• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wirkt "Verlangsamt Ziel um xx%"?

Knighthood

Active member
Registriert
7 September 2006
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
3
Ich habe dazu irgendwie keine genauen Angaben finden können und frage deswegen jetzt mal einfach hier nach:

Wie wirkt sich "Verlangsamt Ziel um xx%" auf Laufgeschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit aus und wie lange hält der Effekt?

Interessieren würden mich auch Besonderheiten (um ein Beispiel zu nennen: bei OW wird der verursachte Schaden reduziert, wenn der Effekt durch einen Fernkampfangriff ausgelöst wurde).
 
hier mal aus drago's FAQ:

Slow Target / Gegnerverlangsamung
Slow Target wirkt im PvP genau wie im PvM und ist in den meisten Ligen verboten. Auch im FFA wird es typischerweise als „lame“ angesehen.
 
Das hilft mir leider nicht wirklich weiter.

Ich glaube ich spezifiziere das ganze mal:
Angenommen ich würde Cleglaws Kneifer im PvP verwenden.
Würde nun die Angriffsgeschwindigkeit um 25% des Totalwertes verlangsamt, wirkt es einfach nur wie negatives Ias oder steckt ein ganz anderer Mechanismus dahinter?
 
Slow wirkt als absoluter Malus auf Bewegungs- bzw. Angriffsgeschwindigkeit, egal ob gegen Monster oder Spieler. 25% Slow kann man also mit zusätzlichen 25% EIAS bzw. EFR/W ausgleichen. Slow hält 30 Sekunden an.

Mehr dazu hier:
slow
 
Da ich in dem verlinkten Artikel von Lib etwas interessantes gefunden habe, bin ich mal so frei und klink mich hier für ne weitere Frage/Anmerkung ein:

Ein Detail am Rande betrifft die Ausweichanimationen der Amazone. Diese dauern normalerweise acht Frames und werden durch Verlangsamung jeglicher Art abgebremst. Beschleunigt werden sie übrigens von Fertigkeitenboni auf die Bewegungsgeschwindigkeit beim Laufen, nicht etwa von Gegenstandsboni auf Bewegungsgeschwindigkeit, und auch nicht von Angriffsgeschwindigkeit oder anderen Parametern.

Bisher dachte ich, dass Fanatismus die Ausweicher beschleunigen würde. Nu ist hier von "Fertigkeitenboni auf die Bewegungsgeschwindigkeit" die Rede, das würde bedeuten, dass "Gedeihen" die Ausweicher beschleunigt und nicht Fanatismus ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Fehler von Lib, die Ausweicher werden tatsächlich von Skill-IAS beschleunigt. Dass SFR/W auf die Ausweicher wirkt, wurde früher häufig behauptet, stimmt aber nicht. Die Caps kannst hier nachlesen, in Werbär-Wandelform gelten andere Werte.
 
Zurück
Oben