• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wirkt CE?

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

evtl. hats ja schon einer gefragt aber ich habe nix dazu gefunden. Seit 1.113 ist ja der Dam von CE gesteigert worden. Wenn ich nun in nem 8ppl game ne CE caste bei angenommenen 0 FR und 0Physresis, könnte dann eine Ce ein anderes Monster killen wenn 100-120% Schaden ausgewählt werden? Ich bin mir da atm ziemlich unklar drüber und hoffe auf eure Unterstützung.

Afaik geht CE immer vom Baselife des Monsters aus - also dürfte CE im players 8 games nichts onehitten können.

Genau so schauts leider aus, genommen wird immer das Baselife, weshalb CE in 8-er Games lediglich bei Verwendung von AD wirklich was reißt, aber auch nur nach 2-3 Casts.

Verdammt, ich wollte es nich hören. Aber seis drum spiele ich den Nec eben anders. :(

Meinst du mit "anders spielen" "anders skillen"? Würde ich nicht machen. Unabhängig von dem oben gesagten, dürfte CE mit der stärkste Skill des Necro sein. Ich würde also keinesfalls drauf verzichten. Vor allem ein großer Radius kann da viel her machen. Flüssiger läuft es natürlich, wenn du wenige Mitspieler im Game hast.
:hy:

Wie sieht es mit dem mf bei CE aus? Ich habe von nem Kumpel gehört das mf nicht zählt, wenn man monster mit ce tötet, stimmt das?

Stimmt nicht - MF wirkt.

Ist ein B.net Gerücht.

Der Schaden kommt von der Fertigkeit des Spielers, also wirken MF und EG. Speziell beim zweiten kann man das auch ganz leicht nachprüfen, eine dreifache Goldmenge sieht man im Spiel ziemlich schnell.

ok danke, ich wollte es auch nicht glauben, speziell durch die extragold drops

Meinst du mit "anders spielen" "anders skillen"? Würde ich nicht machen. Unabhängig von dem oben gesagten, dürfte CE mit der stärkste Skill des Necro sein. Ich würde also keinesfalls drauf verzichten. Vor allem ein großer Radius kann da viel her machen. Flüssiger läuft es natürlich, wenn du wenige Mitspieler im Game hast.
CE ist der stärkste Skill des Spiels. Der Schadensoutput ist durch die irrsinnig hohen Monsterleben einfach nur lächerlich. Statik kann das vielleicht noch toppen...ist allerdings auch der einzige Skill, der im Achtergame nicht schwächer wird. Alle anderen werden das, also ist CE auch nicht signifikant schlechter als vergleichbare Schadensskills. Wenns geht, maxen.

Simon

CE ist der stärkste Skill des Spiels. Der Schadensoutput ist durch die irrsinnig hohen Monsterleben einfach nur lächerlich.
Simon

Das is jetzt irgendwie paradox. Entweder der Spell ist der stärkste des Spiels und ich kann damit alles killen oder aber "Der Schadensoutput ist durch die irrsinnig hohen Monsterleben einfach nur lächerlich." der taugt nix. Mein Plan wars gewesen in gemütlichen CS Runs, Größe 7PPl, mir nen Nec zu züchten. DIeser soll dann mit Lvl 90 oder so dann zum reinen Boner umgeskillt werden. Ja ich bin mir auch bewusst das ich mit Flüchen wie AD oder LR den Schaden steigern kann. CE erscheint mir dennoch eine gute Sache wenn ich mich allein durch Cow sprengen möchte. Alles andere als 1PPLgames scheint auf Grund der Koppelung zum Baselife sinnlos zu sein.

Ich glaube, TwinYawgmoth meint mit "lächerlich" "sehr hoch". Die hohen Monsterleben sorgen ja gerade dafür, dass du viel Schaden machst.
Lass dir diese Waffe nicht nehmen. Auch in Mehrplayer Games ist es immer noch der Killer schlechthin. Mit 4 Leichen und AD bombst du alles weg (bei großem Radius).

Wegen dem "Nachteil" bei Mehrplayer Games: Das scheint nur so (wie auch bei Crushing Blow etc). Der "Nachteil" besteht darin, dass der Skill nicht stärker wird (aber auch nicht schwächer), wenn die Monster mehr Leben durch mehr Mitspieler haben. Aber abgesehen von Statik (gibt es sonst noch Ausnahmen?) gilt das für alle Skills - insbesondere für Bonespear / Bonespirit.
Also: Wenn CE im 1player Game der "stärkste" Skill ist, dann ist er es im 8player Game immer noch!

[...]CE ist der stärkste Skill des Spiels. [...]

Hab dazu auch ne Frage bezüglich dem Partyplay
zwischen Assa mit DS und Nec mit CE.
Leichen sind ja nur für den Vorhanden, der sie als erster fladdert.

Habe bei Br´s deshalb immer die Überlegung, was sinnvoller ist;
sprich ob die Leichen DS oder CE überlassen werden sollten.

Ist Ce allgemein stärker, oder macht DS ab einem gewissen
Radius mehr Sinn?

CE ist schon immer stärker gewesen als DS; brauchst nur die Schadenswerte anschauen, DS kommt gar nicht auf die 100% Schaden bei der Spanne. Da jetzt nur CE und nicht DS gebufft wurde, solltest du fleißig den Assas sagen, dass sie mit ihrem müden Abklatsch zu Hause bleiben sollen :p.

Und ja, natürlich meinte ich lächerlich hohen Schaden ^^.

Simon

Wegen dem "Nachteil" bei Mehrplayer Games: Das scheint nur so (wie auch bei Crushing Blow etc). Der "Nachteil" besteht darin, dass der Skill nicht stärker wird (aber auch nicht schwächer), wenn die Monster mehr Leben durch mehr Mitspieler haben. Aber abgesehen von Statik (gibt es sonst noch Ausnahmen?) gilt das für alle Skills - insbesondere für Bonespear / Bonespirit.
Also: Wenn CE im 1player Game der "stärkste" Skill ist, dann ist er es im 8player Game immer noch!
Während ich bei CB zustimme, hat man bei CE eine etwas andere Situation, da man dafür Leichen braucht.

Situation auf P1:
Man killt ein einziges Monster (x Leben), verflucht den Rest mit AD, sprengt => es gibt weitere Leichen, die zweite Sprengung killt alles (oder zumindest genug, um auch den Rest noch wegzusprengen).

Situation auf P8:
Man killt das erste Monster (4,5 x Leben), verflucht den Rest mit AD, sprengt, muss dann noch ein weiteres Monster killen (nach CE vielleicht ~3,5 x Leben), sprengt, muss dann noch ein Monster killen, bis man irgendwann genug Leichen hatte, um rein mit den CEs alles zu sprengen.

Mit Flächenschaden oder vielen Skeletten geschehen die Angriffe in der P8-Situation zwar teilweise parallel, allerdings braucht man auf jeden Fall mehr als das 4,5fache des sonstigen Schadens und damit auch mehr als 4,5 mal so lange, obwohl die Monster nur das 4,5-fache des Lebens haben.

Statik ist die einzige mir bekannte Fertigkeit, die im vollen Spiel mehr Schaden anrichtet als im Solospiel.

DS in Baalruns ist nur sinnvoll, wenn kein Nec anwesend ist oder dieser ein viel zu niedriges CE-Level hat (die DS-Reichweite ist levelunabhängig und brauchbar).

Zurück
Oben