• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinstieg - aber wie?

Squirtle

Guest
Liebe Community,

nach zweieinhalb Jahren Inaktivität (WoW sei „Dank“) bin ich nun wieder auf Diablo2 zurückgekommen (sofern es unter Vista funktioniert *klopft-auf-Holz*).

Da ich jedoch nun wieder komplett von Null anfangen muss, frage ich mich, wie ich den Start am besten Wage. Ich hätte Lust auf eine Sorc, einen Necro oder eine Assa, gehe aber davon aus, dass ich Mangels Enigma sowieso eine Sorc spielen muss, um MF-Runs möglich zu machen.

Was für Tipps könnt Ihr mir geben im Hinblick auf:
-schnelles Leveln
-schnelles Finden von Anschluss (alle die ich damals kannte sind zu WoW gewechselt.)
-schnelles Erhalten einer Grundausrüstung für den Charakter?
-Skillung (ich mochte immer FB oder FO, genau wie Nova, funktionieren die Skillungen noch?)

Was hat sich generell groß geändert in den letzten Jahren? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der letzte Patch den ich spielte war 1.10.

Ich danke schon jetzt für Eure Antworten und hoffe, dass meine Fragen nicht zu dreist sind und wie Faulheit wirken, mich richtig zu informieren.

Einen schönen Tag noch,

etc.

Hallo und willkommen zurück!

Da der Ladderreset schon wieder ein paar Wochen her ist, kannst du dir Startequipment leicht in den Foren traden.
Außerdem wird auf dem Marktplatz oft Equipment verschenkt und auch in den Charakterforen gibt es angepinnte Verschenkethreads.

Im Assassinendojo gibt es einen kleinen Kurzguide, wie man mit der Trapsin schnell nach dem Reset durchstartet und auch im Zauberinnenturm gab es so etwas.

In Punkto Anschlußfindung: Wir haben ein Kontakforum, schau doch da mal vorbei oder eröffne einen Thread dort.

Bezüglich der Skillungen - schaust am besten in die Charakterforen, da gibts angepinnte Threads, die Links zu Guides enthalten.

Änderungen: Hellfirequest

lg und viel Spaß!

€: Links:
Kontaktforum
Charakterforen
Marktplatz

Sorc is für den Anfang schon ganz gut, geht ja auch ohne Equip ganz gut. Allerdings keine Nova, damit die ordentlich funktioniert braucht man schon gutes eq.

-schnelles Finden von Anschluss (alle die ich damals kannte sind zu WoW gewechselt.)
Dafür gibts das Kontaktforum, da kannst du dich mal umschauen ;)

Finden :p
Gibt allerdings am Marktplatz und in den Charakterforen oft Verschenkaktionen, wo man ein paar Sachen bekommen kann.

Von 1.10 auf 1.11 gabs meines Wissens nich so wirklich viele großartige Änderungen.

Et_Cetera schrieb:
dass ich Mangels Enigma sowieso eine Sorc spielen muss
Im RL gab Dir Gott auch Beine, um zu laufen. ;)

Et_Cetera schrieb:
-schnelles Leveln
Monster killen

Et_Cetera schrieb:
Kontaktforum ... da ist aber auch noch der Bereich wicht, SC/HC, Ladder/NL

Et_Cetera schrieb:
Nachfrage oder Summoner machen, der geht zur Not auch nackt

Et_Cetera schrieb:
-Skillung (ich mochte immer FB oder FO, genau wie Nova, funktionieren die Skillungen noch?)
Guides ... und imho geht JEDER Build, man muß ihn halt nur spielen können

Et_Cetera schrieb:
Was hat sich generell groß geändert in den letzten Jahren? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der letzte Patch den ich spielte war 1.10.
Kennst Du 1.10, kennst Du 1.11b.

Et_Cetera schrieb:
Liebe Community,

nach zweieinhalb Jahren Inaktivität (WoW sei „Dank“) bin ich nun wieder auf Diablo2 zurückgekommen (sofern es unter Vista funktioniert *klopft-auf-Holz*).

macht bei meiner schwester ziemliche probleme,
man kann ganz normal installieren, man startet, 1 min tut sich nix, dann kommt die meldung "konnte nicht als original-cd erkannt werden" (oder so), dann klickt man auf "wiederholen" und es klappt.
falls hier irgendwer mir sagen kann wie ich vista dazu bring die cd sofort zu erkennen (is ne echte original), wär ihm sehr dankbar.
gruß snonzen

Hier gibt es einen Thread mit Fehlermeldungen von D2 auf Vista.

Für ein paar Sachen gibt es leider (noch) keine Lösung...

Jepp den neu wiederanfang habe ich nun hintermir ... knapp 1 woche spiele ich wieder d2

Meine pause war bissel länger ... also bei mir läuft d2 problemlos auf win vista aber vorweg ... patch musste manuell ziehen ! 1.11b schimpft sich der ... kompatiblitätsmodus ... habe ich auf 98 / me wegen den angeblichen soundproblemen und natürlich starten als admin... einstellen ...

Die 4te Maustaste habe ich noch nicht zum laufen gebracht !

ich habe einen hammerdinpala gemacht ... (war auch der grund warum ich wieder angefangen bin ... )

Vll habe ich auch scho bissel equip für dich ... meld dich einfach :)

weiß wie hart ein neu anfang ist :P

zum vista problem oben : Ist daemon tools oder alc 120% installiert ? vista stellt sich da noch ein wenig schief ... hatte auch schon bluescreens aus diesem grund ...

Originally posted by Et_Cetera

-schnelles Leveln
Tristen, Tomben, Cows, Baalen, ... oder einfach baal q schnorren und dia hell runs machen ;)

Im Kontakt forum findest du einige arten von d2 spielarten, z.B. Baal runs, oder einfach nur d2 zusammen im team durchspielen ;)

Entweder Mf's und ein bisschen glück, oder gute freunde finden die dir was abgeben ;)

ja ;)

Die Ubers ~~> Uber meppi, dia und baal, die aber mit loweq echt stark sind ;)

Ich danke schon jetzt für Eure Antworten und hoffe, dass meine Fragen nicht zu dreist sind und wie Faulheit wirken, mich richtig zu informieren.
gerne ;)

Einen schönen Tag noch,

etc.

Ich hab vor ca 3 Wochen auch wieder mit LoD angefangen, mit einem Necro,
von 0 auf 89, niemand hat mir etwas geschenkt oder so,
aber das erste Equip kam ganz fix,
vor allem mit MF Summoner Necro kann man viel alleine mfen selbst ohne das uberequip.
Hab mit 3 Topas in Helm und 4 in Rüssi angefangen und hab jetz schon Skullders und
Harle :) (Homu, Leoric, und und und)
Necro funzt ganz gut.
Ich hatte vor paar Jahren mal ne MF Sorc mit der waren Meppelruns auf Hell voll die Qual, trotz einigermaßen brauchbaren Equips...
Mit dem Necro fetze ich easy mit Naj's Rätsler hin, teleportier auf'n Meppel drauf caste Altern, und der Typ is pipifax.

Tips:
-Spiel mit dem was du hast, trade am Anfang nichts sondern spar PG's.
-Es gibt auch brauchbare Sachen beim Händler zu shoppen
-Shenk, Eldricht und Pindleskin Runs am Anfang, sind auch gut zum leveln.
-Baalruns sind nach wie vor gut geeignet zum leveln, wenn du schon etwas höher bist, allerdings sind Summoner nicht gern gesehen bei den meisten Baalruns... warum auch immer wahrscheinlich laggen meine Skellis ihren Crap PC kaputt.
-Mach den Hellforge Runequest alleine sack gute Runen ein mit Glück und trade dir was :)

Btw WoW ist crap, da komm ich auch her, von den Items (Runenwörter, ätherische Items, Rare Items, set Items, unique Items, quali Unterschiede bei dem gleichen Gegenstand)
und Handeln her ist D2 viel besser.
Das einzig negative hier sind die Spammer, Duper und Grabber.

-schnelles Leveln
Wie immer : bis lvl 20 prügeln, cows bis 24 - ancients baalen is etwa 45 - durch alp prügeln - baalen bis 70 und in hölle hoffen das man ne vernünfitge party zum durchzocken bekommt - weiter baalen

das ist schon ärgerlicher, ich sags ma ohne umschweife : im b-net laufen fast nur noch vollidioten rum. ( questleecher oder auch faulpelze genannt in jedem game + "flooding" wurde als offiziele sprache aller dummköpfe eingeführt

bisschen mf'en oder billig ertraden. grundstuff kostet nicht viel. am besten PGM's sammeln. bekommt man schon ganz ordentlich für.

Skill-Calc und Char-guides lesen ;-)

Et_Cetera schrieb:
Da ich jedoch nun wieder komplett von Null anfangen muss, frage ich mich, wie ich den Start am besten Wage. Ich hätte Lust auf eine Sorc, einen Necro oder eine Assa, gehe aber davon aus, dass ich Mangels Enigma sowieso eine Sorc spielen muss, um MF-Runs möglich zu machen.

würde dir was das angeht auch zur sorc raten, günstig (im bezug auf vernünftigen dmg-output) wäre meiner meinung nach hier die blizzard sorc, zumindest wenn du auf andy/meppl aus bist. bei pindle, schenk, farren würde ich aufgrund der immu's zur L/CL sorc raten. die guides findest im sorc-forum.

Et_Cetera schrieb:
-schnelles Leveln

tja meiner meinung nach müsste es am schnellsten gehen wenn du einen stufe 1 char durch norm / nm / hell rushst bzw. rushen lässt und dich dann bis lvl 60 in dias "schleppen" lässt. mit 60 kann jemand dir dann die ahnen umhauen und du kannst dich in hell-baals rumtreiben.

ich habe inzwischen allerdings mehrmals gehört das "mitlaufen" in übertrist-runs auch torchruns genannt sehr lohnend sein soll auch für lvl 1 chars.

Et_Cetera schrieb:

nun das kontakt forum bietet da ne gute anlaufstelle, ansonsten natürlich über gilden zumal sich da immer genug leute finden.

Et_Cetera schrieb:

mf-sorc ganz klar, mf runs auf nm & hell

Et_Cetera schrieb:

siehe guides ;)

Habe jetzt mehrere neuanfänge (2 mal pause, 2mal wechsel hc / sc) hinter mir.

In softcore ist das ganze echt extrem easy. Trists bis 15, tombs bis anfang mitte 20, dann noch act4 und 5 durchspielen, ancients, baalen etc.. In hc wird es etwas haariger wenn du nix hast und keine leute kennst, da überall tppk's rumlaufen. Hier braucht das ganze etwas länger, da du alleine zocken musst, aber auch das passt.

Char: sorc ist natürlich "optimal", aber in meinen augen auch langweilig. Ich habe mir einfach ein wenig mf auf meine assa gepackt und hell quasi alleine durchgespielt und dabei gutes equip + tradebares gefunden. Vorher habe ich mich eher rushen lassen oder hab in partys die akte durchgespielt.

SeineMajestaet schrieb:
-schnelles Leveln
Wie immer : bis lvl 20 prügeln, cows bis 24 - ancients baalen is etwa 45 - durch alp prügeln - baalen bis 70 und in hölle hoffen das man ne vernünfitge party zum durchzocken bekommt - weiter baalen
Das würd ich einmal machen und das Game wieder von der FP löschen :zzz:
Et_Cetera schrieb:

Einen schönen Tag noch,

etc.
Riecht aber irgend wie arg nach "ich hab keine Lust, selbst zu suchen"

okee... wann, dann liegt der Thread eher im Strategie Forum richtig *schieb*

Moinsen Et_Cetera,

ich habe auch erst vor kurzem nach mehrjähriger Pause wieder bei 0 angefangen, nachdem ich zufällig vom Laderreset erfahren hatte. Irgendwie lässt einen dieses Spiel nie ganz los. :D

Mein Tip: Da du dich ja anscheinend schon auf MF-Runs eingestellt hast spiele komplett selffound, auf diese Weise hast du jede Menge Erfolgserlebnisse (z.B. beim ersten gefundenen Ali-Baba-Schwert :D) und beteiligst dich noch dazu nicht an der (Passiv-)Cheaterei. Solltest du noch einen Freund zum Spielen überreden können macht es umso mehr Spaß.

Als Erstcharakter würde ich zu einer Blizzard-Sorc raten, da diese auch ohne gute Items Mephisto auf Hölle plätten kann und Teleport hat :D. Ist zwar Mainstream pur, dafür kann sie gut Aktbosse plätten und das ohne eine aus Channelrunen zusammengebaute Enigma :rolleyes:. Mit dieser Tante solltest du recht schnell an Gegenstände für andere Charaktere kommen. Falls Mephisto auf Hölle anfangs noch zu schwierig ist (z.B.wegen mangelnde Resists) lohnen sich auch Alptraum-Runs, da fällt auch schon viel Brauchbares wie z.B. Viper/Herold/Skulli etc.

wen interessiert mainstream wenn eh nur selffound nutzt ? :P

necro is denke ich guter start, schafft alles auch mit nix equi, da ist die soso teilweise schon anfälliger, items findest schnell, besser aber wenn du alleine durchspielst, ansonsten ---> kontakt

Ich könnt dir bissel helfen. ich spiel ladder und nonladder. je nachdem bin aber in ladder auch recht am anfang. hab nen 85 pala mit 2k dmg als fanazeal und ne 400 mf blizz (3.6k) sorc. hab bestimmt auch noch bissel eq für dich wie nen spirit schwert. das kann man ganzgut benutzten oder irgendwas word sich schon finden lassen. wennde willst schickse mir ne PM und ich schick dir meine acc namen damit du mich adden kannst. wollt eh nen neuen char anfangen. sach einfach bescheid.

sonst wurde ja eig schon alles gesagt.

mfg Anhor

Also schonmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Posts.

Leider kommt Diablo2 wohl erst Morgen an, aber dann wird richtig durchgestartet, Wochenende sei Dank.

Ich habe mich jetzt im Sorc-Forum umgeschaut, habe die ein Paar Guides gelesen und werde i. d. nächsten Zeit wohl öfter in das Kontaktforum schauen, ob sich was ergibt.

Auf jeden Fall merkt man direkt, dass die D2-Community klasse wie eh und je ist :)

Zurück
Oben