fraglichegeschichte
Diablo-Veteran
- Registriert
- 24 April 2008
- Beiträge
- 1.088
Hi Leute,
Ich habe länger mich damit befasst was RoS an Gear anbietet und wie die Affixe untereinander sinnvoll verknüpft werden können.
In den D3 Vanilla Zeiten war trifecta mit Mainstat mit Blackdamage prozent Schade die max Damage kombo plus Schade gegen Elite.
Aktuell aber stellt sich mir die Frage wie das ganze in RoS realisiert wird mit dem Schaden.
Wir haben nun auf der einen Seite die Heroscreen Damage anzeige die insgesamt nur unseren unbuffed reinen Mainstat CD, CC und IAS Schaden anzeigt(für alle die IAS nit verstehen, ich meine damit AttackSpeed), weiterer schaden der durch elemental push erreicht wird oder Cooldown reduction bzw. set oder besondere leg effekte usw. nicht einbezogen.
Somit ist der DPS im Heroscreen nicht mehr das Indiz inwiefern ein Char schaden austeilt(leider somit etwas verwirrend).
Meine Fragen konkret:
Hat wer eine Schadensformel um mir folgende Dinge zu zeigen:
1) Ist der Schadenstyp auf der Waffe(Körper, Gift, Arkan, Blitz und Feuer) wichtig für den Skill, gibt es da sozusagen synergien wenn man auf feuer geht auch eine Feuerwaffe zu nehmen?
2) Die neuen % Stats( erhöhter Feuer, Arkan, Gift usw. Schaden) werden wie auf den Schaden gerechnet? Erhöhen diese Stats den Skill den wir einsetzen, sprich mache ich einen Meteor der 650%(einfach mal ausgedacht) Feuerschaden macht und nehme ein Item wie Magefist wird der schaden dann um 1,20 angehoben oder wirken die 20% erst ganz am Ende beim Schaden direkt. Wie starkt sind also diese Elemental pusher und sollte man dann entsprechend eine Waffe nehmen die den gleichen Schadenstyp hat?
3) Was genau stackt mittlerweile? Angenommen ich spiele einen Blitzchar mit elemental damage push items und die Waffe ist z.B. mit einem effekt ausgerüstet 300% Schaden als Blitz zu verteilen, wird der ganze elemental push auf die 300% angerechnet obwohl das eine nebeneingeschaft des Items ist und nicht ein aktiver skill?
Mich interessiert ob es da einen Formel gibt um zu wissen wann ich auf elemental lieber wechseln sollte um noch mehr Schaden zu machen. Auch würde das wieder heissen das Kälte und Feuer beim Wiz momentan am stärksten ausfallen, denn Arkanschaden erhöhung hält sich dank fehlender handschuhe im Rahmen.
Ich habe länger mich damit befasst was RoS an Gear anbietet und wie die Affixe untereinander sinnvoll verknüpft werden können.
In den D3 Vanilla Zeiten war trifecta mit Mainstat mit Blackdamage prozent Schade die max Damage kombo plus Schade gegen Elite.
Aktuell aber stellt sich mir die Frage wie das ganze in RoS realisiert wird mit dem Schaden.
Wir haben nun auf der einen Seite die Heroscreen Damage anzeige die insgesamt nur unseren unbuffed reinen Mainstat CD, CC und IAS Schaden anzeigt(für alle die IAS nit verstehen, ich meine damit AttackSpeed), weiterer schaden der durch elemental push erreicht wird oder Cooldown reduction bzw. set oder besondere leg effekte usw. nicht einbezogen.
Somit ist der DPS im Heroscreen nicht mehr das Indiz inwiefern ein Char schaden austeilt(leider somit etwas verwirrend).
Meine Fragen konkret:
Hat wer eine Schadensformel um mir folgende Dinge zu zeigen:
1) Ist der Schadenstyp auf der Waffe(Körper, Gift, Arkan, Blitz und Feuer) wichtig für den Skill, gibt es da sozusagen synergien wenn man auf feuer geht auch eine Feuerwaffe zu nehmen?
2) Die neuen % Stats( erhöhter Feuer, Arkan, Gift usw. Schaden) werden wie auf den Schaden gerechnet? Erhöhen diese Stats den Skill den wir einsetzen, sprich mache ich einen Meteor der 650%(einfach mal ausgedacht) Feuerschaden macht und nehme ein Item wie Magefist wird der schaden dann um 1,20 angehoben oder wirken die 20% erst ganz am Ende beim Schaden direkt. Wie starkt sind also diese Elemental pusher und sollte man dann entsprechend eine Waffe nehmen die den gleichen Schadenstyp hat?
3) Was genau stackt mittlerweile? Angenommen ich spiele einen Blitzchar mit elemental damage push items und die Waffe ist z.B. mit einem effekt ausgerüstet 300% Schaden als Blitz zu verteilen, wird der ganze elemental push auf die 300% angerechnet obwohl das eine nebeneingeschaft des Items ist und nicht ein aktiver skill?
Mich interessiert ob es da einen Formel gibt um zu wissen wann ich auf elemental lieber wechseln sollte um noch mehr Schaden zu machen. Auch würde das wieder heissen das Kälte und Feuer beim Wiz momentan am stärksten ausfallen, denn Arkanschaden erhöhung hält sich dank fehlender handschuhe im Rahmen.