TheHornedGod
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Hallo Leute!
Einige Gegenstände oder Fertigkeiten-Runen haben ja die Eigenschaft: "erhöht den Schaden von ... um ...%".
Ein paar Beispiele vom Dämonenjäger:
- Auf einem Köcher kann das Atribut "erhöht den Schaden von Elementarpfeil um x%" vorhanden sein.
- Die Rune 'Schwere Wunden' der Fertigkeit Durchbohren hat die Eigenschaft "kritische Treffer verursachen 100% zusätzlichen Schaden".
- Die passive Fertigkeit Ballistik hat die Eigenschaft "Raketenschaden um 50% erhöht".
Selbiges gibts natürlich auch bei anderen chars, wie z.B. beim Barbaren
- "erhöht den Schaden von Raserei um ..%" auf einem mächtigen Gürtel, oder
- "erhöht den verursachter Schaden um 100%" bei der Rune 'Wahnsinn' der Fertigkeit Zorn des Berserkers.
Meine Frage lautet nun, wie diese Schadenserhöhungen berechnet werden. Nehmen wir z.B. Ballistik: Eine Rakete von einem Geschützturm mit Rune 'Feuerspeierturm' macht 30% Waffenschaden. Wie wird das nun berechnet:
(a) 30% + 50% = 80% Waffenscahden
(b) 30% + (50% von 30%) = 45% Waffenschaden
(c) Es wird erst der Schaden mit 30% des Waffenschadens berechnet, und dieser dann hinterher noch einmal um 50% erhöht?
Einige Gegenstände oder Fertigkeiten-Runen haben ja die Eigenschaft: "erhöht den Schaden von ... um ...%".
Ein paar Beispiele vom Dämonenjäger:
- Auf einem Köcher kann das Atribut "erhöht den Schaden von Elementarpfeil um x%" vorhanden sein.
- Die Rune 'Schwere Wunden' der Fertigkeit Durchbohren hat die Eigenschaft "kritische Treffer verursachen 100% zusätzlichen Schaden".
- Die passive Fertigkeit Ballistik hat die Eigenschaft "Raketenschaden um 50% erhöht".
Selbiges gibts natürlich auch bei anderen chars, wie z.B. beim Barbaren
- "erhöht den Schaden von Raserei um ..%" auf einem mächtigen Gürtel, oder
- "erhöht den verursachter Schaden um 100%" bei der Rune 'Wahnsinn' der Fertigkeit Zorn des Berserkers.
Meine Frage lautet nun, wie diese Schadenserhöhungen berechnet werden. Nehmen wir z.B. Ballistik: Eine Rakete von einem Geschützturm mit Rune 'Feuerspeierturm' macht 30% Waffenschaden. Wie wird das nun berechnet:
(a) 30% + 50% = 80% Waffenscahden
(b) 30% + (50% von 30%) = 45% Waffenschaden
(c) Es wird erst der Schaden mit 30% des Waffenschadens berechnet, und dieser dann hinterher noch einmal um 50% erhöht?