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Als ich letztes Jahr Diablo 3 spielen durfte ist mir aufgefallen, dass es für den Spieler deutlich mehr an der Tastatur zu tun gibt, das Spiel spielte sich ein bisschen wie Starcraft, man hämmerte eigentlich dauernd auf die Tastatur um hauptsächlich unterschiedliche Skills zu casten (das tut man wirklich andauernd, ich hatte gegen Ende der Spielzeit 4 verschiedene Skills und hab die eigentlich alle ständig genutzt).
Bei Diablo 2 wars ja so, dass man auch locker mit einer Hand spielen könnte, nen riesengroßen Vorteil brachte intensiver Tastatureinsatz jetzt nicht. Das hat sich soweit ichs einschätzen kann ziemlich geändert, man konnte mit schnellen Fingern echt ein gutes Stück rausholen. Wir waren damals zu dritt als erfahrene Diablo-Spieler und hatten noch nen vierten dabei der scheinbar nicht so oft gespielt hatte und der kam kaum nach wenn wir loslegten. D2 hatte natürlich auch ein paar Sachen die man "können" musste, wie z.B. Stellungsspiel beachten, aber in D3 war einfach weit mehr zu tun.
Was denkt ihr, sollte Diablo 3 in die Richtung gehen, dass nicht das Equip fast allein für den Killspeed verantwortlich ist, sondern auch das Können des Spielers?
Bei Diablo 2 wars ja so, dass man auch locker mit einer Hand spielen könnte, nen riesengroßen Vorteil brachte intensiver Tastatureinsatz jetzt nicht. Das hat sich soweit ichs einschätzen kann ziemlich geändert, man konnte mit schnellen Fingern echt ein gutes Stück rausholen. Wir waren damals zu dritt als erfahrene Diablo-Spieler und hatten noch nen vierten dabei der scheinbar nicht so oft gespielt hatte und der kam kaum nach wenn wir loslegten. D2 hatte natürlich auch ein paar Sachen die man "können" musste, wie z.B. Stellungsspiel beachten, aber in D3 war einfach weit mehr zu tun.
Was denkt ihr, sollte Diablo 3 in die Richtung gehen, dass nicht das Equip fast allein für den Killspeed verantwortlich ist, sondern auch das Können des Spielers?