• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinstieg nach fast 9 Monaten ... Hilfe beim Monk !!

Exteritano

Neues Mitglied
Grüsse,

also vorneweg ... ich habe seit 9 Monaten fast nicht mehr gespielt gehabt bis ich gestern wieder loslegte. Mein Mönch war damals auf Inferno schon locker durch mit seinem Build von damals (hohes Resi, vernünftiges Life per Hit, Schild etc.) Build und Ausrüstung seht Ihr hier --> Exteritano - Community - Diablo III

Jetzt habe ich gestern und heute 6 dieser Paragonlevels gemacht und habe gemerkt das alles irgendwie kein Problem ist aber ... ich hatte nur 20.000 DPS. jetzt gibt es ja diese MS-Level und ab Level 2 merke ich das das ganze halt doch etwas dauert (aufgrund der fast 1000 Resi +Schild aber ich auch net sterbe). Habe dann im AH günstig die Waffe getauscht um jetzt auf 28.000 DPS zu kommen aber das ist um effektiv schnell zu farmen und für hohere Ms (ab 2) einfach definitv zu wenig. Natürlich habe ich auch von damals nicht sehr viel Kohle auf der Kante (15 Mio Gold ca.). Könnte Ihr mir einfache Tipps geben wie ich meinen Mönch verbessern kann und ob sich vllt. Build-technisch viel verändert hat. Soll ich die Skillung vllt. überarbeiten oder ändern und auf welche Stats würdet Ihr wert legen oder welche Items könnt Ihr mir günstig empfehlen.

Bin über jede Hilfe und Info dankbar.

Grüsse ... Exteritano

Als erste würde ich beim Mantra und dem Spirit Generator mal eine Rune reinmachen, das hilft schon viel :p. Dann würde ich mit dem Budget wohl 2 Inna Teile holen, am besten Helm und Hose.Mittlerweile kann man eigentlich gut mit 2 Handwaffen spielen, da die Defensive aufgrund des Inferno-Nerfs nicht mehr dermassen krass ausgebaut sein muss. Ich würde sagen so 700-800 Allres sollten eigtl. dick reichen. Anstelle des Begleiters machst du einfach den Wind mit der letzten Rune rein, dann geht das schon ordentlich ab. Für wenig Gold sollte sich auch die Crit Chance deutlich steigern lassen, da du da quasi nix hast, wäre das ein wichtiger Ort um anzusetzen. Gibt da mittlerweile gute Sachen für sehr wenig Gold.

Ich habe dir mal eine Kontaktanfrage ingame geschickt, wenn du möchtest kann ich dir ein wenig helfen uptodate zu kommen.

Hat sich in den neun Monaten einges getan im Spiel und beim Monk. Dein letzter Stand müsste ja noch Patch 1.0.3 sein, oder?

Insgesamt ist es halt deutlich leichter geworden, wenn man ohne Monsterstärke spielt. Außerdem haben sich beim Mönch sehr viele Skills verändert dahingehend, dass sie nun viel mehr Schaden machen.

Ich würde schätzen, dass so auf MP 3-4 die gleiche Schwierigkeit herrscht, wie vor 1.0.5 und das 1.0.3 Niveau sollte ungefähr bei MP 5-6 liegen als grobe Schätzung.
Ist aber alles nicht exakt vergleichbar, da die Monster auf den MP-Stufen wesentlich mehr Life haben aber geschätzt nicht ganz so viel Schaden, wie noch zu Zeiten kurz nach Release.

Auf dem Markt ist auch sehr viel passiert. Items, die damals echt gut waren, kosten heute nur noch Ramschpreise. Liegt einfach daran, dass halt in der Zwischenzeit immer mehr Top-Items gedroppt sind, und die guten von damals sind heute eben nur noch zweite oder gar dritte Wahl, weil immer irgendwas fehlt.

Von daher lautet heutzutage die Devise: Viel Schaden > Viel Defensive
Letztere sollte zwar nicht vernachlässigt werden und insbesondere Heilung ist nach wie vor extrem wichtig, aber so wie damals, als es nur darum ging, irgendwie zu überleben und der Schaden zweitrangig war, ist es nicht mehr.

Als erste Baustellen würd ich auch erstmal crit. Chance sehen, sowie vielleicht etwas IAS und crit. Schaden. Zumindest 40-60k Schaden sollten sich ohne zu große Verrenkungen erreichen lassen.

Bei den Skillungen kannst ja mal etwas rumschauen, was andere Mönche so spielen, z.B. im "Bewerte den Mönch über dir" Thread.

Ring EINHEIT bekommt man schon brauchbare für ne Million
Das Set Shenlongs bekommt man auch sehr günstig
Rüstung und Schultern würde ich mit den neuen Archon Rezepten craften
Innas Set Helm und Beinschutz sollten auch noch machbar sein

Ich habe gestern nachdem ich hier gelesen habe mal im AH geschaut und war erstaunt, was da für Setups für so 15mio schon möglich wären. Die Preise fallen echt ins bodenlose, wenn es einfach nur gute und nicht min/max-Items sind.

Eine Glanz mit 170dex/170vit und Singleresi 50+ war mitunter schon für 1.5mio-2mio drin, - Was ich krass fand'. Die Dazu gehörige Mäßigung mit Singleresi 50+ steht so ab 2mio Buyout im AH, würde ich aber nicht kaufen, sondern bieten. Bekommt man dann mitunter für unter 1mio.

Craftet man dazu dann nach, und nach Amulette, Handschuhe, Brustschutze, Armschienen und Schultern um Gold zu sparen und etwas Langzeitmotivation zu generieren, dann hat man jetzt noch etwa 12.5mio für 2 Waffen, Ringe, Gürtel und Schuhe.

Waffen würde ich auf garkeinen Fall in dem Preissegment Legs holen bzw. wenn überhaupot dann eine schöne Schlächtersichel mit Sockel. Alles andere ist zu teuer im Vergleich zu feinen Rares, wo der Preis auch wieder ins Bodenlose gefallen ist, wenn man unter 900 DPS bleibt und wirklich tolle Waffen für Pfennigfuchser bekommt.

Ringe gibt es Einheits mit der entsprechenden Singleresi sehr günstig, - auch schöne Rare, aber da ist das suchen und sondieren schon wieder etwas komplexer. Alternativ bietet sich hier vielleicht eher ein Klagen der Heerschar mit schönen Roll an, - auch nicht teuer, wenn man etwas sucht. Eine Natscombo, die auch Sinn macht ist m.M.n. für das Budget noch nicht drin.

Schuhe sind Zunis' halt DPS-technisch der Oberhammer in dem Preissegment, wenn man Blackdamagewafffen trägt. Aber darauf kann man bei Neukauf ja achten. Denn dann hat man wirklich für ganz kleines Geld super Schuhe. Hier ein bisschen mit Dex/Vita in der Suchmaske rumspielen und wenns geht die 8% Bonusschaden mitnehmen.

Problematisch wird dann jedoch der Gürtelslot, - eine gute Geisterstunde ist nicht ansatzweise drin. Hier muss man sich dann überlegen, wie man es macht. Entweder eine schwächere Übergangsversion, oder evt. einen Innagurt mit 50+-Singleresi für den Übergang (für unter 1mio möglich) oder vielleicht auch ein feines Rare zum Übergang. Die sind auch sehr günstig, weil niemand rare Gürtel kauft.

Zurück
Oben