• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieder schnelle Baalcharm Frage

Tutorlow

Guest
In meinem Marktplatz Thread zu einem Baalcharm, der kein Skiller geworden ist, aber ordentlich Schaden austeilt, kam folgende Frage auf:

Gibt es außer der Eigenschaft "+41-45 Leben" durch "... der Vita" noch andere Eigenschaften, die nur ein Baalcharm haben kann?

In den Affixtabellen finde ich als 2. höchstes "... der Vita" mit 36-40 Leben, mlvl77 und das nächste ist das ein Dmg Add mit mlvl75.

Somit würde ich doch nur die eine non plus ultra Eigenschaft "der Vita" nicht kriegen können (aber alle anderen schon) wenn ich ein beliebiges Monster auf Hölle mit mlvl>80 und tc>80 kille und das einen Riesenzauber dropped! Richtig?

Gibt es außer der Eigenschaft "+41-45 Leben" durch "... der Vita" noch andere Eigenschaften, die nur ein Baalcharm haben kann?
Nein.
Skiller mit bis zu 40 Leben können aus vielen Charms in Hölle werden, ebenso wie alles andere was auf GCs geht mit Ausnahme von 41-45 Leben eben.
Im Strategiearchiv gibts einen Guide, der alle Fragen zu Baalcharms beantwortet, irgendwer sucht sicher schon den Link.

Jopp richtig.
Baalcharms können 41-45 Leben als add bekommen, das können andere GCs nicht. Deshalb nimmt man auch meistens BC zum cuben, weil wenn man schon Pgms verpulvert, dann will man natürlich auch die Chance aufs best mögliche Ergebnis haben^^.

€: Bla mfb :p ... dat waren maximal 2 sek ;).

Erstmal der Link wo wir schon dabei sind
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=724119

aber ich wollte auch noch auf was anderes Hinweisen:
Weil ja ein Baalcharm das eine life affix mehr hat, ist die Chance höher aus einem Baalcharm einen Skiller mit life zu kriegen, als bei einem anderen Charm :p

Das hier ist die Chance auf irgendeinen Skiller mit 5-40 life (also Ilvl 77-90):
0.6327479 %

Und das ist die chance auf irgendeinen Skiller mit 5-45 life (ilvl 91-99):
0.6942148 %

Hm... mit der Rechnung haste wahrscheinlich recht, zumindest statistisch! :)

Bei mehr Möglichkeiten sinkt allerdings auch der Wert für die anderen Eigenschaften (auch für Leben), aber die Gesamtwahrscheinlichkeit, dass Leben auf den Skiller kommt steigt natürlich leicht an!

Aber bei 0,6 Promille sollten wir uns da keine Großen Gedanken machen! :)

Zurück
Oben