• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie wirkt static im PvP?

vanitas.pvp

Guest
Hey an alle Stratler,
hab gestern mit nem Kumpel ein paar tests gemacht und ich muss zugeben, dass uns die Wirkungsweise von Static im PvP nicht so richtig klar ist ..

seine sorc hatte zu Testzwecken equip mit ziemlich vielen -res an (Griffons und Facetten und so Späße halt) und ich hab mit meinem Hdin die res eben variiert, also von 75res (seine Abzüge schon verrechnet) bis 0res oder -100 res.
Es war auch öfter die conv Aura dabei, was die Sache ein bissel verschleiert hat.

Ganz sicher kann ich sagen, dass man mit conv sehr viel schneller dmg durch static kriegt.
Ein paar Fragen (bzw. eigentlich recht viele ^^) sind trotzdem übrig geblieben... :


1.) wirken -res von facetten, etc. überhaupt auf Static?

2.) wovon hängt es ab wieviel static abzieht? schätze mal es wird irgendwie mit den Gegnerres und dem Gesamtlife verrechnet aber hab keine Ahnung wie..

3.) es gibt immer eine scheinbar natürliche Grenze, bei der Static nix mehr abzieht und das liferep zieht bzw. man wieder an life gewinnt. Die ist aber imho aber net unbedingt die Hälfte des lifes, wie ich es erst dachte.. Wo liegt diese Grenze bzw. wovon hängt sie ab? Oder lag's daran, dass ich n Spirit Shield an hatte? (also magic dmg abs un so ..)

4.) wie wirkt Static bei einer ES sorc? Also wenn meine Gegnersorc ein lvl 40ES hat, gehn nur noch 5% des dmg auf's life. Geht der Rest auf's Mana und wenn ja wie wird das berechnet?

5.) wie wirkt static bei nem Druid mit Zyklon-Armor? Wird die überhaupt berücksichtigt?

6.) führt static zu einer fhr-Animation? Imho tut es das nicht aber lag das nur an meinem Versuchsaufbau oder ist das allgemein so?
Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass man auch mit Swirls überm Kopf (also wenn man von ner assa MBt wurde) durch static in KEINE fhr-Animation gezwungen wird. Eigentlich dachte ich jeder dmg führt da automatisch zur fhr. Hier ist static wohl auch ne Ausnahme..




Ich hoff mal hier gibbet irgendwelche Formeln oder andere Dinge, die ich einfach net berücksichtigt hab xD


Danke schonmal an alle, die helfen!
mfg




/edit: es wäre sehr nett wenn dieser Thread nicht in's PvP-Forum verschoben wird, weil da was von "pvp" im titel steht. Da weiß es nämlich eh keiner ;p ^^
 
Kennst Du diesen Thread schon? Bezieht sich hauptsächlich auf PvM, aber da wird Grundsätzliches zu Statik erläutert, was das Verständnis Euer Tests vielleicht erleichtern wird.
 
1. steht im Link von DS
2. wie im PvM, allerdings wirkt es gegen Spieler deutlich schlechter. Einiges dazu im Link
3. steht im Link. Magic Absorb funktioniert nicht bei Blitzschaden, im Ggs, zu MDR
4. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es anders wirken sollte als "normaler" Blitzschaden, lediglich die Höhe des Schadens wird anders berechnet, danach ist alles ganz normal
5. siehe 4.
6. keine Ahnung. Da es wohl nicht möglich ist, jemandem 1/12 abzuziehen, sollte FHR auch ausbleiben
 
Ähm, mal sehen.

Statik zieht 25% des Restlebens ab. Bei 75% Resistenz wären das noch 1/4 davon, also 25%/4 = 6,25%. Geht dann noch der PvP Malus dazu? Noch mal 1/6, bleibt rund 1% des aktuellen Restlebens. Bei 1000 Leben also gerade mal 10.

Unter Conviction Aura - maximaler Effekt auf Statik: Resistenzen = 0% blieben rund 40 bzw 4% Schaden.

Kommt das hin mit dem beobachteten Schaden?
Ich kann in dem verlinkten Thread nix zu PvP finden.
 
ham nu n paar Tests gemacht und scheint so, dass bis zu -100 res wirken.
Ansonsten ham die Tests eben deine Rechnung bestätigt. Wirken wohl der pvp malus + die res auf den static dmg.
 
Zurück
Oben