gleich bei jeder IM ins Nirvana und man bekommt mal eine nützliche Aura vom Merc spendiert. Einziges Manko - es leuchtet nicht so schön und man wird von allen in Open-Games als der totale Voll-Noob bezeichnet :ugly:

€dit @ Kop_jaga vl.9: Geht eigentlich, wenn man beim Restequip konsequent auf Damred achtet. Denke mal einfach das der TE im 2. Slot auch noch einen CTA rumfliegen hat, damit bekommt man den tatsächlich einigermaßen CS stabil. Man muß halt nur auf die Fluch-Ritter telen wenn er ne IM frisst und bekommt im Austausch meist instant Altern ab. Erfordert zwar "etwas" Taktik aber naja - Nichts ist geschenkt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Pala spirit wäre fürs erste mal gut ....

@ über mir
ich hab mal gehört das die konz aura vom h-din den dmg von insight so derbst pusht das er trozdem fast 1 hit draufgeht

(heilige scheise ich gebe tips wie man h-dins ausrüstet !!
ich fühle mich auf einmal so dreckig :/ *duschen geh*)

Zuletzt bearbeitet:
so kann ein hdin aussehen:

-harle
-vipern
-spirit/wizzy/hoto
-spirit schild mit viel resis
-arach
-mages/TO/frosties (wenn man ohne gloves auf 125fcr kommt imo die beste lösung)
-wws
-raven
-statring, soj oder sonstwas
-rising sun, wenn man im cs rumeiert oder nen +2 skill @@@ amu

zack, fertig ist der pala ohne rätsel.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben