• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedermal Fragen zu Mf und ilvl

SIndrome_X

Guest
Vorneweg ein Beispiel.

Baalrun mit ner Highkillspeedsoso, auf einmal droppt ne Heilige Ruestung vor meiner Nase.

Die Frage jetzt is waere diese Ruestung mit viel Mf eigentlich auch eine Heilige gewesen? Oder schraubt Mf auch die Qualitaet runter?

2. Frage bezieht sich dann nochmal auf die ilvl, vita und prismacharms haben ja so ilvl, wie aus der Liste zu entnehmen ist, ilvl 47. Dass ilvl 50 der Schinderdschungel Alptraum is und somit das geeignete Gebiet fuer Nakedskillersucher is mir kla, aber wo waere ungefaehr das Gebiet fuer sc-suche und lohnt sich das ueberhaupt?

Danke euch fuer die Antworten

MfG Sindrome_X

Mf ändert nur etwas an der "Farbe", nicht am Itemtyp.

2. Welches das Gebiet jetzt ist, kann ich nicht sagen, will aber behaupten, dass es sich nicht lohnt danach zu suchen. Bei Skillern kam glaube ich auch irgendwie heraus, dass die Chance einen zu finden im Schinderdschungel auch nur etwas höher ist.
Aber allein die Chance später einen Skiller mit 30+ Life zu finden sollte begründen, nicht explizit im Dschungel zu suchen, da der Wert der Lifeskiller doch exponential (mit zunehmendem Life) ansteigt.

mf beeinflusst nicht die qualität des Items, mf erhöht nur die Chance das das Items Unique/Rare/Set/Magic wird.

Spezielle Gebiete abzuklappern um nen 20/5er finde ich nicht effektiv.
Schinderdjungle ist aber eh ganz nett um Charms zu finden, denn mehr Gegner = mehr drops = höhere Chance auf einen Charm.

Chance bei ilvl99 = 1:8349
Chance bei ilvl61 = 1:6045

kennst du diesen guide schon? da wird auch auf zauber eingegangen. geht zwar dabei ums cuben, aber dabei ändert sich ja das ilvl nicht, also kann man dort die zauber auch finden
die andere frage wurde ja schon geklärt

bernie0303 schrieb:
geht zwar dabei ums cuben, aber dabei ändert sich ja das ilvl nicht,

hab dazu ne frage und wollt keinen neuen thread aufmachen:

hab ich das richtig verstanden? heißt das das wenn ich nen baalcharm hab kann ich den unendlich oft cuben ohne das nachher nichmehr 45 l möglich sind?

wenn es ein zauber von nilathak, baal oder diablo ist, kannst den 1258654 mal cuben, sich auch öfter wenn die gems reichen, und es besteht immer die chance auf 41+ life.

Zudem ilvl und alvl nicht durcheinander werden. Das ilvl hängt vom Level des Monsters ab, das den Charm droppt. So kann auch ein Zauber mit +1 Def ein ilvl von 99 haben wenn er von Baal Hölle gedroppt wurde.

Um ein alvl von 47 (für das Affix +16 bis +20 Leben) zu erhalten muss man zudem das qlvl des Charms berücksichtigen. Bei Riesencharms ist qlvl 1 und somit die Umrechnung einfach denn da gilt: max alvl = ilvl.

Kleine Zauber haben jedoch ein qlvl größer als 1 und so kommt bei auf ein benötigtes ilvl von 61 wenn man die Chance auf das Affix mit Level 47 haben möchte. Nur als kleiner Hinweis, dass man manche Regeln von Riesencharms nicht auf Kleine und große Zauber übertragen kann.

das ja cool
dachte das wär wie bei dem mixen mit skulls
haha dann hab ich ja 3 baalcharms mehr... hoffe das wird was

danke für die hilfe.

erstmal danke fuer den reichen andrang an antworten.

Heisst also praktisch, dass man, um einen 20er sc zu erhalten in ein weiter hinausgelegenes gebiet muss, also etwa unterkurast, oberkurast o.ae, da alvl 47 bei ilvl 61 vorkommt, wobei ilvl und mlvl gleich sind und mlvl 61 erst in eben genannten gegenden etwa kommt? o_O

So habe ich dass jetzt etwa dem guide entnommen, sagt mir wenn ich mich irre.

Jepp, so in etwa. Hat das Monster Level 61 so hat ein gedroppter Kleiner Zauber ein ilvl von 61 und kann damit theoretisch alle Affixe bis Level 47 bekommen.

Allerdings muss man für Monsterlevel 61 schon etwas weiterreisen. Die meisten Gebiete im 5. Akt sind dafür geeignet, näheres kann man der Liste der Gebietslevel entnehmen (Link in meiner Sig "LoD 1.10 Gebietslevel).

Dann versteht man auch den Andrang um Frostfluss Hell etc :rolleyes: naja man lernt nie aus :D

Das cuben von den Charms lohnt sich bei sc's aber nich oder gibt es sc's die den Wert der vielen PG's die man opfern muesste wert sind?

Ich mein bei GC's is kla was sk 45+ wert sind aber soweit ich weiss sind 20/5 sc's so die wertvollsten und nichmal bei denen lohnt sich das.

Letzte Ladder waren 3/20/20 noch wertvoll, was finden die Leute bloss an diesen komischen 2-99 Blitzern? Außer Infinity (bzw. einfach Überzeugung) wirkt da doch nix drauf?

Xeraan schrieb:
Letzte Ladder waren 3/20/20 noch wertvoll, was finden die Leute bloss an diesen komischen 2-99 Blitzern? Außer Infinity (bzw. einfach Überzeugung) wirkt da doch nix drauf?
doch, das is sehr interessant für melee zauberinnen, die den schaden nochmal über deren blitzmastery erhöhen können. ich weiß nicht die %zahlen auswendig, aber ich denke dass +300% schaden schon drin sein könnten. sprich du hast durch 1 belegtes feld im durchschnitt 200 Schaden :eek: is schon enorm, im gegensatz zu 3 max dmg, oder?

Der Knackpunkt ist, dass Maxdam direkt nach Waffenschaden draufgerechnet wird, also bei einer Bowie dann in meinem Fall noch 600 Dex, 92 DS, Level 5 AD, bissl off-weapon ED und der Machter draufkommen.

Achja, und 20 Life machen bei 600 Life auch noch was aus...

Hmm, aber ok, dann halt für Melee-Sorcs... ich bleib trotzdem bei meinem Charm :angel: Macht bei mir laut Anzeige von 1703 auf 1727 max... fehlen noch AD und DS.

da hast scho recht, die max dmg zauber sind für bowies ganz gut, wegen dem ganzen off-weapon-ed.

das mit der melee sorc bezog sich auf die frage, warum die 2-99 blitzzauber so beliebt sind ;)

Xeraan schrieb:

2-99ldm sind seltener als die *hust* gedupten *hust* 3/20/20er.
Viel seltener.

Tjo, darum hab ich das Ding auch nicht verkauft... aber mich halt mal für die Preise interessiert. Gabs im Akt 4 Alp beim Durchspielen mit meinem Ribcracker-Druiden, übrigens.

Zurück
Oben