InMemoriam
Diablo-Veteran

Will da ich mal wieder vor der Frage stehe wie wichtig Disziplin auf der Ausrüstung ist eine Diskussion dazu anstoßen. Ich habe sie immer als einen der wichtigsten Stats auf dem DH empfunden, doch das hat sich in letzter Zeit geändert.
Angefangen beim Legacy Natalyas, zum kompletten neuen Natalyas und schließlich meinem momentanen Mempo Build - je besser meine Defensivwerte wurden, desto seltener brauchte ich Gloom/Smoke Screen/Vault und desto weniger hatte ich das Gefühl Disziplin als zusätzlichen Stat zu benötigen. Auf hohen MPs geht es auch hervorragend mit Nightstalker. Ca bis MP7 reicht bei mir auch Vengeance und mein Legacy Nats wird höchstens für die Übers wieder abgestaubt.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich mit dem Wechseln meines Deadmans den nächsten Schritt gehen will oder evtl sogar gleich auf base disc gehe.
Die gleiche Entwicklung ist bei anderen Dämonenjägern zu beobachten. Innas Rüstung wird zur Highendlösung, Natalyas nimmt man höchstens wegen dem 3er Bonus und Deadmans sind mit hohen dex/vit Werten deutlich teuer als entsprechende mit +Disziplin.
Also auch mit Hinblick auf das kommende Dueling bzw das "soon" kommende PvP:
Wieviel Wert ist es öfter Smoke Screen oder Gloom zünden zu können?
Sollte man massive Einbußen bei Dex/Vita/Res hinnehmen, um vielleicht im entscheidenden Augenblick genug Disziplin zu haben dem sicheren Tod zu entkommen?
Dauern Duelle lange genug um Nutzen aus einem großen Disziplinpool zu ziehen oder werden selbst 1v1 dermaßen schnell vorbei sein, dass es nicht mehr als Preparation braucht um erfolgreich zu sein?
Was denkt ihr darüber?
Zuletzt bearbeitet: