• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wirkt -xx% Resis ?

winter

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ma versucht meine Java so zu gestallten, dass ich auch Blitzimune in hölle killen kann.

Dazu hab ich Griffon, Monarch mit 4x -5 Facette Donnerschlag an. und meinem Sölli ma eine Modsichel ('ShaelUmTir' ) verpasst.

Wenn ich also jetzt mit einem Griffon -20% Verzierter Monarch -20% Donnerschlag -15% Arbeite, wenn der merc draufhaut nochmal -35% ?

Wie wird das gerechnet ?

heißt das -90% oder -55% und vor allem von was ? um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass die imunen jetzt besser sterben. wieso ?

Dadurch werden Immune nicht entimmunisiert ;)
(das -res von Mondsichel würde eh nur für den Merc wirken, davon abgesehen)

Entimmunisieren geht nur mit Conv vom pala oder LR vom Necro :)

edit:
vergessen zu erwähnen, dass Conv und LR nur zu 1/5tel wirken.
Also als bsp -100res Conv wäre bei einem Immunen -20%.
Somit dürfte er maximal 119 res haben, sonst bleibt er immun.

D-Fens666 schrieb:
...
Entimmunisieren geht nur mit Conv vom pala oder LR vom Necro :)

Wenn die sie dann mit Conviction oder Lower Resist erfolgreich unter 100 Res gebracht hast, wirken die -xx% natürlich, bis zu einem Limit von -100 pro Element.

Danke sehr für die nette auskunft. Dann muss ich mir wohl ein neues runenwort für den merc basteln. will einer mein Mondsichel habe =) ^.^

Wenn ich das richtig sehe gibts nur mit Infinety / unendlichkeit : Lvl 12 Conv Aura
aber gleichzeitig noch -45-55 Blitzresis. ( die wirken aber wieder nur auf attacken meines mercs oder ) wenn ich so ne waffe anhabe. kann ich das dann noich theoretish mit himmelsfaust kombinieren ? ( würde ne sorc dann noch bonus durch blitz bekommen ?

also -res wirken nur auf den träger

also prakltisch facetten wirken nur auf dich, nicht auf fallen, mercs o.ä. wenn du sie träghst

-res deines mercs wirken nicht für dich

wenn du ein infinity für ne blitze bausst, dürfen die monster maximal 116 lresi haben, um entimmunisiert zu werden
( lvl 12 conv= -85 resi
85/5 = 17
du musst auf 99% resi bringen zum entimmunisieren)

würdeste neben nen infinity söldner nen avenger/fister/convzealoten mit ner höheren conv stellen, würde dein infinity nutzlos werden, weil nurs höhere level zählt

also wenn dein merc infinity benutzt da gilt folgendes:

- die conv aura senkt grundsätzlich die resis der gegner und deine attacken machen mehr schaden
- die -45/55 lightresis wirken nur auf die attacke deines mercs, sind für dich also komplett bedeutungslos

trägst du infinity:

- die conv aura senkt wieder grundsätzlich die resis
- die -45/55 lightresis wirken auf alle nicht immunen gegner (auch auf die entimmunisierten durch conv) bei deinen attacken

bei himmelsfaust würde ich nicht infi nehmen, denn der pala hat ja selbst eine conv. aura. mit der solltest du dann arbeiten (meiner meinung nach)

Blanchefleur

Ich glaube, in den FAQ für Regenbogenfacetten wird sehr viel von dem erklärt, was du wissen willst. Alles, was da über die Resistenzsenkung der Facetten steht, gilt für alle Items, auch für Griffons.

Vielen Dank an Alle die mir hier weitergeholfen haben.

Meine letzte frage wäre, gibts eine Tabelle wo ich sehen kann welche Monster ( je nach bereich ) wieviele Resis ( heißt imun immer automatisch immer 116 resis ? ) haben ?

Ich denk dann ist alles was ich wissenwolte beantwortet.

Danke Sehr winter

d2wissen.d2chars.de

dann lod 1.10 wählen und monster anschauen, da steht welches monster wo was für resis hat

immun= 100 resi oder mehr
maximal war afaik 10k feuerresi bei ner a2 feuerturmfalle

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1265152

Liste vor und nach Infi :p

Zurück
Oben