• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiederanfang - paar Fragen

Sanity73

Guest
Grüsse Euch!

will nach ein paar (ca. 4) Jahren Pause mal wieder mit D2 anfangen. Meine alten Chars sind natürlich alle gelöscht und werd daher (zum dritten Mal) komplett von vorne anfangen. Hab mir hier im Forum schon einige Tipps geholt und es wurden auch schon einige Fragen durchs Lesen beantwortet - paar sind aber noch offen, aber dazu später mehr...

Ich denke mal, dass es am sinnvollsten ist folgendermassen anzufangen: mit ner kleinern Sorc im ladder-modus anfangen, die dann bis zu akt3 Nightmare spielen und da dann erstmal viele mephi-runs machen. Da dann erstmal Ausrüstung soweit verbessern (evtl. auch durch tauschen), dass ich mit Ihr bis Meppel Hell komme und erstmal weiter Runs machen. Wäre das so am sinnvollsten oder komme ich z.B. mit gems-sammeln oder ähnlichem besser zu eine einigermassen (mf-)Ausrüstung? Hat jemand noch anderweiteige Tipps oder Verbesserungsvorschläge dazu?

Immer wenn ich mal wieder von vorne angefangen hab, war grad was anderes gesucht... sojs, gold, cgs, pgs, runen, usw. - wenn ich jetzt im Marktforum schau, dann sind das derzeit wohl pgs, runen und keys, oder?
Dazu kurz zwei Fragen:
- cgs sind nix mehr wert? => hochcuben? (oder werden die doch noch für irgendwelche würfel-dinger gebraucht?)
- was sind keys? (hats damals meines Wissens noch nicht gegeben oder gibts die dinger nur in ladder?)

Und noch paar allgemeine Fragen:
- wie war das nochmal mit den Skillpunkten... soweit ich mich erinnern kann, kann man die nicht mehr zurücksetzen und neu verteilen, oder? frag nur... net das ich erstmal anfange und lustig drauflosskille und am schluss is alles verskillt und ich kanns nimmer ändern :D
- wie schauts mit dupes, tradehacks, bots, usw. aus? Immer noch so schlimm?
- nochjemand dabei, gerade neu anzufangen?

Ich würde mal behaupten, mit PGs ausrüstung ertraden geht schneller, als selber zu suchen. Geht dir ja nur um die Grundausrüstung für deine Sorce, das solltest du eigentlich mit traden besser bekommen, als durchs MFen.

CGs sind nix mehr Wert
Keys brauchste dafür http://diablo2.ingame.de//spiel/hellfire/hellfirequest.php
Da steht auch alles erklärt

Skills und Stats kannste nicht wieder verteilen.
Ein fehlgesetzter Punkt ist somit für immer falsch gesetzt

Dupes und hacks gibts nach wie vor
http://diablo2.ingame.de//hilfe/hackfaq/

Ich habe eigentlich nur non-Ladder gespielt, bis vor kurzem da hab ich einfach Mal eine Ladder Blizzard Sorc angefangen also ne ähnliche Situation wie bei dir.
Wenn du Glück beim Runenquest hast, kannst du dir hier im Forum schon einiges für deine Sorc zulegen.
Bei mir schaut es Momentan so aus:
Harle
Tal Amu
Vipern
Spirit
Tal Gürtel
Occulus
Nagelringe
Kriegsreisender
Wächtertreu
Im Inv ein Gheeds und paar low Life Charms.

Dieses Equipp hatte ich sehr schnell zusammen, hatte auch Glück beim Runenquest, solltest du nicht so viel Glück haben, lohnt es sich wie gesagt Pgs zu sammeln und so seine Ausrüstung zu bekommen.
Mit meiner Sorc mache ich auf Hell Andy, Meppel und Pindle Runs, ohne Probleme, bei Pindle wirds halt zäh wenn der Imun ist.

Danke Euch schonmal für die Hilfe. Dann werd ich heute abend mal meine kleine Sorc beginnen und die ersten paar lvl zum "Wiedereingewöhnen" spielen. Bei der Skillung bin ich mir noch net ganz sicher (Blizz od. FO/FB), aber das muss ich ja noch net heute entscheiden. Wenn ich mir hier die Preise so anschaue, dann sollte es auch möglich sein mit pgs ne halbwegs sinnvolle Ausrüstung zu bekommen.

Freu mich schon richtig drauf.... :fight:

ein anderes beliebtes zahlungsmittel sind auch craftpacks.

das heisst pgs in kombination mit low runen (die für crafts benötigt werden) und irgendein juwel.

craftpacks, vor allem die crafts für casterrezepte sind am beliebtesten :)

bei der frage blizz oder fo/fb musst du dir folgende frage stellen.

willst du MF-runs inklusive der TC85 gebiete machen (TC=treasure class, da kann beinahe alles droppen) oder reine bossruns?

für bossruns und baalruns (werden zum schnellen lvln verwendet) ist ne blizzard sorc am besten.

wenn du aber auch mf-runs in TC85 gebieten machen willst, dann solltest du auf 2 elemente gehen, weil da viele immune rumrennen.

hier findest du die TC85 gebiete zusammengefasst

greetz

Danke Dir. Das mit den "beschränkten" Einsatzmöglichkeiten der Blizz-Sorc hab ich in dem sticky mf-Sorc-Guide gelesen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich machen soll... tendiere inzwischen aber eher zur FO/FB. Hab gestern mal die ersten paar lvl gemacht und es hat richtig Spass gemacht :)

Paar Fragen sind aber inzwischen wieder aufgetaucht:

• In den Verzauberungs-Thread hab ich gelesen, dass man schon ab clvl8 (->Mindestlvl) Diademe verzaubern kann -> ist das denn empfehlenswert oder nur der Mindeslvl?... ich mein, wird denn die Wahrscheinlichkeit auf bessere Stats mit höherem clvl wirklich nicht besser? (will nur sichergehen... meine Kleine freut sich schon auf den neuen Kopfschmuck)
  • wie schaut es mit der Erstellung von Mulis aus? Soweit ich mich erinnern, musste man früher ein Muli erstmal 2 Stunden im Spiel halten, sonst war's dann gleich wieder weg... Ist das mit den 2 Stunden immer noch so?
  • Bin im Tradeforum öfters mal über den Begriff "Jools" gestolpert... was is das?
...ansonsten dürfte soweit erstmal alles klar sein. Nochmals Danke für die Hilfe hier :angel:

in diesem thread findest du die verzauberungsaffixe im zusammenspiel mit dem charlvl :)

ja, mulis müssen immer noch 2 stunden in nem game verweilen, dass sie nicht mehr ablaufen können

jools = juwele

greetz

Zurück
Oben