• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie war das beim letzten Patch mit den Mehrfachinstallationen?

storm22

Diablo-Veteran
Hi!

nachdem die bestehende Ladder irgendwie schon fad ist bin ich grad ins
Grübeln gekommen wie das beim (vor)letzten Ladder-Reset+Patch war.

Mit der modifizierten d2gfx.dll ist bei einem neuen Patch ja nix mehr anzufangen, und ich denk mal dass der neue Reset nicht mehr so lang dauert und dann auch mit einem kleinen Patch gekoppelt wird.

Somit die Fragen:

- ich kann mich erinnern dass der letzte Patch ein paar Tage nach dem Reset war, stimmt das so? oder wars vorher? O.o
- ist eine Neuinstallation zwingend notwendig wenn ein neuer Patch verfügbar ist und keine Sicherungskopie der d2gfx mehr vorhanden ist?
- wer ist eigentlich der schlaue Kopf der die d2gfx patchen kann bzw. was ist empfehlenswert damit man beim LadderReset (würde gern wieder beim Tag1 dabei sein) evtl. mit mehreren Installationen einsteigt. Die Version mit WindowsXP-Usern?

danke, lg

storm22 schrieb:
- ich kann mich erinnern dass der letzte Patch ein paar Tage nach dem Reset war, stimmt das so? oder wars vorher? O.o

entweder versteh ich grad die Frage falsch, oder du hast dich mächtig geirrt
der letzte Patch erschien, (zumindest laut unseren Patchlogs) am 01.08.2005, der letzte Ladderreset war irgendwann Juni letztes Jahr <:
und so wie ich das gerade nach ein bisschen Recherche sehe, war der Ladder-Reset 2005 Februar/März (Berichtigungen sind gerne gesehen :p)

storm22 schrieb:
- ist eine Neuinstallation zwingend notwendig wenn ein neuer Patch verfügbar ist und keine Sicherungskopie der d2gfx mehr vorhanden ist?

ja

storm22 schrieb:
- wer ist eigentlich der schlaue Kopf der die d2gfx patchen kann bzw. was ist empfehlenswert damit man beim LadderReset (würde gern wieder beim Tag1 dabei sein) evtl. mit mehreren Installationen einsteigt. Die Version mit WindowsXP-Usern?

Ich würde da die Variante mit mehreren XP-Accounts empfehlen, nur erschließt sich mir nicht ganz der Sinn dahinter <:
Suchst dir lieber ne gute Truppe, zum Beispiel in unserem Kontakt-Forum, dann hast den ganzen Stress nicht, den ein Multi-Account-Windows verursacht <:

du kannst auch auf linux umsteigen und dein d2 nach dieser anleitung einrichten/installieren :D. dann hast du das problem mit der "gepatchten" d2gfx.dll nicht mehr.

Das patchen der d2gfx dauert < 5 Minuten. d2gfx.dll fragt das OS mittels FindWindow() ob es schon ein Fenster der Fensterklasse "Diablo II" gibt. Falls ja, springt es zum "Diablo kann nur einmal gestartet werden". Diesen Sprung macht man raus (nop) und fertig. Das können genügend Leute von hier sodaß es kein Problem sein wird.

BodyHerman schrieb:
entweder versteh ich grad die Frage falsch, oder du hast dich mächtig geirrt
der letzte Patch erschien, (zumindest laut unseren Patchlogs) am 01.08.2005, der letzte Ladderreset war irgendwann Juni letztes Jahr <:
und so wie ich das gerade nach ein bisschen Recherche sehe, war der Ladder-Reset 2005 Februar/März (Berichtigungen sind gerne gesehen :p)

der patch kam am 1.8.2005, der reset am 8.8.2005, also eine woche später. :p

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=874964

Aetra schrieb:
Das patchen der d2gfx dauert < 5 Minuten. d2gfx.dll fragt das OS mittels FindWindow() ob es schon ein Fenster der Fensterklasse "Diablo II" gibt. Falls ja, springt es zum "Diablo kann nur einmal gestartet werden". Diesen Sprung macht man raus (nop) und fertig. Das können genügend Leute von hier sodaß es kein Problem sein wird.
sprich es könnte jeder 08/15 user machen, und ich müsste ned warten, bis es hier online gestellt wird?

Zurück
Oben