• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wichtig ist "CbF" bei einer Zauberin?

OberstGruber

Guest
Hallo,

da ich vorgestern einen SoJ gefunden habe, möchte ich diesen nun natürlich gerne tragen. Problem ist nur, dass ich mich nicht entscheiden kann, für welchen Ring ich ihn anlegen soll:

- Meine Resistenzen sind ein Graus sind (alle nur knapp über 0) und mein einer Ring gibt mir sehr gute Resis und 10% FC (was ich als BlizzardSorc nicht sooo dringend brauche)

- Mein zweiter ist ein Ravenfrost. Ich habe gelesen, dass das Attribut "Kann nicht eingefrohren werden" lebensnotwendig wäre... ist das auch bei einer Zauberin so???

Danke für die hilfestellung!

Also meiner Meinung nach,braucht man einen Raven nicht auf einem Caster.
Da die Zaubergeschwindigkeit nicht vom Einfrieren beeinflusst wird.

Jup, da kann ich TiTaThömi nur zustimmen, Cnbf ist absolut unnötig auf einer Sorc. Man läuft eigentlich nie sondern telet nur, und die Zaubergeschwindigkeit wird wie gesagt nicht beeinflusst.

MfG

Bei ner Sorc ist ein Robenfrost am wenigsten nötig. Sie castet Angriffsspell und Tele eingefroren genauso schnell, wie wenn sie nicht eingefroren ist. Also Angriff und Fortbewegung gesichert, tausch ihn aus.

Tschau JoschRobin

^^ Raven raus

- Meine Resistenzen sind ein Graus sind (alle nur knapp über 0) und mein einer Ring gibt mir sehr gute Resis und 10% FC (was ich als BlizzardSorc nicht sooo dringend brauche)

so miese Resi müssen ja nicht sein :D
wie sieht denn dein Rest-Equip aus?
alle Anja-Quests gelöst?

Danke sehr, ich werd ihn jetzt dann mal ausstauschen!

so miese Resi müssen ja nicht sein :D
wie sieht denn dein Rest-Equip aus?
alle Anja-Quests gelöst?

Ja alle gelöst, Restequip zähl ich mal auf:

- Tal Rashas Amu (kann ich leider noch net tragen, mir fehlen sonst 10 Stärke für Monarch, muss ich demnächst mal umskillen oder nen Anni/Torch besorgen)
- Harle gesockelt (kommt demnächst ne UM rein wenn ich eine find ;) )
- Haut der Vipernmagier mit nem 15% Prisma Gem gesockelt
- Spirit Schwert
- Spirit Schild
- Soj / Resi-Ring
- Schneeklopfer als Gürtel
- Frostbrand
- Wasserwandlung an den Füßen

kein Anni, keine Torch :(

je nach FCR von den beiden Spirits vielleicht Magierfäuste statt Frostbrand
=> bekommste das 105er Cap

Spirit-Waffe gegen Occu austauschen => gibt nochmal 1Skill und 20prisma zusätzlich

kleine Zauber mit Resi ins Inventar um die wichtigen Resis (Feuer/Blitz) anzuheben

oder bei den Schuhen: Aldurs (für FR) oder Natalya-Boots mit guten Resi

je nach FCR von den beiden Spirits vielleicht Magierfäuste statt Frostbrand
=> bekommste das 105er Cap

Spirit-Waffe gegen Occu austauschen => gibt nochmal 1Skill und 20prisma zusätzlich

kleine Zauber mit Resi ins Inventar um die wichtigen Resis (Feuer/Blitz) anzuheben

oder bei den Schuhen: Aldurs (für FR) oder Natalya-Boots mit guten Resi

Also mit Magefist würd ich knapp das 105er Cap sprengen, falle dann aber auf 680 Mana zurück. Mein Söldner hat ne Lvl 17 Gebetsaura dank Einsicht. So viel mehr Schadensoutput sollte mir das 105er Cap als Blizzardsorc aber nicht gerade geben oder?

Spirit Waffe WÜRDE ich auch gerne eintauschen, aber mir fehlt noch ne VEX Rune für HOTO (hab "leider" nur ne OHM gefunden :( bisher) bzw. hab ich kein Occu in die Hände bisher bekommen.

Zauber hab ich alles im Inventar was ich bisher finden konnte und Schuhe... naja, dachte immer die Schuhe wären so mit das Beste was man bekommen kann :(

Für eine Zauberin mit Maxblock sind Wasserwanderung gut: geben Dex und Leben. Für eine Zauberin die Spirit-Schild nutzt, also nicht blockt ,sind sie nicht gut. Da sollte man wie schon gesagt viel eher Aldurs nehmen: das gleicht die fehlenden Feuerresistenzen von Spirit aus und gibt auch Leben.

Okay, dann werd ich mir meine Sandsturm Treck Stiefel anziehen. Bringen mir die fehlenden Stärkepunkte für mein TalRashas Amu und geben ja auch bissle Leben dazu. Langfristig dann schau ich nach Aldurs!

einfacher weg zu mehr res:

Gürtel durch IK-belt ersetzen
+25 Stärke
+28 Feuer-Widerstand
+31 Blitz-Widerstand
dadurch brauchst keine str mehr vom amu -> Tal rasha 2skill +33lightres

damit hast lightres schonfast auf max

schuhe natalyas nehmen oder (besser) alle raren stiefel aufheben und identen, gibt da recht schnell brauchbare mit 2-3 3x resis

handschuhe würd ich austauschenund mit 105fc spielen, 700mana mit insightmerc sollte kein problem sein

dmg-mässig vllt nicht soo ein grosser unterschied allerdings telst damit viel schneller (in 2sek schonfast ein zauber mehr)

Dank euch :)

Den hab ich auch rumfliegen, nur is mein kleiner Zauberbelt halt nen echt riesiger Damageboost... :) Werd eure Ratschläge befolgen und schauen, dass ich mir demnächst mal ne Fackel ertrade. Hab ja wirklich genung Sachen mittlerweile zum traden. Da ich immer den Geisterbeschwörer umkloppe, hab ich von dem nen ganzen Char voller Schlüssel :) Vielleicht kann ich die ja gegen ne "schwache" Torch traden!

Zurück
Oben