• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie wirkt nu genau das ed^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoA-JodA

Guest
ich habe eine frage:

da ich einen barb machen will, für pvp der keine eni used weil die einfach schwachsinn ist wollte ich mal fragen wie scheuts hiermit aus:

-bone visage: 120 ed
-fortitude: 300 ed
-Botd: 400 ed

alles: 820 ed :fight:

wirkt nun "jedes ed" einzeln, d.h erst der helm auf die waffe, dann auf den neuen dmg der waffe die forti oder wie muss ich das verstehen?

ich hoffe ich versteht was ich meine

€dit: welchen barb würdet ihr mit der combo machen? zerker? ww?

konzler und frenzy fallen für mich weg (konzler ohne schild ist doch nix oder?^^ :hy: )

da gucken

Rechnungsreihenfolge:

Grundschaden der Waffe => ätherisch wird aufgerechnet => ed von der waffe wird verrechnet => min/maxdmg wird aufgerechnet => ed ausserhalb der waffe wird verrechnet (also skills, forti etc.)

wenn du jetzt vor der verrechnung des offweapon ed 100 dmg hast und du 500 offweapon-ed hast (zB 200 durch items und 300 duch skills), dann macht das 600 dmg (+500%). es werden alle offweapon-ed werte adiert und verrechnet

Als erstes wirkt das Ed auf der Waffe, also die 400%. Danach werden alle anderen Ed addiert, also 420, wobei aber auch das Ed vom skill darauf addiert wird, und dann auf den gesamtwaffenschaden verrechnet.
Bsp:
Grundwaffenschaden: 100
400 Ed auf der Waffe
420 Ed durch restliche Ausrüstung
500 Ed durch Skill
--> (100 * 5,00) * (5,20 + 6,00) = 5600

Aber um zu sagen was für ein barb aus der itemkombination entstehen sollte müsste erstmal klar sein was für eine Waffe du benutzen willst! Und soviel ich weis wird nur der WW-Barb für pvp eingesetzt!

mfg ghost

danke für dein tolles rechenbeispiel.

also als waffe eine eth cb 15 ed^^

joa wirbelwind ist auch zum gelgentlichen dia runs machen ganz gut oder?

€dit:
ich hab mal gerechnet^^ aber denke nicht das ich das ganz verstanden habe:

gundschaden: 800 (ist ne cb 15 ed eth)

ed vom skill: 100 (ww) /////////////// 800 (amok)

restliches ed vom eq: 120(helm), 300 (forti)

so:

800*2 + (800*1,2+800*3) = 4960 bissel wenig oder?^^

>>Grundwaffenschaden: 100
400 Ed auf der Waffe
420 Ed durch restliche Ausrüstung
500 Ed durch Skill
--> (100 * 5,00) * (5,20 + 6,00) = 5600<<

du hast 920 offweapon ed => (100*5,0) * 10,2 = 5100

es werden alle offweapon ed werte addiert und dann verrechnet. wir haben 920 ed => + 920% => * 10,2

MoA-JodA schrieb:
danke für dein tolles rechenbeispiel.

also als waffe eine eth cb 15 ed^^

joa wirbelwind ist auch zum gelgentlichen dia runs machen ganz gut oder?

Je nachdem, wie oft du sterben willt - ja.

Oder wenn du wenig Schaden machen willst - auch ja.

okay ich hab es fast: woher kommen die 5,2 und 6 bei der rechnung in der 2ten klammer?

das mit der Rechnung wurde geklärt, für deine andere Frage gehste am besten ins Barbforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben