• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie weiter mit meiner Hexe ?

Bullitt3

Member
Punkte Reaktionen
0
Howdy,

also wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu ner Hexe gekommen. Tatsächlich habe ich aber noch nie eine gespielt. Ich habe mir natürlich die Guides aus dem Wegweiser durchgelesen, insbesonder die FB/Meteor Guides. Trotzdem bin ich nicht sicher wie ich hier weiter verfahren soll.

Speziell die Defensive macht mir Sorgen. Scheinbar ist die Hexe ja auf Maxleben getrimmt. Nun frage ich mich ob ich zb Zitterrüstung oder Energieschild gehen soll....

Maxblock Variante bauen ? klingt gut mit zb Eingeweidebeisser oder Whitstans Wache.....

Ich hab jedenfalls mal paar Screenshots hier um euch einen Einblick zu ermöglichen.

Ausrüstung derzeit:

Helm: Tschako
Rüstung: Viper
Handschuhe: Magefist
Schild: Mosars
Stab: Zauberdorn
Amu: Mahim-Eiche
Ringe: 2 x Nagelring
Schuhe: Seidenweberei
Gürtel: Lenymo ( TranGouls hab ich zb auch-fehlt nur die Str dafür )

Bin für Voschläge dankbar. Würde mit der Hexe gerne son bischen MF Runs machen, da ich nach dem Ladderreset evtl eine mache, oder n Necro....

Ausrüstung bin ich gerne bereit was zu besorgen, sollte sich preislich im Rahmen halten. Mein Mainchar ist ne Ama, die die meiste Aufmerksamkeit bekommt und heiden Spass macht.

Besten Dank für die Aufmerksamkeit, Bullitt :hy:

screenshot039x.jpg

screenshot039x.jp

screenshot040o.jpg

screenshot041j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Erst mal solltest du auf 105 FC kommen; bei dir sind's erst 80; wenn du kein MB spielen willst, kannst du ein Spirit-Schild nehmen, dann passt's schon. Nur brauchst du eben 156 Stärke...
Wenn maxblock, dann am besten ein geuppten Mosars nehmen.
Energieschild ist jetzt auch zu spät, da es erst wirklich sinnvoll ist mit 20 Punkten in Telekinese und am besten einem hohen Castlevel für's Schild. Dann lieber Restpunkte in Frost- bzw Zitterrüstung oder auch in Wärme, wenn du Manaprbleme haben solltest.

Ausrüstungsmäßig kannst du zB einen Fc-Ring reinnehmen und dann als Waffe ein Eschutas nehmen.
Arach und ein guter Soso-Reif wären für den Anfang wohl zu teuer.

Für ideale Einsatzgebiete guckst du am besten mal ins Strategie-Archiv; da gibt's eine Auflistung aller Gebiete, die sich für einelementige Chars eignen.

MfG

Naja.. ich bin der Meinung es is noch nicht ganz zu spät fürs es:
Wenn du lang genug levelst, um 16 punkte in Telekinese setzen zu können (insgesamt), sprich auf level 91 kommst, dann kannst du über das Runenwort "Erinnerung (Memory)" dein Energieschild im 2. Slot ancasten, wäre dann ein schwaches ES das dich ein bisschen unterstützt. (wenn du keinen +3 es Rohling nimmst, oder dir selber einen shoppst, dann wirds auch nich zu teuer.)
Maxblock ist glaub ich von den Stats her auch nimmer drin.
Das größte Problem scheint mir deine niedrige Stärke. Da brauchst dann nette Ringe/Amu oder ne Fackel um die 156 für Geist-Schild zu schaffen. (Oder du levelst hoch auf 91 und setzt alles in str+die 15 die du jetzt hast>>es fehlen noch 9>>10/10er fackel oder so).
Jedes weitere Level würde die Manakosten für dein ES reduzieren, bei erreichbaren 95 hättest Telekinese gar auf 20 :clown:
Insbesondere wenn du nen Einsicht-Sölli hast ist aber auch ein 16er Telekinese (oder 14/15 ^^) spielbar :)

fein, das geht fix....

also ich hab ihr erstmal Schneeklopfer angezogen. damit hat sie bischen Frostrüstung.

Dann versuche ich günstig an

- Auge ( lecker MF )
- Eshutas ( noch mehr FC und DamBoost )

zu kommen. Beim Eshutas wirds wohl im IstBereich liegen....na mal sehen.

Wegen dem Schild, da nutze ich wohl weiter den Mosars. Punkte spaar ich erstmal und sollte die hexe doch mal 9x werden hab ich Spielraum und kann doch mal ein Monarch hochheben :irre:

hatte noch nen netten rare ring mit fc und resis, den hab ich ihr auch gegeben.

naja, um bei Baal mit den Armen zu wedeln reichts ;)

nja... du hast ja schon feuermastery max
ich glaube wenn du ein occu hast, dann bringt dir eschu nicht allzuviel mehr schaden, aber für ca das gleiche an investition kriegst ne fackel (tipp ich mal) oder nen schlechten arach oder so.. naja, wie auch immer, das eschutas würd ich prioritätenmäßig weit hinten ansiedeln, des bringt dir im vergleich zum rest nicht so viel mehr^^

jup, hab Das Auge erstanden und das macht sich schonmal recht gut. Finde das Dingen eh genial, tolle Stats, Resis und auch noch MF.....

Mein netter Tradepartner hat mir dann noch gezeigt wie nett und hilfsbereit Hexen sein können ( Grilly :hy: )

ich glaube wenn du ein occu hast, dann bringt dir eschu nicht allzuviel mehr schaden

Bei Feuer und Blitzskillz wir der Schaden leider nicht wie bei Kältefertigkeiten auf den Skillschaden sondern nur auf die Beherrschung addiert :(
Eschuta hat halt mehr fcr und kein "Pingpongtele", trotzdem sollte das Auge mit den Resis punkten zumal man die 105 fcr auch locker mit den 30 fcr vom Auge erreicht.

Die Verrenkung mit dem Spirit Schild würd ich mir nicht antun,
als alternative halt lidlose Wand mit PD gesockelt.Bringt nochmal Mana, fcr und nen hübschen skill. Resis kannste locker mit Charms, Ringen und Schuhen ausgleichen, evtl. haste noch n schönes resi Juwel, das du in das Auge stopfen kannst. Auf jedenfall kucken, dass du zumindest Blitz und Feuer maximiert kriegst.

Die restlichen skillpunkte würd ich in eine der Frostrüstungen investieren, trotzer anheuern, und mit geuppter viper kommste da schon auf akzeptable Defwerte.

:hy: grillberty

Ja, für Spirit ist es wohl wirklich zu spät, genau wie für Maxblock. Würde einfach die restlichen Punkte in Vita stecken und Vit Only spielen. Als Schild würde sich da Lidlose Wand als Spirit Ersatz geradezu anbieten.

Ahoi,

wollte ein kleines Update geben.

Die Hexe ist jetzt 90 :) naja, Baal halt. Aber irgendwie ist sogar das recht spassig....telekinese ( Achtung: TV-Asiate...:hammer: ) gibt gut Cash nebenbei und das grabschen am Ende geht auch besser da man sich mit teleport prima positionieren kann...

Ok, jedenfalls soll die Hexe wie wahrscheinlich 80% ihrer Kolleginnen auch bischen auf MF gehen, und da muss ich natürlich an der Aüsrüstung feilen.

Als Amu hab ich TRasha, selbst fürn mieses Maras wil ich meine paar Ists nicht raushauen. Also dachte ich mir nimm die Rasha Rüste, viel MF, nett Resis und in der 2er Kombo sogar 10% fc. Schuhe sind WT, 10 Str passt da auch prima.

Konnte ne gute 16/15 Torch ertraden, passt somit auch gut.

Also hab ich nun:

Magefist 20%
Rasha 2er Kombo 10%
Auge 30%
RareRing 10%
Spirit 35% ( derzeit 32 % aber wird solange bis perf versucht )
.....und ich nehm doch n Spirit. Passt einfach zu gut ins MF verbiegen.

Somit habe ich jetzt die magischen 105 %

Resis sind ok, paar nette Charms vom Baba geklaut passt das.

Hab bisher alle Punkte gespart, und gleiche bis auf die 156 Str aus.

Hoffe das passt soweit, jedenfalls Danke für die Hilfe und Tipps.

Frage wegen Sockelungen:

ich habe in Rüstung, Harle und Auge Sockel. Eine RbF mit 4/4 Fire hatte ich mal gefunden. Harle mit Topas wegen MF...die Rbf ins Auge, und Rüste wohl auch Topas wegen MF ?

Für Verbesserungsvorschläge immer offen, Bullitt :hy:

Wenn schon Tal Rasha, dann würde ich schon das komplette Set nehmen. Mit nem 35er Spirit kommst Du da auch auf 105 fcr.

Was die Sockelungen betrifft: Mit perfekten Topazen bist Du da schon ganz gut beraten. RBF passt auch, alternativ ein MF Jool

Zurück
Oben