• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wird die -Resistenz einer Regenbogenfacette verrechnet?

Flex83

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

man soll ja mit +skills bei der Kälteresistenz auf lvl 27 Kälteresistenz kommen (= -100 %). Wie is das jetzt wenn ich noch ne RBF dazusockel? Hab ich dann -104%?

Dann könnte ich ja Punkte bei der Kältebeherrschung sparen und in FB stecken. Oder bringt es mehr ne Feuer-RBF zu sockeln und die Punkte in CMastery zu lassen?

Edith: Is ne Blizzard/FB-Mf Sorc.

Wird beides ganz langweilig miteinander addiert -> Ja, du kannst dadurch Punkte sparen.

Oder bringt es mehr ne Feuer-RBF zu sockeln und die Punkte in CMastery zu lassen?
Kommt auf das Einsatzgebiet der Sorc (Deren Gegner also) an, für Meppel war es slvl (Edit) 32.

Zuletzt bearbeitet:
Meppl is nur einer unter vielen, geht auch ganz gut mit slvl 27... Hauptsächlich Keys suchen und Arealvl 85 Gebiete soll sie abgrasen. Insofern tendiere ich eher zur Feuersockelung...

mit fb kannst du btw auch gut andy runs machen.
die hat im vergleich miese fres, somit legt man die recht flott.

FAQ-RBFs

Oder bringt es mehr ne Feuer-RBF zu sockeln
Auf Eis/Feuer Duals bringt es immer mehr Cold-RBFs zu sockeln. Bei der Cold-RBF bringen sowohl die -Res als auch der + Schaden effektiven Gewinn, während der + Schaden bei der Fire-RBF lediglich auf die Mastery addiert wird also prozentual mehr oder weniger zu vernachlässigen ist.

Bzgl. CM überlegst du dir zuerst wieviel - Resi du durch die Facetten bekommst und passt entsprechend dein CM-Level an.
27 als Durchschnittswert, wenn du also 3 Facetten sockelst, musst du nur auf Level 24 kommen.

Ja klar, ich mach Gräfin, Andy, Meppl, PES und dann die 85er wenn ich grad Bock hab. Diablo hab ich noch nicht gewagt, da sind meine Resis noch zu schwach...

Zuletzt bearbeitet:
Der machts aber auch nicht lang, der verträgt keine Kälte; wen wunderts;)

So, eins noch:

Die Resistenzabzüge einer irgendwann mal vielleicht auftauchenden Infinity würden dann auch nur draufaddiert und verpuffen effektlos da ich ja eh schon bei den meisten Monstern auf -100 res (mastery auf lvl 27 = -150) bin.

Bei nicht-immunen Monstern: Ja
Bei Monstern, die auch mit Infinity noch immun sind, hilft es auch nicht.
Bei Monstern, die durch Infinity ihre Immunität verlieren, wirkt aber zunächst diese und auf die entimmunisierten Gegner dann voll die Kältebeherrschung. Leider sind diese Monstertypen vor allem in den ersten beiden Akten anzutreffen.

Und um noch etwas genauer zu sein:
Bei Immunen wirkt die Überzeugungsaura von Infinity nur zu einem Fünftel. Statt 85% Resiabzug gibt es dann nur noch 17%. Daraus folgt auch, dass mit Infinity alleine nur Resistenzen bis 116% gepierced, also gebrochen werden können.

Eine schöne Tabelle mit (fast) allen Monstern und deren Resistenzen ohne und mit Infinity findest Du *hier*.

Wenn Du also z.B. ein Monster mit 100% Resis (immun) hast, dann pierced Infy und senkt die Resistenz auf 83%. Anschließend senkt CM nochmal um 150%. Damit hat das Monster dann -67%.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann doch nicht so sinnlos. Außerdem erhöht fire mastery ja nur den Schaden, den kann ich mit - fireres beim Gegner dann ja auch erhöhen... Schade nur, dass das Ding so teuer is.

Zurück
Oben