• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinstieg und Fragen

Talram

New member
Registriert
8 Februar 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe früher D2 mal recht intensiv gespielt, ist aber schon eeeewig her (Patch 1.08 und 1.09). Beim Keller ausmisten bin ich über meine D2-CDs gestolpert und hab wieder richtig Lust bekommen neu anzufangen. Hab jetzt hier im Forum auch schon bisserl rumgestöbert und viel Neues erfahren (ist ja nach den geschätzten 15 Jahren alles mehr oder weniger neu ;) ), aber bei einigem bin ich mir doch noch unsicher....

(1) Ladder oder Non-Ladder?
Damals gab's sowas noch nicht. Im Prinzip wäre mir es auch egal, ob Ladder oder Non-Ladder... ich will nur Mitspieler finden, Items tauschen können (scheint ja generell nicht mehr so einfach zu sein) und einfach Spaß haben. Wenn ich es richtig verstanden hab, dann werden Ladder-Chars nach Ablauf automatisch in Non-Ladder-Chars umgewandelt, oder? Sollte ich dann am besten jetzt mit Ladder anfangen und dann mit Non-Ladder weiterspielen oder gleich NL anfangen?

(2) Zweiter Account
Ich brauche natürlich wieder einen Mule-Account. Ich habe ja noch meine 16-stelligen CD-Keys und muss diese auf meinem bnet-Acc aktivieren. Wie das funktionieren soll, hab ich bereits gelesen. Aber soll ich die Keys (ich hab 2 Sets an basic/lod-keys) jeweils auf einem eigenen bnet-Acc aktivieren oder beide auf einem bnet-Acc? Oder egal?

(3) Aktuelle Situation
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es derzeit zwar keine Dupes mehr, aber 9 von 10 Leuten benutzen Bots und Hacks. Ist das soweit richtig? Wird von Blizz dagegen nichts mehr gemacht? Gehen noch Spiele auf oder ist es mehr ein Single-Spiel geworden?

(4) Anfänger-Strategie
Ich habe eigentlich bisher zweimal mit D2 neu angefangen, aber das ist beides schon ewig her. Im Prinzip hatte ich aber beides mal die selbst Strategie und will diese nun auch wieder verwenden.
Ich habe zuerst eine "Tausch-Währung" gesammelt - das eine mal waren chipped gems angesagt - das andere mal perfekte. Damit habe ich meine ersten halbwegs brauchbaren Items für meinen ersten (mf-)Char zusammengetauscht. Dann habe ich eine mf-Sorc hochgespielt, mit der ich dann zuerst in Alptraum und danach in Hell Meppl-Runs gemacht um einen Ausrüstungsgrundstock und Tauschware zu erhalten.
Klappt das so immer noch oder gibt es einfach keine Tausch-Partner mehr für Gems oder was auch immer grad angesagt ist? Ähm... und was ist denn eigentlich grad angesagt, das ich auch als low-lvl sammeln kann? Perfekte? Sonst irgendwelche Tips für den Anfang?

Danke schon mal für Eure Hilfe. Ich hoffe man sieht sich bald ingame.

Grüße, Talram
 
(1) Ladder oder Non-Ladder?
Wenn man neu anfängt, empfiehlt es sich im Ladder Modus zu starten, da man hier die Chance auf einige Uniques hat, die im Non Ladder Modus nicht droppen können.
Desweiteren gibt es einige Runenwörter, die man ebenfalls nur im Laddermodus bauen kann (z.B. Spirit).

(2) Zweiter Account
Pro Battle.net Account kann man nur ein Key Set registrieren. Somit kommst du nicht umhin einen 2.ten Acc für das Mule Key Set zu registrieren.

(3) Aktuelle Situation
Ja Bots gibts leider immer noch, bei Hacks bin ich nicht auf dem Laufenden.
Es war aber schon immer ein Kampf gegen Windmühlen. Daher wundert es mich nicht, wenn Maßnahmen dagegen keine besonders hohe Priorität haben.
Zumindest gegen die Itemshop Werbung im Chat wurde mal was unternommen. Ob die Maßnahmen aktuell noch Wirksam sind weiß ich aber leider nicht.

(4) Anfänger-Strategie
Ja das hat so noch immer Gültigkeit haben.
Auch Andariel sollte man als Farm-Objekt heranziehen.
Darauf achten, daß man bei ihr den Quest-Bug aktiviert.
 
Ok, super. Vielen Dank. Das hat mir auf jeden Fall schon mal viel geholfen. Das mit Andy wusste ich noch gar nicht :)
 
1.) Ladder.... Non Ladder bringt keine Vorteile aber eben den Nachteil dass man einige Uniques und Runenworte nicht selbst erlangen kann.
2.) Man sollte glaub ich immer noch wie früher ein Spiel über Passwort und etwas Spielzeit einige Minuten permen können (etwas risky aber kein Aufwand)
3.) War das jemals anders ? Das Spiel ist dermaßen Cheaterverseucht... das wurde früher nie in Griff bekommen und heute natürlich erst recht nicht mehr.
4.) Wie eh und jeh ist der stärkste Char ohne Items am Anfang eine MF Sorc.... Blitz Assasine würde zur Not auch noch gehen .

5.) Es hat schon seinen Grund , wieso fast alle hier im Forum Pluggy Singleplayer spielen.
D2 im B.net ist einfach richtig krass cheat und botverseucht
 
Danke Dir auch, Budokai :)

Vielleicht ne blöde Frage, aber was ist "pluggy singleplayer"?
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber was ist "pluggy singleplayer"?

Plugy ist eine Singleplayer Mod mit ein paar netten Features:D:
- Nahezu unendlich große Truhe
- Nahezu unendlich große gemeinsame Truhe für all deine Chars - brauchst also keine extra Char's zum mulen
- Ladder Runenwörter funktionieren auch im Singleplayer
- Gegenstandslevel der Items werden angezeigt
- Der Kuh König kann mit einem Char unendlich oft gekillt werden
- Stat/Skill Respec Funktion - Status bzw. Skillpunkte können beliebig oft zurück gesetzt werden - verstattete Chars = :lol: Geschichte
- Worldevent + Übertristram ist im Singleplayer verfügbar

Hab ich was vergessen ^^ - glaub nicht

Aso und die grundsätzlichen Vorteile vom Spielmodus "Singleplayer" findest du hier sehr passend formuliert:
https://planetdiablo.eu/forum/threa...ihenfolge!?p=19807367&viewfull=1#post19807367
 
Zuletzt bearbeitet:
5.) Es hat schon seinen Grund , wieso fast alle hier im Forum Pluggy Singleplayer spielen.

Das wage ich zu bezweifeln :lol:

@Battle.net
Hacks hast du eigentlich kaum. Botting ist leider allgegenwärtig, es zwingt dich aber auch niemand Botruns zu joinen.
 
Das mit dem Singleplay kannte ich noch nicht und es hört sich alles eigentlich auch ganz gut an. Aber ich würde doch lieber mit anderen zusammenspielen und vielleicht auch den einen oder anderen neu kennenlernen - auch wenn das nicht mehr so einfach sein wird wie früher.

Von daher tendiere ich momentan doch eher zum bnet.
 
Das wage ich zu bezweifeln :lol:

@Battle.net
Hacks hast du eigentlich kaum. ....
Ähm Hust Hust

Ich werde mich mal lieber nicht dazu äußern....

Fakt ist wenn man sich mal etwas damit beschäftigt (was ich 2006 rum mal habe aber ich möchte da nichts mehr aufwärmen und wurde mal wegen der blosen Erwähnung dafür hier gebannt):
Es gab keine Cheat/Hack Protection in Diablo2.
Punkt.

Jeder der was anderes behauptet hat sich nie ernsthaft damit beschäftgt
was natürlich sein könnte , ist dass im Vergleich zu damals nun viele Spieler auf Hacks verzichten.. und zwar freiwillig nicht weil es irgednwelche Konsequenzen hätte oder dass sich da seit 2010 massiv was verändert hat (Ich hab seit 2010 nicht mehr im B.net gespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde ab und an mal bssken gebannt aber nicht wirklich

die größte sache m.E. war damals die Sperrung der modifizierten d2gfx.dll, mit der man mehrere kopien (also gekaufte d2 versionen) im selben windows nutzer gleichzeitig starten konnte.


Blizzard hat sich ja schon mit der Einführung des World Events zur "Beseitigung von Dupes" sowas von ins Knie geschossen.....:irre::irre:

grundsätzlich:
MF ist Glückssache, und der Char, der noch immer am einfachsten mit MF vollzustopften ist ohne Gegenstände, bleibt der Summon Nec, dem man mit dem wenigsten Aufwand den höchsten Killspeed entlockt (nur für die Wurmgruft Hell sollte man irgendwoher Teleportladungen organisieren) und der ohne Items am sichersten zu spielen ist (fluchbaum sei dank)


zu Ladder und Nonladder wurde schon gesprochen.

SP Spieler gibt es auch einige, Vorteil da ist eben, dass du nie ne auslaufende Ladder hast, und so über die Zeit gut anhäufen kannst, dazu kein Mulestress und immer wenig no drop und tokenloses reskillen und restatten, problemfreiere Runs, da du die Karten bestimmst.
 
(Ich hab seit 2010 nicht mehr im B.net gespielt)

Fakt ist auch, dass du heute kaum Hacks siehst. Also pluster dich bitte nicht künstlich auf weil du vor 13 bzw. 9 jahren mal was gelesen hast ohne die aktuelle Situation zu kennen.
 
So... heute abend ist es (hoffentlich) soweit und ich finde Zeit zum Spielen anzufangen. Danke Euch nochmal allen für die bisherigen Ratschläge.

Ich werde mit ner Sorc in Ladder anfangen.

Jetzt nochmal ne Frage....

Ich hab hier was gelesen, dass man mit einer Quest und/oder irgendwelchen Items irgendwas zurücksetzen kann. Betrifft das meine Skillung (VIT, STR, usw.) oder meine Skillpunkte bei den Zaubern (FB usw.)? Normalerweise würde ich ja nix in Energie setzen... aber wenn ich das zurücksetzen kann, dann könnte ich es ja doch machen und so die anfänglichen Manaprobleme vermeiden.
 
Beides. Nach A1Q1 bekommst du neben der Questbelohnung einen Respec. Also insgesamt 3x kannst du Skills und Stats neu verteilen.

In Hell droppen Andariel/Duriel, Mephisto, Diablo und Baal je blaue, gelbe, rote und grüne Essenzen. Je eine davon (also 4 unterschiedliche Farben) kannst du zu einem Token cuben. Mit dem Token kannst du Skills und Stats auch neu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte auch wieder anfangen. Wenn jemand spielen will kann er mich gerne kontaktieren. Entweder hier (hab grade erst acc erstellt) oder ingame: cube-1

bitte nur melden wenn ihr ohne bot o.ä. spielt^^
 
So... ich hab jetzt mal meine ersten paar Wiedereinstiegs-Schritte in der Ladder SC hinter mir und will mal ein kurzes Fazit hinterlassen...

D2 mach wieder richtig Spaß. Ich habe das Gefühl, dass die Drop-Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu früher höher ist (kann aber auch täuschen - ist ja schon ein paar Jährchen her). Hab mich auch gleich mit lvl3 (glaub ich) über ein hübsches Unique erfreuen können, das ich bisher noch nicht kannte.
ABER.... ich habe kein einziges nettes Teamspiel gefunden. Wenn man überhaupt mal ein Spiel im richtigen lvl-Bereich findet und einloggt, bekommt man nicht mal eine vernünftige Antwort auf die Begrüßung - von dem Ansatz einer Konversation ganz zu schweigen. Vielleicht hab ich bisher auch nur die falschen Spiele gefunden. Wie seht Ihr das? Sind noch vernünftige Teamgames möglich und ich hatte bisher nur Pech?

Ich überlege nämlich grad, ob ich nicht doch besser im SP nochmal anfange. Habe zwar noch Bedenken, weil ich halt doch gerne Multiplayer spielen würde und auch die Möglichkeit zum Items-Tauschen hätte. Das ist ja bei dem SP anscheinend beides nicht ohne weiteres möglich. Allerdings sagen mir auch ein paar der Vorteile recht zu (große Truhe, keine Löschung der Chars nach inaktivität, usw.).

Daher noch ein paar Fragen zu diesem PlugY SP:
(1) Wie ist die Szene hier? Findet man Spiel- und Tauschpartner hier?
(2) Wie stehen die Chancen für PGs oder lädierte ein paar (kleinere) Uniques zu bekommen? Rein selffound wäre schon irgendwie doof. Zumindest meine erste mf-Sorc sollte sich halbwegs ausstatten können.
(3) Müssen zum Spielen/Tauschen exakt die gleichen Versionen gespielt werden oder kann z.B. auch einer mit 1.13c und der andere mit 1.13d spielen/tauschen?
(4) Welche Version ist die verbreitetste?
(5) PlugY installieren oder D2SE? Letzteres wird im hier ja empfohlen, da mehrere Versionen möglich sind und auch PlugY integriert ist... geht aber nur bis Vers. 1,13c und nicht 1.13d.
(6) Stimmt es, dass im SP die Map schon offen ist? Kann man das deaktivieren bzw. aktivieren?
(7) Es gibt keine Bots für das SP? Mir könnte es ja eigentlich egal sein, wo die Items herkommen, die ich eintausche. Aber ich seh es irgendwie nicht ein, dass ich meine stundenlang gesammelten Steine bei jemanden eintausche, der nur irgendwelche Bots laufen lässt. Da geht's eher ums Prinzip.
(8) Ist der Schwierigkeitsgrad der gleiche wie im bnet?

Danke schon mal :)

Grüße, Talram
 
...

Daher noch ein paar Fragen zu diesem PlugY SP:
(1) Wie ist die Szene hier? Findet man Spiel- und Tauschpartner hier?

Es wird getradet im Singleplayer-Forum. EInfach mal reinschauen ;)

(2) Wie stehen die Chancen für PGs oder lädierte ein paar (kleinere) Uniques zu bekommen? Rein selffound wäre schon irgendwie doof. Zumindest meine erste mf-Sorc sollte sich halbwegs ausstatten können.

Gut.

(3) Müssen zum Spielen/Tauschen exakt die gleichen Versionen gespielt werden oder kann z.B. auch einer mit 1.13c und der andere mit 1.13d spielen/tauschen?

Zwischen den unterschiedlichen 1.13-Versionen existieren keine spielrelevanten Unterschiede im SP.

(4) Welche Version ist die verbreitetste?

1.13

(5) PlugY installieren oder D2SE? Letzteres wird im hier ja empfohlen, da mehrere Versionen möglich sind und auch PlugY integriert ist... geht aber nur bis Vers. 1,13c und nicht 1.13d.

Nimm D2SE. Ist ein Rundumsorglospaket. Ob Du dann PlugY-Features nutzt oder nicht ist Dir überlassen.

(6) Stimmt es, dass im SP die Map schon offen ist? Kann man das deaktivieren bzw. aktivieren?

Solange Du den Schwierigkeitsgrad nicht wechselst bleibt die Map. Und damit natürlich auch die Anzeige derselben.

(7) Es gibt keine Bots für das SP? Mir könnte es ja eigentlich egal sein, wo die Items herkommen, die ich eintausche. Aber ich seh es irgendwie nicht ein, dass ich meine stundenlang gesammelten Steine bei jemanden eintausche, der nur irgendwelche Bots laufen lässt. Da geht's eher ums Prinzip.

Sollte hier jemand mit sowas auffallen wird er mit Mistgabeln herausgetragen. Oder auf dem Scheiterhaufen enden. Kannste Dir aussuchen. Wir hier im SP-Forum sind hier weil uns das Gecheate im Bnet auf die Nüsse geht.

(8) Ist der Schwierigkeitsgrad der gleiche wie im bnet?

Jep.

Danke schon mal :)

Grüße, Talram

Wichtig ist, wenn Du hier bei uns tradest, daß Du Deinen Spielmodus nennst. Es gibt durchaus Leute die Vanilla spielen und nicht mit PlugY-Usern traden möchten. Genausowenig ist es erlaubt zwischen HC und SC zu traden. Geht im Bnet ja auch nicht. Oder Items aus Patch 1.07/1.08 an 1.13-Spieler zu verticken.

Ansonsten schau einfach mal vorbei, wir beissen nicht :D
 
Das hört sich gut an :)
Ich denke mal, ich werde da des WE neu anfangen...und ich werde mich dann sicherlich auch mal im SP-Forum blicken lassen. Und wehe einer beißt mich doch ;)

Das hab ich noch nicht ganz verstanden...

(6) Stimmt es, dass im SP die Map schon offen ist? Kann man das deaktivieren bzw. aktivieren?

Solange Du den Schwierigkeitsgrad nicht wechselst bleibt die Map. Und damit natürlich auch die Anzeige derselben.

Heißt das jetzt, dass ich immer wenn ich z.B. Akt 1 komplett durchgespielt habe und ich log am nächsten Tag ein, dann sind alle Monster wieder da, aber die Karte ist die selbe und wird mir mit TAB bereits vollständig angezeigt?

Und falls das so ist... kann ich das auch irgendwie einstellen, dass ich doch eine neue Zufallskarte bekomme?
 
Ja, so ist es. Defaultmäßig bleibt die Karte.
Du kannst aber in der PlugY-Ini einstellen daß
die Map bei jedem neuen Game wechselt.

p.s. Macht aber kaum einer weil dann die
supertolle LK- oder Alte Tunnel-Map weg ist :D
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben