• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie weit seid ihr genau?

Unearthly

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Da ich gerade Leute für Überbosse suche und das Feedback hier im forum sowie im bnet ernüchternd ist, würde mich mal interessieren wie weit genau seid ihr in HC?

1.) Habt ihr das Spiel auf mp0 durchgespielt mit einem eurer aktuellen Charakter, bzw. könntet ihr es locker durchspielen?

2.) Spielt ihr relativ regelmäßig höhere Monsterstufen, wenn ja welcher Akt, welche Stärke?

3.) Habt ihr bereits den Plan für die infernale Maschine gefunden?

4.) Habt ihr schonmal die Überbosse bekämpft?

5.) Macht ihr regelmäßig Keyruns?
Wenn nicht, würdet ihr gerne welche machen aber euch fehlt das Equip?

6.) Welches Paragonlevel hat euer "höchster" Charakter im Moment?

Ich habe 18 Leute in meiner flist, alles HC Spieler.
Keiner (!) von denen hat den Plan für die Maschine, keiner von denen traut sich mehr als mp2, Überbosse sowieso nicht.

Dabei sind einige Leute dabei die schon länger als 3 Monate spielen und ein z.B. einen Charakter mit EHP von 1.4 Millionen haben (genauso viel habe ich btw auch...).

Das finde ich langsam richtig lächerlich.

Ich verstehe ja das man vorsichtig sein will, aber so überhaupt nichts zu riskieren und sich dann zu beschweren das Spiel wäre zu einfach oder langweilig ist doch echt bizarr oder nicht?

Also wo steht ihr aktuell?

Na dann mach ich mal den Anfang, da ich in nächster Zeit einen ähnlichen Thread gestartet hätte. Allerdings laufen die Fragen schon fast in Richtung Kontakt-Forum...

Mein Char: Kunkka - Community - Diablo III

1. Ja, durchspielen wäre kein Problem.

2. MS 1 in A3 wäre wohl machbar, aber nicht wirklich sinnvoll.

3. Nein, wäre aber interessiert ihn mit anderen Leuten zu suchen.

Zu den restlichen Fragen kann ich nur sagen, dass mein Char, den ich anfang Dez. angefangen habe, noch nicht für sinnvolle Uber-Runs ausreicht. Es ist aber mein ausgewiesenes Ziel das in den nächsten 4 Wochen zu schaffen.

Ich hatte am WE auch ein wenig dropluck (Lacuni prowlers dex+allres+crit), sodass beim Verkauf auch ein bisschen was am Equip gemacht werden kann.

Ansonsten verstehe ich acuh nicht so richtig warum in der Ladder, vor allem die besser Ausgerüsteten, keinen Hellfire-Ring haben.

Lächerlich wäre es, ein Risiko einzugehen, welches man nicht eingehen will.
Nur weil jemand sagt daß es lächerlich wäre.

Ich level einen Barbaren in 7 Stunden von 0 auf 60.
Wenn du dir helfen lässt, was der Normalfall ist, dann gehts noch schneller.

Sehe nicht wo das große Risiko ist das man eingeht.

Man bekommt für 2 Millionen Gold locker Equip um Act 3 Mp2 zu farmen oder Akt 4 Mp1.

Und 2 Millionen Gold sind nun echt nicht viel für jemanden der schon minimal 4 wochen spielt.

Lieber verliere ich meinen Charakter durch zuviel Risiko als an einen Disconnect bei zuviel mp0 spielen, bei ersterem hatte ich wenigstens etwas Erfolg.

Levelst du ihn auch in 7h von 60 auf 60(20)?

Was man unter "locker" versteht, ist wohl auch unterschiedlich. Wie du mit dem Gear bei Ubers auf MP, auf denen dann auch was droppt (3+) dann was reissen willst, wäre wohl die nächste Frage. Und dass nicht jeder nur Schrott trägt, den man easy verrippen kann, ohne mit der Wimper zu zocken sollte wohl klar sein.

Warum das Risiko zu discen auf MP2 geringer sein sollte als auf MP0 ist mir auch nicht klar. Das einzige was da geringer ist, ist die Chance den DC zu überleben. Mal davon abgesehen, dass man auf MP0 wahrscheinlich auf Dauer mehr Erfolge vorweist (ausgenommen übertrieben starkes Gear).

Deine Ansicht in allen Ehren, aber deine Argumente untermauern sie nicht unbedingt. :O

Ich denke auch, dass es ein gutes Ziel ist, die Ubers anzugehen und den Ring zu bauen nachdem man Diablo Inferno gekillt hat, aber jeder sollte sich die Zeit nehmen die er braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum das Risiko zu discen auf MP2 geringer sein sollte als auf MP0 ist mir auch nicht klar.

Naja einige hier fühlen sich wohl auch definitiv ein bißchen persönlich angegriffen, das kennt man ja von PlanetDiablo.

Ich meinte ich sterbe lieber auf mp2 durch zu hohes Risiko einen legitimen Tod als beim hirnlosen MP0 durchspielen zu disconnecten und zu sterben.

Beides ist ärgerlich, aber ersteres hat dir definitiv mehr Spass gebracht.

Ich habe schon etliche HC spieler quitten sehen mit dem Argument das Spiel wäre zu einfach und zu langweilig, dabei haben sie nicht einen Überboss run gemacht, geschweige denn den Plan, oder höhere MPs spielen.
Oder solche die auf mp0 wie in SC total auf DPS gehen um mit 700 Vita rumrennen und dann sterben.
Ist auch bizarr mit so einem Build HC zu spielen.

Das verstehe ich einfach nicht, tut mir leid...

Ich rede nicht von Spielern die erst seit 2 Wochen ihren ersten HC Char haben, ich meine die die seit Release dabei sind oder minmal schon 2 Monate.

Ich habe HC seit Release gespielt, damals hat es noch 10 mal mehr Spass gemacht weil es so sauschwer war.
Ich musste 7 Tage lange Act 2 Goblins farmen um an Gear zu kommen, und Schild war absolut Pflicht.

Dann haben sie es generft und es wurde stinklangweilig.

Dann kamen die Monsterpowerlevel und es wurde wieder spaßig, aber die meisten HC Spieler sind total auf mp0 hängengeblieben, was ich nicht nachvollziehen kann.

Die Grundmotivation Hardcore zu spielen ist doch die Herausforderung, die ist aber bei den meisten Spielen nicht mehr gegeben.

Aber ist ja zum Glück nur meine Meinung. :)

Und die wollte ich entweder bestätigt oder widerlegt sehen in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon etliche HC spieler quitten sehen mit dem Argument das Spiel wäre zu einfach und zu langweilig, dabei haben sie nicht einen Überboss run gemacht, geschweige denn den Plan, oder höhere MPs spielen.
Oder solche die auf mp0 wie in SC total auf DPS gehen um mit 700 Vita rumrennen und dann sterben.
Ist auch bizarr mit so einem Build HC zu spielen.

Das verstehe ich einfach nicht, tut mir leid...
Vielleicht verstehst du es mit folgender Analogie:
Angenommen, du machst Runs auf Monsterstärke X (X geht von 0 bis 10)
Würfel pro Run X mal mit einem 6-seitigen Würfel. Bei einem Ergebnis, das 3 mal die Zahl 1 enthält, löschst du deinen D3-Helden.
Wird das Spiel dadurch bei höheren Monsterstärke-Werten risikoreicher? Durchaus. Wird es schwieriger? Nein - denn man hat gar keinen Einfluss (gewichtete Würfel o.ä. mal ausgenommen) auf das Ergebnis, so wie man wenig Einfluss auf Vortex, Jailer und die anderen Kontrollverlusteffekte hat - aber gerade die stellen die höchste Gefahr da.
Ich rede nicht von Spielern die erst seit 2 Wochen ihren ersten HC Char haben, ich meine die die seit Release dabei sind oder minmal schon 2 Monate.

Ich habe HC seit Release gespielt, damals hat es noch 10 mal mehr Spass gemacht weil es so sauschwer war.
Ich musste 7 Tage lange Act 2 Goblins farmen um an Gear zu kommen, und Schild war absolut Pflicht.
Klingt ... spaßig ;)

Zu deinen Fragen aus dem Ausgangspost:
1) Ging locker durch, nur der Wächter, der den Plan dropt in Akt4 hat den gemütlichen Schlummerlauf unterbrochen, da musste ich mal temporär das Gebiet verlassen und heilen
2-5) in HC nicht
6) in HC: 8

Heyho

Zuersteinmal zu den Fragen: Hab eigentlich alles schon gemacht, 3 Ringe gebastelt, bis einer brauchbar war, mp gezockt (bis mp5 in act 1, aber auch nur zum Schlüssel suchen), dia natürlich auch erledigt.
Höchstes plvl ist atm 42 oder so.
Wenn du wirklich Leute suchst, die Risikofreudig sind, und nicht wegen jeder mp Stufe nen Aufstand machen (nicht böse gemeint natürlich, soll ja jeder spielen wie er mag), dann geh einfach public, bisschen wegen votekick aufpassen und gut.
Ich habe jeden Run auf Bosse/Keys in 3er oder 4er Gruppen gemacht, zum Großteil bekannte aus public Spielen.

Dann wirst du mehr als genug Möglichkeiten haben, deinen Char in ner angemessenen Gruppe zu riskieren :hy:

Hi! :hy:

Ich meld mich hier auch mal zu Wort, evtl. kann man ja auch mal zusammen nach Uber gehen :)

1.) Jo

2.) Farme xp/items A3 eigentlich immer MP1, Keyruns in A1/A3 auf MP3/4 in Akt 2. trau ich mich Aufgrund des fiesen Keywardens nur auf MP2 ran ^^
In der Gruppe mit denk ich wäre durchaus MP5/6 machbar bei gleichem Equipstand!

3.) Jop

4.) Jop, bis MP3 easy machbar

5.) Jop :)

6.) 45 und 'langsam' steigend ^^

Mein erster Ring war leider totaler Müll und gammelt jetzt auf meinem Wiz rum.

Ich würd gerne mal öfters höhere MP-Stufen spielen. Aber das passt leider nicht ganz ins System was EP/Items angeht :(
Alleine auch für mich immer noch nicht ungefährlich.

Grüße,
Sky

Hier noch mein tag: Hassprediger - Community - Diablo III

Ich habe ja schon auf Unearthly’s Gesuch reagiert aber nehme hier trotzdem nochmal Stellung:

Habt ihr das Spiel auf mp0 durchgespielt mit einem eurer aktuellen Charakter, bzw. könntet ihr es locker durchspielen?
Ja, ist alles in der Halle der ewigen Helden dokumentiert^^.

Spielt ihr relativ regelmäßig höhere Monsterstufen, wenn ja welcher Akt, welche Stärke?
Normalerweise MP0 oder MP1; Keyruns auf MP3 (solo)

Habt ihr bereits den Plan für die infernale Maschine gefunden?
Jawohl ja!

Habt ihr schonmal die Überbosse bekämpft?
Jawohl ja! Ich hab drei komplette Runs mit der DH gemcht – alle auf MP4 zusammen mit je einem Barb, einem Mönch und einem WD.

Macht ihr regelmäßig Keyruns?
In der letzten Zeit weniger – sollte mal wieder losgehen^^.

-

Welches Paragonlevel hat euer "höchster" Charakter im Moment?
28 (und laut diabloprogress Heroscore-Ranking seit gestern Platz 93 (DH) in EU also geht schon gut ab^^)

Also ich bin interessiert, meine Friendlist weiter mit Leuten zu füllen, die an HC-Über-Runs Interesse haben. Wir können auch gerne über Skype oder TS reden, da es sich so wesentlich leichter koordinieren lässt. Wenn ihr Interesse habt, addet mich!

Konnte mir heute auch den Plan sichern, will aber noch ne Equipschippe drauflegen, bevor ich Uber 3-4 probiere. :)

Hey,

Da ich gerade Leute für Überbosse suche und das Feedback hier im forum sowie im bnet ernüchternd ist, würde mich mal interessieren wie weit genau seid ihr in HC?

1.) Habt ihr das Spiel auf mp0 durchgespielt mit einem eurer aktuellen Charakter, bzw. könntet ihr es locker durchspielen?

Höchster HC Char war 54, grad eben ist mein 2ter HC Char gerippt, weil mein kompletter PC abgestürzt ist =_=

2.) Spielt ihr relativ regelmäßig höhere Monsterstufen, wenn ja welcher Akt, welche Stärke?

level hoch standardmässig mit Monsterstärke 5 (mp10 normal mal probiert, aber dann dauerts einfach ewig), ab Hölle geht es eher Richtung 3 oder weniger. Bei Belial auch gerne mal auf 0 :ugly:

3.) Habt ihr bereits den Plan für die infernale Maschine gefunden?

weder sc noch hc

4.) Habt ihr schonmal die Überbosse bekämpft?

s.o.

5.) Macht ihr regelmäßig Keyruns?

Keine Lust auf Keyruns, erstmal wären wohl Equipruns angesagt.

6.) Welches Paragonlevel hat euer "höchster" Charakter im Moment?

SC 12 :ugly: Bin aber nicht sonderlich aktiv in D3.

1.) Ja, zum teil auch mp1. akt2/4 endboss nicht mp1. und glaub akt4 war auch mp0.

2.) Mp1 zum farmen akt 3.

3.) Ja

4.) Nein, aber ich hab 3 maschinen und ich will mit freunden diese Woche die noch legen.

5.)
Na ja bis zu den 3 komplettsets schon. Aber nun erstmal überbosse versuchen.

6.) Momentan glaub nur 11. Der 16 ist verreckt.

Ein paar scheinen ja hier schon die Überbosse gemacht zu haben. Was ist eure Erfahrung? Ich hab gelesen das viele gleich mp4 oder höher machen. Aber ich weis nicht so recht was ich davon halten soll. Ist das bischen auf cool tun und easy schrein oder sind die tatsächlich besser machbar als vermutet?
Also als vergleich kann man ja vielleicht Diablo angeben oder was ähnliches.
Wir haben halt vor mit nahkampfzauberin (40kdps), hexer (50kdps) und barb(30kdps) zu gehen. (Unbuffed).

Die Bosse sind sehr gut machbar, Bosse sind im allgemeinen ja nicht so schwer, problematisch fand ich eher das Stacks holen, das kann schonmal haarig werden.
Würde auf jeden Fall noch etwas mehr Schaden auf den Characteren haben wollen, kommt mir irgendwie noch bisschen knapp vor.
Ansonsten einfach in den entsprechenden Charakterforen lesen, und ne entsprechende SKillung suchen, dann habt ihr die Bosse fix erledigt.
Mit Dia kann man die eher schwer vergleichen, haben irgendwas um 30 Millionen HP, das ist eigentlich das einzige Problem, Schaden machen die eher weniger, damit wird man gut fertig.
Probiert es doch ersteinmal auf mp2, hab auch niedriger angefangen, und wenn man das dann locker schafft, ist auch der anfängliche Respekt verschwunden und man macht die Locker auch auf höheren mp Stufen.

MfG

@Halala: Also das klingt doch schon mal gut und hilfreich. Haben eh vor erstmal niedriger anfangen, wir haben ingesamt 7 maschinen, also kann man bischen probieren. ^^
Aber du hast recht, mit höher Mp stufe werden erstmal die Buffs schwierig und grad akt 1 kann auch böse Gegner haben.

Ich hab gelesen das viele gleich mp4 oder höher machen. Aber ich weis nicht so recht was ich davon halten soll. Ist das bischen auf cool tun und easy schrein oder sind die tatsächlich besser machbar als vermutet?

Also ich kann nicht für alle sprechen, aber prinzipiell sind die Überbosse nicht so schwer.

ABER wenn du noch nie Überbosse gespielt hast, dann fang erst bei mp1 an, maximal mp2, das gibt dir nen ganz gutes Gefühl was machbar ist, weil der Schaden von mp2 zu mp4 nicht wirklich stark steigt, die Hitpoints aber schon.

Kannst du also mp2 locker tanken, wird auch mp4 locker gehen.

Wenn ich für mich spreche muss man dazu sagen dass ich ziemlich gutes Gear habe und damit einfach alles leichter ist (10k armor, 930 all resist, 68K DPS).

Auf jeden Fall erstmal aufs Tanken konzentrieren und dann anhand deines eigenen oder eurem Party DPS rausfinden welche mp Stufe Hitpoint technisch machbar ist.

Vielleicht verstehst du es mit folgender Analogie:
[...]

Da fällt mir nur no risk no fun ein.
Du würdest also dein ganzen Leben lang nur mp0 spielen aus reiner Sicherheit heraus und niemals was riskieren?
Niemals Würfeln gehen?

Dann kann ich nur sagen du verpasst eine Menge.

Wäre ich nicht schon paar mal gestorben, würde ich Hardcore nicht mehr spielen, klingt paradox, trifft aber 100% zu.

Zur Auswertung, bisher überrascht mich das recht viele den Plan haben, das überrascht mich positiv.
Aus meiner flist hatte bisher keiner den Plan außer mir und das hat mir doch etwas zu denken gegeben...

Zum Glück hat sich das mit der flist mittlerweile geändert :D

@Unearthly:
Danke erstmal für die weiteren Infos.
Tanken soll das ganze dann meine Nahkampfzauberin um die bosse im dauerfrost zu lassen, da rennen die auch nicht so blöd rum und bekommen 20% mehr dmg. :D

Ich verlink auch hier mal mein Profil:
aXDenton
Könnt auch in flist adden, für Möglichen ingame kontakt.

@Unearthly:
Danke erstmal für die weiteren Infos.
Tanken soll das ganze dann meine Nahkampfzauberin um die bosse im dauerfrost zu lassen, da rennen die auch nicht so blöd rum und bekommen 20% mehr dmg. :D

Ich verlink auch hier mal mein Profil:
aXDenton
Könnt auch in flist adden, für Möglichen ingame kontakt.

*edit:
So das wars jetzt erstmal, nichts mit überbossen. Zauberin tot. R.I.P. Mit den zwei Leuten mit den ich regelmäßig spiele hätte wir sicher längst überbosse machen können. Aber dann vereckt wieder jemand und schon verschiebt sich der nächste Mögliche Versuch um Wochen. Das ist echt bitter, die Maschinen gammeln seit bestimmt über 2 Monaten rum.

Zurück
Oben