• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie werden die Zufaelligen Eigenschaften von Legendaries bestimmt?

Firesnake

Ist öfter hier
Hallo zusammen!

Ich habe gerade das Internet umgekrempelt, um eine Antwort zu finden, aber habe dazu nichts gefunden.

Kann ein Legendary Item als Zufaellige Eigenschaft eine bekommen, die schon drauf ist, sodass man z.B. ueber 100 zu allen Widerstaenden oder ueber 300 Str auf einem Itemslot hat?

//edit: ich weiss, dass z.B. wenn schon Str drauf ist noch sowas wie Str/Vit gerollt werden kann.

Das genau gleiche Affix kann nicht draufrollen, aber wenn z.B. schon Str drauf ist kann ein Str-Mixstat dazurollen, so kann z.B. eine Tiefenwühler Hose oder eine Tyraels Rüstung mit 300 Stärke/Dex/Int entstehen.

Hallo zusammen!

Ich habe gerade das Internet umgekrempelt, um eine Antwort zu finden, aber habe dazu nichts gefunden.

Kann ein Legendary Item als Zufaellige Eigenschaft eine bekommen, die schon drauf ist, sodass man z.B. ueber 100 zu allen Widerstaenden oder ueber 300 Str auf einem Itemslot hat?

//edit: ich weiss, dass z.B. wenn schon Str drauf ist noch sowas wie Str/Vit gerollt werden kann.

Die Stat-Grenze auf dem jeweiligen Slot zählt auch für Legendaries. D. h., dass es bspw. keine 300 Str auf Handschuhen geben kann, da hier (für alle Handschuhe) gilt: Str <= 200. Bei Handschuhen bilden Int und Dex hingegen die Ausnahmen mit Int bzw. Dex <= 300.

Insbesondere kann es aber nicht vorkommen, dass AR > 80 wird, da AR <= 80 für sämtliche Slots festgelegt ist.

Die Stat-Grenze auf dem jeweiligen Slot zählt auch für Legendaries. D. h., dass es bspw. keine 300 Str auf Handschuhen geben kann, da hier (für alle Handschuhe) gilt: Str <= 200. Bei Handschuhen bilden Int und Dex hingegen die Ausnahmen mit Int bzw. Dex <= 300.

Insbesondere kann es aber nicht vorkommen, dass AR > 80 wird, da AR <= 80 für sämtliche Slots festgelegt ist.

Die Stat"grenze" auf Rares kommt zustande, da nur 1x Singlestat + 1x Mixstat pro Item rollen können.
Die Singlestats können für Dex bei Schuhen und Handschuhen 300 erreichen, bei Int auf Helmen und Handschuhen, bei Str auf Gürteln und Schultern und bei Vita auf Hosen und Brust.

Tasker and Theo - Game Guide - Diablo III
Auf diesen Gloves ist z.B. +40-50 Allstats vorhanden, das heisst, dass sie genau wie die Seven Sins Schultern ebenfalls noch Singlestat + Mixstat dazurollen könnten, also 250 Str / 350 Dex/Int erreichen könnten.

Weiterhin gibt es einige Legendaries, die +200 Singlestat haben, obwohl auf dem Slot nur +100 auf Rares möglich ist.
Diese können dann 300 erreichen.
Depth Diggers - Game Guide - Diablo III
Ice Climbers - Game Guide - Diablo III (int, str; rares könnten auch 200 dex)
Tyrael's Might - Game Guide - Diablo III
Vile Ward - Game Guide - Diablo III (int, dex)

Das z.B. halte ich fuer eine falsche Begruendung. Denn das hiesse, dass auf einem item mit 40 AR nochmal bis zu 40 AR drauf sein koennten, jedoch nicht mehr. Aber wenn schon 40 AR drauf sind, koennen soviel ich mittlerweile weiss, nicht noch einmal AR draufkommen.

Die Statgrenzen bei Rares hat ikoineko schon erklaert.

Die Grenzen gelten nur fuer jene Stats, die noch gar nicht auf dem Item drauf sind, da sie aus den selben Affixen zusamengewuerfelt werden, wie bei Rares. Mir ging es eben um den kombinierten Effekt aus Fixstat und Random Affix. Aber da zwei identische nicht auftauchen koennen, ist meine Frage beantwortet.

Danke euch :)

Zurück
Oben