Paedrin
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Hallo
Ich habe mir angewöhnt beim Hochleveln meiner Chars (ich spiele sie hoch, ich ziehe sie nicht) immer viel MF zu nutzen und items die den Char stark machen damit er flott killen kann, nicht nur weil man dann mehr runs in x Zeiteinheiten machen kann sondern, weil ich mir auch einbilde, das bei schnellerem Killen auch öfters mal mehr/bessere Items droppen.
Ausserdem mache ich mit jedem Char den ich hochspiele (ausser dem ersten) die Akt-Bosse immer mehrfach als FK-Char um die Droppchancen durch den Questdropp zu erhöhen.
Dabei stoße ich allerdings hinsichtlich der Werte aus dem Calc auf ne Ungereimtheit.
Dazu mal ein paar Beispiels-Werte aus dem Calc:
Die Beispiele beziehen sich auf Diablo/hell wenn Arach droppt.
im Vergleich dazu mit und ohne QuestDropp / MF
jeweils mit einem Spieler allein im Game:
Wie man erkennen kann müßte ein Char ca. 1200% MF (theoretisch) nutzen um auch nur zu ca. 50% an die DroppChance-Verbesserung eines Questdropps heranzukommen.
Merkwürdig dabei ist, das wenn ich Diablo mit (nahezu) 0% MF beim Nicht-Quest kille in geschätzten 95% aller Kills kille, nur blaue Items droppen, sets und Unqiues droppen also fast garnicht.
Wobei der Anteil von Sets und Uniques sichtbar zunimmt, wenn ich nen gehobenen MF-Wert (in der Beispiel-Liste 300%) nutze auch wenn mit 300% Dia als Nicht-quest gekillt wird.
Meine Schlußfolgerung daraus wäre, das die Dropp-Chance-Anhebung durch QuestDropp "irgendwie scheinbar" mit dem vorhandenen MF in items zusammenhängt, bzw. darauf basiert.
Also QuestDropp ohne eigenes MF in items lohnt im prinzip nicht.
Ist das so? weiß darüber jmd näheres?
Eine Dropp-Chance Zusatzfrage noch:
Wenn ein Char pausiert hat, ich also z.b. über nacht nicht spielte. und ich mache am nächsten Tag meinen ersten Run, So ist droppt beim ersten Boss i.d.R.es immer besser, Manchmal hält das bessere Droppen auch 2-3 Bossruns an.
Aber je mehr runs ich mache, desto seltener droppen set und Unique items.
Gibt es dafür eine Erklärung ausser dem gequältem Glück?
Anmerkung:
Das sind nur Erfahrungswerte, keine Statistiken die ich in inzw. rd. 5 Jahren mit geschätzten 1000den von Runs gewonnen habe.
Ich habe mir angewöhnt beim Hochleveln meiner Chars (ich spiele sie hoch, ich ziehe sie nicht) immer viel MF zu nutzen und items die den Char stark machen damit er flott killen kann, nicht nur weil man dann mehr runs in x Zeiteinheiten machen kann sondern, weil ich mir auch einbilde, das bei schnellerem Killen auch öfters mal mehr/bessere Items droppen.
Ausserdem mache ich mit jedem Char den ich hochspiele (ausser dem ersten) die Akt-Bosse immer mehrfach als FK-Char um die Droppchancen durch den Questdropp zu erhöhen.
Dabei stoße ich allerdings hinsichtlich der Werte aus dem Calc auf ne Ungereimtheit.
Dazu mal ein paar Beispiels-Werte aus dem Calc:
Die Beispiele beziehen sich auf Diablo/hell wenn Arach droppt.
im Vergleich dazu mit und ohne QuestDropp / MF
jeweils mit einem Spieler allein im Game:
Code:
0% Mf 300% MF 500% MF 1200% MF
-------- -------- -------- --------
Diablo 1:2315 [Color=LimeGreen]1:981[/Color] 1:871 [Color=red]1:757[/Color]
Diablo Quest [Color=red]1:1533[/color] 1:649 1:576 1:501
Wie man erkennen kann müßte ein Char ca. 1200% MF (theoretisch) nutzen um auch nur zu ca. 50% an die DroppChance-Verbesserung eines Questdropps heranzukommen.
Merkwürdig dabei ist, das wenn ich Diablo mit (nahezu) 0% MF beim Nicht-Quest kille in geschätzten 95% aller Kills kille, nur blaue Items droppen, sets und Unqiues droppen also fast garnicht.
Wobei der Anteil von Sets und Uniques sichtbar zunimmt, wenn ich nen gehobenen MF-Wert (in der Beispiel-Liste 300%) nutze auch wenn mit 300% Dia als Nicht-quest gekillt wird.
Meine Schlußfolgerung daraus wäre, das die Dropp-Chance-Anhebung durch QuestDropp "irgendwie scheinbar" mit dem vorhandenen MF in items zusammenhängt, bzw. darauf basiert.
Also QuestDropp ohne eigenes MF in items lohnt im prinzip nicht.
Ist das so? weiß darüber jmd näheres?
Eine Dropp-Chance Zusatzfrage noch:
Wenn ein Char pausiert hat, ich also z.b. über nacht nicht spielte. und ich mache am nächsten Tag meinen ersten Run, So ist droppt beim ersten Boss i.d.R.es immer besser, Manchmal hält das bessere Droppen auch 2-3 Bossruns an.
Aber je mehr runs ich mache, desto seltener droppen set und Unique items.
Gibt es dafür eine Erklärung ausser dem gequältem Glück?
Anmerkung:
Das sind nur Erfahrungswerte, keine Statistiken die ich in inzw. rd. 5 Jahren mit geschätzten 1000den von Runs gewonnen habe.