• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie weiter skillen? FO / FB / Meteor MF Sorc

Madda

Guest
Hi Leutz,

meine bisherige skillung: (ohne items)

Feuer:

FB: 20
Meteor:20
Mastery: 2

Kälte:

FO:20
MAstery: 9

Restskillspunkte: 7 (z.zt. lvl 80, also +5 weitere sind durchaus realistisch.
Soll MaxBlock bekommen,kein ES
Zum equip: erster ladder 4char (das sagt alles oder?)

Wohin also mit dem Rest? FO in 1 player games funzt halbwegs (ca 350 dmg) Meteor finde ich etwas enttäuschend, meppel schluckt ziemlich viele davon.

Hallo Madda,

bei Deiner CM Mastery stellt sich bei mir die Frage wieviel +skills
Du über Dein Equipment beziehst. Ein langfristig optimaler Wert wäre mit Itemskills
einen Level von 27 zu erreichen, um in Hell guten Schaden zu verursachen.

Bei Deinem Feuerbaum viele mir auf Anhieb noch Feuerblitz ein, der Deinen
Feuerballschaden noch weiter steigern könnte.

nucleolus schrieb:
Hallo Madda,

bei Deiner CM Mastery stellt sich bei mir die Frage wieviel +skills
Du über Dein Equipment beziehst. Ein langfristig optimaler Wert wäre mit Itemskills
einen Level von 27 zu erreichen, um in Hell guten Schaden zu verursachen.

Bei Deinem Feuerbaum viele mir auf Anhieb noch Feuerblitz ein, der Deinen
Feuerballschaden noch weiter steigern könnte.

Meine Angaben waren ohne +skills von items. Die kann man auch nur schwer berückscihtigen, da dies ,wie erwähnt, meine erste ladder 4 Stürmerin ist. +7 (um auf 27 CM zu kommen) wäre bestimmt möglich. dann müsste ich allerdings meine kompletten restskills opfern.
Beim Feuerbaum stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre die Fmastery zu skillen anstatt feuerblitz.

Hallo Madda,

kennst Du den Skillcalculator? Unter dem folgenden Link
habe ich Deine angegeben Skills schonmal eingetragen:
Link

Am besten Du spielst damit noch ein wenig und probierst dort mal ein bisschen was aus!

Wenn Du natürlich schon 20 Punkte in Meteor gesteckt hast bietet sich eine
feuerlastigere Sorc an, aber mit Deinem Orb solltest Du halt in Hell auch arbeiten
können, sonst wären die 20 Punkte dort verschenkt!

Ob dies nun weitere 7 Punkte in CM rechtfertigt?, die bekommt man evtl auch leicht
über items. So wäre mehr Spielraum für Feuer!

P.S.: Hast Du alle Skillquests mit eingerechnet?

@nucleolus

Ich habe alle Skillquests bereits erledigt. Der Skillcalc zeigt mir z.b. bei meteor niedrigere dmg Werte an, als ingame. Ich überlege jetzt grad ob ich meine 7 übrigen skillpunkte +5 die nächsten 5 (bis lvl85) einfach aufteile auf Cold und Fire Mastery. Was meint ihr dazu?

>>Beim Feuerbaum stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre die Fmastery zu skillen anstatt feuerblitz.<<

wieso? 1punkt fbo bringt dem fb mehr dmg als fm, nur beim meteor ist die mastery ganz klein wenig stärker

würde die restskills vorerst auch in CM stecken, falls mit deinen endequip zu viel haben solltest kannst ja immer noch nen rebuilt machen :p

Edit: >>Der Skillcalc zeigt mir z.b. bei meteor niedrigere dmg Werte an, als ingame<<

unwahrscheinlich. muss sich um falsches eintippen oder nichtberücksichtigung ev. werte handeln (rbf's oder sonstige prozentuale erhöhungen)

@madda:
Hast Du Deinen Damage ingame mit oder ohne +Skills gerechnet? Sur mal son
Gedanke. Wie stark ist denn der Unterschied?

Wenn Du Deinen Meteor stärken willst (dann hast Du zwei Delayzauber FO und
Meteor als Hauptskills), dann ist FM für Dich wie Parabola gesagt hat sicher die
bessere Wahl als Feuerblitz. Wenn aber Feuerball Dein Hauptfeuerskill werden sollte,
dann wäre Feuerblitz durch sein +15% dmg pro Level besser.

Letztlich musst Du gerade beim FO selbst entscheiden, ob das eher Supportskill
werden soll oder Haupt(s)kill. Mit 9 zu CM kannst Du durch +skills und -xx% zu
Kältewiderstand auf items auch lvl 27 erreichen ohne weitere Punkte dort zu
investieren. (lvl 27 bedeutet halt gegnerische Kälteresistanz gesenkt um 165%, ein
paar Prozent bekommt man z.B. von Ormus Robes oder Nightwing's Veil oder von
Regenbogenfacetten für Kälte).

Der dmg Unterschied lag an +skills , hab ich vercheckt.
Die Sorc soll eine reine Mf-sorc sein. Ich kann mich noch nicht durchringen irgendwas weiter zu skillen. Werde erst mal noch ein bischen lvln und verschieden tc 85 gebiete besuchen. Wird sich schon was ergeben. Vielen Dank für eure Beteiligung und Anregungen.

MfG

M

Madda schrieb:
...Ich kann mich noch nicht durchringen irgendwas weiter zu skillen...

Tja, ich hab da derzeit (lvl 74) auch noch ein paar skills (4) und ein paar Statpunkte (100) übrig...

Kälte bietet sich bei MF Bossruns eher an, als Feuer, deshalb die CM skillen.
So wie du es eben hast:
FO dmg 350~ (+5 skills schliesse ich mal daraus) mit -85% Cres durch CM, macht bei Meppel also -10% Cres, effektiv machst du pro spitze ~385 dmg.
Mit CM 27 würdest du immerhin ~612 dmg machen pro Spitze, mit CM 32 sogar 700, das wäre maximum durch CM, da mehr als -100% res nicht geht.

Wenn man davon ausgeht, das maximal 20 Spitzen treffen (eher selten würde ich schätzen, aber möglich wärs imo)
CM so wie es jetzt is: 7700 dmg
CM 27: 12240 dmg
CM 32: 14000 dmg

Dein Meteor macht (ich schätze mal) 5,1k dmg ~? (du sagst ja nicht, wie viel skillplus du eben hast :p)
Nach Meppel res kommen noch 1275 dmg an, beim auftreffen, und pro sec dann nochmal 120~ Feuer schaden.
Du siehst, das steht in keinem verhältnix :p
Hinzukommt, dass der Meteor noch seltener auftrifft, als der FO, und wenn Meppel aus der einsturzstelle rausschwebt, machts gar keinen dmg :p

CM auf 27 bringen, und falls dann noch möglich ist, Fblitz rest.

Hi,
atm habe ich +4 skills und +1 mastery(schlechter tal orb) Habe mir die TC 85 genauer angeschuat und bin auch zu dem Schluss gekommen die cold mastery zu maxen. +7 sollte ich auf jeden fall erreichen.

MfG

M

hi,

also ich bin kein profi was das anbelangt aber ich frag mich doch warum du nicht feuerblitz feuerball meteor und feuermasterie max machst so kommste mit nem torch und paar tal set teilen locker auf 450 mf und 16k fb schaden (ca) is jedenfalls bei meiner so ...nur die immunen sind halt en prob ;) solltest auf jeden falls noch 1 punkt in teleport und manaschild legen. rest is dir überlassen wärme und son frostschild können au helfen (meiner meinung nach)

HellFireLegion schrieb:
...nur die immunen sind halt en prob

Wenn man ne Fire sorce durchspielt, hat man schon seine liebe Not mit den FIs ;)
Und wenn man TC85er machen will, kann man die mit ner Fire only sorce auch fast knicken
Ausserdem, wenn man nur auf bossruns aus ist, nimmt man besser ne Blizz

;) solltest auf jeden falls noch 1 punkt in teleport und manaschild legen. rest is dir überlassen wärme und son frostschild können au helfen (meiner meinung nach)

ES ohne TK ist ziemlich sinnfrei :p
Für gewöhnlich stattet man ja kein ene, hat somit wenig Mana, dann schadet man sich eher noch, weil ohne Mana = Kein Angriff/Tele, schutzlos :p

Zurück
Oben