• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteiger #2

Riders

Member
Punkte Reaktionen
0
geht klar Nai ;)

hi leute :)

nach einigen jahren pause hab ich mir wieder d2 + xp set geholt :D
(23,- eur d2 gold = schnäppchen :rolleyes: ;))
hab gestern mal spontan eine amazone im bnet angefangen.. da kamen auch gleich die ersten fragen auf :confused:
1 - wo liegt nochmal der unterschied zwischen ladder und non-ladder?
2 - können beide miteinander traden und spielen?
3 - gibt es eine möglichkeit d2 komplett ohne cd's zu spielen?
4 - gibt es renomierte channels der comunity hier?
5 - habe ich es richtig in erinnerung, dass das cowlvl damals gefixt wurde?
ich hatte bei patch 1.10 irgendwann mal aufgehört zu spielen...

hab bestimmt ein paar fragen vergessen... (die ich dann ggf nachtragen werde) :)

mfg

hmm ich versuch mal zu antworten.

1. in ladder gehts darum mögl schnell lvl 99 zu erreichen. --> dafür gibbet ne ranglist. außerdem sind einige Runenwörter nur für ladder freigeschaltet, die können dann nicht in nl gebaut werden, jedoch nach einem reset weiter genutz werden. da ein ladder char nach einem reset zur einem non ladder char wird, mitsamt seinem equipment.

2. nein und nein

3. du kannst das spiel soweit ich weiß nur mit einer CD starten. und solabld du im b.net eingeklinkt bist, kannst du die CD rausnehmen. ich glaube es ist aber auch von blizzard erlaubt, (zumindest nich verboten) sich ein image von der Cd zu erstellen. --> so kannst auch ohne CD spielen

4. ja ... ich guck gl mal nach €: also ein ingame channel ist: op ind2.de
wenn du leute suchst, dann guck in das kontakt forum hier im forum.

5. was meinst mit gefixt?? es existiert noch, und is immer noch ziemlich mit kühen voll gestopft. *muhhhh* :clown:

und ich musste mir letzten auch neues D2 CD set holen :cry: (mein Laufwerk hat die CD geschrottet) und ich habe nur 20€ bezahlt.

hoffe geholfen zu haben.

mfg

Riders schrieb:
(23,- eur d2 gold = schnäppchen :rolleyes: ;))

karstadt, 10 euro, festpreis schon seit langem ;)

zu deiner frage mit ladder/nonladder: hier hab ichs mal zusammengefasst.

und zu der sache, ob spielen auch ohne cds geht, gibt es hier einen thread.
tools zum starten ohne cd sind nicht erlaubt und werden von warden erkannt! das führt zu einem ban im bnet, also finger weg davon ;)

danke an euch beide :)
hab die links erfolgreich durchgeschmökert ;)

was mich noch interessieren würde... welcher char eignet sich denn für mf-runs.. und auf wen werden diese gemacht. ists immernoch hauptsächlich meppel?
ja ich weiß, ich soll den char spielen der mir am meisten spaß macht... das sind der barb, die ama und die sorc ;)

Sorce is perfekt für MF runs :D vor allem wegen Tele ;)
Sollen es nur bossruns sein (lohnen tun sich Andy, Meppel Pindle) Würde ich ne Blizzard Sorce nehmen.
Willst du auch Gebiete, CS oder Baal machen (TC85, was das is zu finden im Strat Archiv) dann eher eine Dual Sorce, dort lohnt sich zb eine Orb/Feuerball :)

Hi

Mal eben ne kleine Ergänrung zum Thema ohne CD spielen.

dEr_toOd erwähnte ja weiter oben das du nach dem einklinken ins B-net die CD aus dem Lauferk nehmen kannst.

Vorher solltest du aber folgende Dateien von deiner CD ins D2-Installationsverzeichnis kopieren.

- D2xMusic.mpq
- d2xtalk.mpq
- D2xVideo.mpq

So jetzt brauchst du die CD nachdem Start nicht mehr.

Mfg
Realers

D-Fens666 schrieb:
Sorce is perfekt für MF runs :D vor allem wegen Tele ;)
Sollen es nur bossruns sein (lohnen tun sich Andy, Meppel Pindle) Würde ich ne Blizzard Sorce nehmen.
Willst du auch Gebiete, CS oder Baal machen (TC85, was das is zu finden im Strat Archiv) dann eher eine Dual Sorce, dort lohnt sich zb eine Orb/Feuerball :)
ok hab mir gestern abend mal nen guide angeschaut über 'ne dualsorc.
sieht ganz interessant aus :cool:
ich denke mal mit ner dualsorc sollten sich andy und meppel auch gut machen lassen oder? (orb feuerball und orb meteor find ich vom lesen am interessantesten)

witzig ist auch, mein höchster char ist ja lvl 17.
hab schon 2 uni's gefunden, aber weder für ama noch sorc brauchbar *g*
deswegen hab ich flott nen barb angefangen, der gerade für ein paar level mit dem kurzschwert und der äth. pelta lunata oder so rumrennt *g*

Realers schrieb:
Hi

Mal eben ne kleine Ergänrung zum Thema ohne CD spielen.

dEr_toOd erwähnte ja weiter oben das du nach dem einklinken ins B-net die CD aus dem Lauferk nehmen kannst.

Vorher solltest du aber folgende Dateien von deiner CD ins D2-Installationsverzeichnis kopieren.

- D2xMusic.mpq
- d2xtalk.mpq
- D2xVideo.mpq

So jetzt brauchst du die CD nachdem Start nicht mehr.

Mfg
Realers
habe ichs chon gemacht, trotzdem nochmal danke :)

Riders schrieb:
ich denke mal mit ner dualsorc sollten sich andy und meppel auch gut machen lassen oder? (orb feuerball und orb meteor find ich vom lesen am interessantesten)

Klar gehen die auch mit ner Dual :)
Ich würde FO/FB > FO/Meteor ansehen, Meteor ist wirklich sehr statisch, gegen Endbosse zwar zu gebrauchen, aber beim durchspielen net so toll :)

D-Fens666 schrieb:
Klar gehen die auch mit ner Dual :)
Ich würde FO/FB > FO/Meteor ansehen, Meteor ist wirklich sehr statisch, gegen Endbosse zwar zu gebrauchen, aber beim durchspielen net so toll :)
ok, werde mir das mal zu gemüte führen ;)
bin gerade bei der namenswahl ( schwer wie eh und je.. :angel: )
fängt man dann zuerst an die punkte im kältebaum zu setzen?

hmm nein, am besten wäre so
Bis du FB skillen kannst, soweit schonmal alles vorbereiten, Wärme, Static, bis Tele die Durchgangsskills und im Eisbaum soweit wie geht, rest würd ich in Fblitz stecken (oder auch Eisblitz)
Ab 18 in FB, dann haste nen angriffsskill schonmal
Wenn du 30 bist, je 1 in Orb, Feuerbeherr und Kältebeherr, ab da dann Orb maxen und die CM ausbauen, haste deinen Primärskill sogut wie fertig.
Danach dann FB zu ende maxen, und Fblitz und Eisblitz :)
Die CM musste nicht unbedingt maxen, würde aber vorraussichtlich 15 Punkte skillen, da du ja neueinsteigst, haste nich so gutes Equip, also wenig +Skill.
Aber das wird sich ja verbessern, und das sollte am Ende recht guthinkommen :)
(CM sollte so lvl 27 mit Items sein)

D-Fens666 schrieb:
hmm nein, am besten wäre so
Bis du FB skillen kannst, soweit schonmal alles vorbereiten, Wärme, Static, bis Tele die Durchgangsskills und im Eisbaum soweit wie geht, rest würd ich in Fblitz stecken (oder auch Eisblitz)
Ab 18 in FB, dann haste nen angriffsskill schonmal
Wenn du 30 bist, je 1 in Orb, Feuerbeherr und Kältebeherr, ab da dann Orb maxen und die CM ausbauen, haste deinen Primärskill sogut wie fertig.
Danach dann FB zu ende maxen, und Fblitz und Eisblitz :)
Die CM musste nicht unbedingt maxen, würde aber vorraussichtlich 15 Punkte skillen, da du ja neueinsteigst, haste nich so gutes Equip, also wenig +Skill.
Aber das wird sich ja verbessern, und das sollte am Ende recht guthinkommen :)
(CM sollte so lvl 27 mit Items sein)
danke, CM=coldmastery wa?
jo, hänge immernoch bei der namenswahl... :rolleyes:
ma schauen ob das heute noch was wird :D

und wie siehts eigentlich mit nem pvm / mf barbar aus? :D

edit: naja gut, ich glaube ich erkenne die problematik... ich hab weder für die ama noch für den barb ne waffe.
gerade beim barb mit der mastery würde sich das wohl ganz schön auswirken... von daher wird die sorc wohl erstmal die bessere lösung sein.
(hab immernoch keinen namen :cry: :eek: )

Hier is nen Guide für einen mf/gold barb (meist für Travincal Hell benutzt).
Im allgemeinen kannst dich auch mal hier umgucken. Da sind mehrere Barb Guides angeheftet. Einfach mal durchschmökern. Und wenn dann spezielle Fragen aufkommen, einfach in des jeweilige Char Forum posten. Da wird dir dann sicher geholfen :D.

Hmm zu deinem Problem mit dem Namen schau mal hier rein. Da kann dir vllt geholfen werden. Musst bloß mal gucken ob der noch läuft, weil die letzte Antwort schon eine Weile her ist. :read:

mfg

he klasse, da is was für mich dabei (wirbler halt) :)
dann wirds wohl doch der barb.. muss ich nur daumen drücken, dass ich waffenglück habe.. weil ich die mastery erstma offen lasse^^

edit: in welchem akt ist eigtl. das sockel-quest und wieviele sockel bekommt man, variert das?

Noch was zu den FO/FB sorc.

Ich habe im Akt 1 statt bei Tristrun bei der Gräfin gelvlt. So konnte ich ziemlich schnell die Runenwörter Verstohlenheit und Blatt bauen. Mit dem Blatt macht man dann schon einen netten Feuerschaden.

welcher söldner aus dem 2. akt ist eigentlich am anfang zu empfehlen?
der mit gebet oder der mit +defense?

bzw. welchen nimmt man dann aus hölle?

Entweder nimmst du den Machter (Alp Akt 2 Offensiv)
oder den Froster (Alp Akt 2 Defensiv)
Der Machter ist ziemlich sicher, da er durch höheren Schaden mehr leecht.
Der Froster verlangsamt aber fast alle feinde, so dass sie auch ziemlich ungefährlich werden :)
Ist imo geschmackssache, bei ner einele Sorce würde ich zum Machter grefen, wegen der Immunen, aber bei ner Dual isses imo egal, bzw Geschmackssache, ich bevorzuge den Froster.

wenns mal soweit ist tendiere ich zumindest derzeit zum froster:D

Riders schrieb:
he klasse, da is was für mich dabei (wirbler halt) :)
dann wirds wohl doch der barb.. muss ich nur daumen drücken, dass ich waffenglück habe.. weil ich die mastery erstma offen lasse^^

edit: in welchem akt ist eigtl. das sockel-quest und wieviele sockel bekommt man, variert das?

das sockel quest in in akt 5 bei larzuk, und du musst, um es zu bekommen, schenk im blutigen vorgebirgen töten!

die sockelanzahl variert, ich glaube es kommt dabei auf das item level an

Zurück
Oben