• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie weiter Elecharger Assa (SF SC)

1988WM

New member
Registriert
12 April 2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe dank diesem Forum mal ne Melee Assa angefangen und sie macht richtig Spaß, dafür erstmal ein fettes DANKE.
hab mir vorgenommen in jedes level mal reinzuschauen und bisher machts auch immer noch spaß, selbst das letzte tal rasha grab hat noch spaß gemacht.

spiele mit plugy, wegen größerer truhe + ladder rw, 1.13c und spiele auf players 8. bisher ging alles mit bos gut durch.

geskillt wurde bisher:
fallen: nix und soll auch so bleiben
schatten: alles 1 außer claw mastery 7
kampf: alles 1 und pöhnix + donnerschlaf max
hab noch 7 unbenutzt und gerade izual in alp gelegt.

stats:
str 75 -> 92
dex 95 -> 104
vita 120 ->120
ene nix

leben 716 mit items

hab noch 95 punkte unverteilt, da es bisher recht gut ging

resis (in alp):
fr: 57
cr: 59
lr: 52
pr: 32

items(spiele SF also kann ich hier jetzt nicht viel verbessern):
duriels schale (dank geht an meph in alp :) )
überlieferung in reif
claw1 +1 donnerschlag klingenklauen
claw2 +2 schatten katar mit ll
94 life 5cr amu
30 fr 1str ring
75ar 28cr 7mf ring
21pr 10ias 2ll, 10cb glove
17fhr fr6 pr10 belt
30frw 7lr 11fr boots

ar mit charger: 2600 bzw mit zielsucher 4600
ar mit finisher(drachenkralle) 2000 bzw 4000

mein merc trägt partisan mit einsicht, nen rare helm, crafted brustpanzer mit 17fhr.

hatte bis akt4 nen froster der aber jetzt eingetauscht wurde gegen nen zielsucher, da ich meph netmal zu 70% getroffen habe. habe jetzt aber gemerkt dass mir doch ein bisschen die sicherheit der frostaura fehlt und auch der merc steht nicht mehr so sicher (vorallem da crap ac und kein ll).

mein plan ist:
-merc blut craft helm geben (perf. rubin sollte sich schon bald wieder finden lassen) vielleicht sogar in exceptional helm
-rüstung mit mehr ac
Ziel: merc steht sicherer

dann was mach ich mit meinen stats/skills
stats:
-soll ich nur noch in vita gehen oder ist dex über 100 sinnvoll für mehr ar? weil soviel ar bringts jetzt nicht, aber leben brauch ich erstmal auch nicht wirklich
skills:
1) cm max als nächste damit finisher besser trifft und bissl mehr dmg?
2) fof max da mehr dmg, dann aber wohl eher froster damit ich in hölle alle 3 elemente haben und sicherer stehe wegen freeze aura?
3) eis charger maxen, da sicherer und ich doch öfter phx 3 benutzte vorallem mit dem zielsucher jetzt und ich mag phx1 nicht so...
oder benutzt man phx 1 nur bei bossen und sonst bei blitz immun fof?

Ich wollte nicht eher als lvl 75 nach hell gehen, d.h ich kann entwieder cw maxen oder eben ein charger.

meine 2 ideen erstmal sind:
a) froster nehmen und cm max und hoffen das ar reicht
b) beter und frost charger maxen wegen mehr sicherheit und phx3 macht mehr dmg

ich denke bei a) ist blitz immun kein problem, da der söldner mit phx3 freeze reichen sollte und zur not ist ja cos an.
bei b) werde ich wohl etwas unsicherer stehen und auch der merc wird öfter abnippeln, aber dafür werde ich besser treffen

Was sind so eure Erfahrungen, denkt ihr es reicht cm zu maxen und vielleicht viel dex zu statten um zu treffen? weil mit dem leben sollte ich mit froster denk ich hinkommen, nur die urahnen werden happig, aber denke da wäre froster trotzdem besser da der sicherer steht.

Meine Probleme wegen AR und Sicherheit sind bisher nicht groß. Nur Meph war schwer zu treffen sonst geht alles gut durch. Nur denke ich dass es ab hölle echt schwer wird vorallem auf players 8. aber mal sehen wie gut der schaden mit besseren klauen ist, sind ja bei anya in alp gut zu bekommen.

achja ich hoffe auch das ich verrat zusammenbekomme. die lem sollte ja zu finden sein. dann bekommt der söldner duriels und mit bluthelm ist er dann denk ich gut ausgerüstet. nur cb fehlt...
ich denke mit verrat werde ich dann auch auf fade wechseln, da lvl 15(?) fade schon echt gut ist und 45ias von verrat sollten den wegfall von bos kompensieren. nur das cnbf von duriels hätt ich gerne, aber ich denke nen rabenfrost werde ich wohl nicht finden...

Achja, respeccen hab ich noch nie benutzt. war ganz überrascht als ich wieder angefangen hab zu spielen und mir das akara anbot^^ aber bin da irgendwie altmodisch und mag das nicht benutzen.

Meine Favoritenlösung ist:
CM max, froster behalten und sehen wie viel AR ich brauche und ob das leben reicht. je nachdem was mehr benötigt wird wandern dann eben 30-40 punke in dex oder vita. ich würde gerne ein paar punkte aufheben, falls ich wider erwarten doch mehr str brauch. zu viel in dex will ich auch net stecken, falls doch rabenfrost dropt :)

Vielen Dank fürs lesen,
und falls wer Hinweise/Erfahrungen/Kritik hat immer her damit. Vorallem falls wer weiß das irgendwas überhaupt nicht so geht wie ich mir das denke, z.b. ar bonus von cm reicht nicht um in hölle zu treffen etc..

edit:
inventar ist mit charms die life,resis,stats,ar geben (fast) voll
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde als zweitelement eis nehmen. alleine schon, weil phx1 mit 2 klauen etwas frickelig wird und kälte verlangsamt.

ab hell würde ich an deiner stelle mit fade weiterspielen (spätestens a verrat sowieso :) )

vllt lassen sich ja bei anya in alp bei gelegenheit zweo +2 assa klauen shoppen?
sockeln dann wahrscheinlich shaels wegen fade (muss man mal den calculator befragen)

mit CoS sollte man imo auf den freezer nicht angewiesen sein, also beter wenns am ar krankt (alternative wäre rouge mitzunehmen aber dann fehlt ein wichtiger blocker).

wie viel hält denn dein schatten aus?
wenn der zu oft abnippelt sind zusätzliche punkte hier auch nicht verschwendet.
eventuell kannst du dir wegen arproblemen ja mal ein gehorsam basteln und im zweitslot rumtragen, um immer mak wieder ench zu casten als ar-boost. phxschlag lässt sich ja mit jeder waffe nutzen, bzw man könnte charges aufladen, den slot wechseln, und dann finishen. erfordert halt etwas tastenakrobatik. so oder so ist gehorsam eine gute idee für den merc (CB und Resis und so...)

weiterhin viel spaß mit deiner assa:top:
 
also bisher läufts spieltechnisch auch ohne freezer sehr gut. da ich mittlerweile fast nur noch phx benutzt und ich auch öfter mal phx 3 mache ist die sicherheit erstmal nicht das problem. der schatten nibbelt eigentlich nur bei (akt)-bossen regelmäßig ab. ist gerade mit +skills auf lvl 4.
gehorsam sieht gut aus gerade für aktbosse wegen dem cb. nur weiß ich nicht wie es manatechnisch ohne einsicht aussieht. vorallem wenn ab hölle dann cos im dauerneinsatz ist. gegen pötte schlucken habe ich jetzt nichts aber da ich wohl kein ml bekommen werde, muss ich mal sehen wie das klappt.
erstmal brauch ich sowieso die runen dafür, da ich weder ko noch fal noch hel habe ^^

die idee 2x shael in die klauen von anya ist gut, werde ich überlegen wenn ich dann in alp 2 gute klauen shoppe und vielleicht schon verrat habe (da liegt die hoffnung voll auf dem schmied^^)

werde glaub ich erstmal versuchen alp zu ende zu bringen ohne punkte/skills zu vergeben und schauen wie es läuft. wobei höchstens die urahnen probleme machen werden.
 
manaprobleme wegen cos dauereinsatz? wohl kaum.

du kannst cos nur neu casten, wenn der alte abgelaufen ist
 
wollt nur noch mal sagen, dass meine assa gerade ball auf hell gelegt hat und es erstaunlich einfach ging. wobei ich auch viel glück hatte. hab zwei skiller gefunden und auch noch beide für assa (ma, schatten) und dann durielsschale war auch nett. aber die krönung war ne BER in akt 2 tals gräber.

skillung war am ende blitz,eis,phönix,claw mastery max und fallen nix. rest hat 1punkt. stats hauptsächlich vita. söldner war ziel sucher.

akt 5 ging überraschend einfach aber hatte auch glück mit den gastmonstern. souls nur im weltensteinturm lvl 2, paar moonlords in den eisgängen und keine im magier. die urahnen waren überraschend einfach. im 1. anlauf is mein söldner verreckt und im 2. gings dann. nur einer war blitz immun und sie ließen sich sehr schnell trennen. der schwierigste war talic da der feuerverzaubert war und ad hat. einmal durch mich durchgewirbelt und ich war fast tod. aber mit aufpassen und so hinstellen das er nicht durch mich wirbelt (greift ja immer schatten/söldner an) gings dann sehr fix. hatte trotzdem schiss da es der letzte der drei war und ich nicht wußte, ob ich nochmal so viel glück mit dem trennen habe.

die 5 wellen waren ein witz, selbst lister ließ sich einzeln gut bearbeiten. baal wiederum hat ständig meinen söldner aus den latschen gekippt und natürlich nur mist gedroppt ^^

achja, da bis zum schluss keine lem fallen wollte, (außer ber viel nur pul und alles drunter außer lem...) und ich duriels hatte, hatte ich mir kein verrat gebaut und somit hab ich mit tempoblitz gespielt.

Insgesamt kann ich ne Elecharge-Assa nur empfehlen. Man bekommt sie SF durchs spiel ohne große probleme (HC sollte es auch gehen aber ich bin schon ab und zu gerippt). duriels hats mir leicht gemacht durch cnbf. aber bis hell akt 1 gehts locker flockig auf players8 durch.
wenn dann hell zu schwer ist bzw man hc spielt würde ich wohl gräfinnen runs machen bis ne lem dropt und dann verrat bauen und fade benutzen wodurch man denk ich sicher genug steht. auch hat ich in alp den wp zu nihlathek gehabt wodruch klauen shoppen wegfiel. hatte dann glück und hab ne +2 skill claw gefunden und hatte ne klingenklaue mit +3 schattenmeister. denke aber das man mit +3 ma klauen in jeder hand und verrat als rüstung den schaden auch nochmal schön pushen kann. das sollte dann locker reichen um gut durchzukommen und ist auch nicht utopisch für selffound.

Das größte plus in meinen augen ist, dass es eigentlich keine immunen gibt. blitz immune sind jetzt nicht sooo oft, zumindest ist es für mich gefühlt fi,ci,li,pi die reihenfolge der häufigsten immunen. die blitzimmunen lassen sich mit eis gut bekämpfen, obwohl der söldner bei ihnen den hauptdmg macht.
durch cos, mb steht man eigentlich immer sicher, nur man hat eben kein/kaum leech da der physische schaden lächerlich ist.
 
Seit 1.13 gibt es kein Iron Maiden mehr von Monstern ;)

gar nicht mehr?
ich dachte nur die im cs können kein im mehr. auch die gastmonster in akt5 haben kein im mehr? also das es in hc rausgenommen wurde okay, aber in sc fand ich es nie als schlimm. man musste eben ein bisschen aufpassen

aber danke für die info, dann muss ich nicht mehr immer wie ein bekloppter über meinen kopf schauen wenn magier da sind :)
 
IM (und scheinbar aus versehen LR auch) wurden mit 1.13 komplett aus dem Spiel entfernt.
 
also das es in hc rausgenommen wurde okay, aber in sc fand ich es nie als schlimm. man musste eben ein bisschen aufpassen

wenns in HC rausgenommen wird dann muss es auch aus SC raus. es soll ja keine unterschiede geben, vom deathscreen abgesehen ^^
 
Zurück
Oben