• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wird Maxdam und Ed bei Waffen berechnet?

BeerButtChicken

Guest
Ahoi,

ich habe einen Disput der sich mit Folgendem befasst.

Wenn auf einer Waffe erhöhter Schaden und Maxmimaler Schaden ausgewürfelt werden, wie berechnet sich dann der Gesamtschaden?

Meiner Meinung nach wäre bei z.B. einem Eisenhammer mit 200ed und 20 max der Schaden 317 maxdam. Wohingegen mein Antagonist erwähnte, dass erst Maxdam hinzu kommt und anschliessend das Ed verrechnet wird. Sein Ergebnis wäre in der Summe um 40 höher als meines und beträgt somit 357 maxdam.

Welche Berechnungsart ist denn nun die zutreffende?

Zuletzt bearbeitet:
Der Maxschaden beträgt 317. Kann man hier nachrechnen.

Echt? Dachte auch immer, der Max Dam wird auf die Waffe gerechnet und der % Schaden der Waffe kommt auf den neuen Gesamtschaden der Waffe oben drauf.
Das bedeutet, korrekt ist: Waffenschaden + % eröhter Schaden + Max Dam = Waffenschaden. Auf diesen wirken Off Weapon ED dann aber komplett? Also Macht, Fana, Konz, Stärke/Geschickt, etc.
Stimmt diese Überlegung?

Echt? Dachte auch immer, der Max Dam wird auf die Waffe gerechnet und der % Schaden der Waffe kommt auf den neuen Gesamtschaden der Waffe oben drauf.
Das bedeutet, korrekt ist: Waffenschaden + % eröhter Schaden + Max Dam = Waffenschaden. Auf diesen wirken Off Weapon ED dann aber komplett? Also Macht, Fana, Konz, Stärke/Geschickt, etc.
Stimmt diese Überlegung?

Jo stimmt so. kannst du auch in dem verlinkten calc nachgucken. Wichtig ist nur, dass der +%ed auf der Waffe vor dem Maxdmg wirkt.

Zurück
Oben