• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteiger #2

danke :D


edit: kann mir jemand morgen abend (31.5.) bitte auf normal in akt 3 und 5 die wps geben? :)

edit2: ok hab schon ;)
 
sorry fürs doppelpost :

angenommen ich will nen helm mit OrtSol sockeln, der helm hätte, was weiß ich 2 sockel und 6 energie drauf.
geht dann das runenwort trotzdem, eher nicht weil der gegenstand magisch ist oder?
 
Ja, Runenwörter gehen ausschliesslich in Grauen Gegenständen :)
Also keine Magischen, Rares, Unis, Sets oder Crafts (können ja auch 2 Sockel haben :p)
 
wenn ich FO gemaxt habe und CM auf ~15
dann am besten eisblitz maxen oder?
 
Kommt aufs Endequip an :)
Bevor ich an Eisblitz gehe, würde ich sicher sein, dass die CM mal 27 wird, denn das lohnt mehr :p
Danach dann Eisblitz.
 
nagut.. bis ich mal soviel +skills habe, dass CM auf 27 sein wird dauerts noch 'ne kleinigkeit... ;)

lassen sich soj's noch so "gut" in akt2 gambeln wie früher? musste man dat in hell oder so machen? (bzw. was is 1 soj ca. wert? ich weiß, ist nicht das WS forum, aber ich frag trotzdem mal nach :))
 
Uni Ringe kann man überall gleich "schlecht" gamblen.
Die Chance ist immer 0.05% afaik.
Und das da ein SOJ draus wird is dann auch eher gering, gibt ja unterschiedliche Uni Ringe^^
 
D-Fens666 schrieb:
Uni Ringe kann man überall gleich "schlecht" gamblen.
Die Chance ist immer 0.05% afaik.
Und das da ein SOJ draus wird is dann auch eher gering, gibt ja unterschiedliche Uni Ringe^^
hehe ok.
das war dann glaube ich noch eher zu classic zeiten... wo man den nagelring und manald dabei hatte und dann imemr gambel runs gemacht hat ;)
weil es nur die 3 ringe gab, und der soj der letzte in der "schleife" war... glaub ich jedenfalls :)
 
neue ladder neue sorc :D :top:
derzeit lv 51 mit orb max und cm 16 + skills (der rest der punkte ist noch offen)

also ich habe mir überlegt, ich will zum mf'en mephi, eldritch, schenk und pindle machen, ggf auch andariel.
jetzt hab ich aber gelesen, dass eldritch sowie pindle immer kälteimun sind und bin daher am grübeln ob ich in sachen skillung nicht doch eine andere richtung einschlagen sollte. also kettenblitz und meteor/feuerball (der guide für 1.10) auf india hat mir da sehr zugesagt. dazu dann einen machter/froster als merc (hier wahrscheinlich allgemein betrachtet dann eher der froster) und ab geht die lutzi, zumindest stelle ich es mir so vor... ;)
bevor ich aber meine leider rar gesähte zeit mit nem neuanfang "verplemper" wollte ich mir gern nochmal euer statement dazu anhören :)
 
dualsorc: lohnt auf jeden fall, so du denn pindle eldricht machen willst!
wenn schon dual wuerde ich aber fire/eis empfehlen, ich hab damit sehr gute erfahrungen gemacht....
fire/blitz sind eben doch recht skillintensiv, waehrend eis-orb nur eine (kleine) syn hat und feuerball auch ohne alle syns noch huebsch schaden macht.
als lesestoff dazu mal den afh guide:
klick

und noch den ausm sorcturm, ne allgemeine bi-ele uebersicht:
klick


schau's dir halt mal ein bisschen an, dann kannst du ja sehen was du genau willst...
 
danke, kannte ich zu nem gewissen teil schon :)
ich finds nur merkwürdig, dass mir fast immer orb/fb empfohlen wird...
wahrscheinlich daher, dtass die geschichte anfangs nicht so stark itemlastig ist? :)

erzählt mir doch mal was zu kettenblitz/fb o. meteor etc.
darüber liest man in all den guides eher weniger :)
letztenendes muss ich ja wählen was mir spass macht, dass ist klar :)

mfg
 
Wie Ber in seinem Guide schon sagt, sind sie nicht so effektiv wie die Feuerskills, was unter anderem daran liegt, dass sie keinen (na gut, einen Punkt) Mindestschaden haben.
Ein weiterer Nachteil ist, dass die Blitzangriffe Blitzschlag / Kettenblitz andere Fastcast-Caps haben - und zwar schlechtere. Das heißt, dass du deutlich mehr Fastcast benötigst, um auf ähnliche Frames wie bei Feuerball zu kommen und das heißt ebenso, dass gewisse Feuerball-Framewerte überhaupt nicht erreichbar sind.
 
Smico schrieb:
Wie Ber in seinem Guide schon sagt, sind sie nicht so effektiv wie die Feuerskills, was unter anderem daran liegt, dass sie keinen (na gut, einen Punkt) Mindestschaden haben.
Ein weiterer Nachteil ist, dass die Blitzangriffe Blitzschlag / Kettenblitz andere Fastcast-Caps haben - und zwar schlechtere. Das heißt, dass du deutlich mehr Fastcast benötigst, um auf ähnliche Frames wie bei Feuerball zu kommen und das heißt ebenso, dass gewisse Feuerball-Framewerte überhaupt nicht erreichbar sind.
ja stimmt, allerdings hat er mehr den "aoe"effekt, auf den ich so "stehe" :)
naja mal schauen, kann eh erst morgen wieder ein ründchen daddeln.
bin gerade in alp akt 2, da gibts noch keine probleme bisher mit kälte-imunen.

mfg
 
*und hoch mit dir* und sorry für's doppelpost

kommen wir zur ausrüstungsfrage :D
ich trage derzeit:
- harle (clean)
- +13 all resi amu
- spirit schwert
- 35er viper (wenn ich die uppe, werden dann die resi's neu gewürfelt?)
- 5 all resi ring und 15 all resi ring
- reim kampfschild
- frostis
- tal rasha gurt
- seidenweberei

in planung:
- tr set komplett (fehlen amu+rüstung..;))
- frostis, wartraveller, tjo.. welches schild, spirit monarch, lidless wall?
in den 2. slot soll ein ali-baba rein sowie ein mf-schild (vorerst dann wohl das reimschild)
für nen spiritmonarch bräuchte ich ne neue sorc (wegen stärkemangel.. :)) hätte aber kein problem damit, eine neue zu bauen.

irgendwie sind meine resi's ziemlich bescheiden derzeit und in hell hänge ich in a2 fest.. nimmt mir irgendwie ganz schön die lust am spielen :) daher mache ich alp mf-runs..
 
Im ersten Slot würde ich dir Zauberdorn und Sturmschild empfehlen. Allein die beiden Items geben so viel Sicherheit. Das Schild ist dann natürlich auf maxblock zu bringen. Wenn du dann überhaupt mal getroffen wirst, hast du auch noch 45% physische Resistenz. Und Resiprobleme solltest du auch nicht mehr haben.

Nebenbei kannst du dir auch noch die Punkte für Energieschild und eine der Eisrüstungen sparen. Die brauchst du nicht wirklich.
 
Zurück
Oben