• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wiederverwendung no-block maxdmg schild

TheConqueror

Well-known member
Punkte Reaktionen
92
moin,

für meinen im aufbau befindlichen 3 fpa wolfbarb habe ich mir überlegt, einen 3s kite 50+ life zu shoppen und da max/max oder min/max juwele zu sockeln. würd ne recht teure angelegenheit werden, zumal sp, da es nicht so viele maxdmg juwele im umlauf gibt.

kite einfach weils der niedrigst mögliche block bei 3 sockeln ist und bei 4 sockeln der block sofort um einiges ansteigt und das würd ich gern vermeiden. zudem gibts 3s schilder oft zu shoppen mit ansprechenden adds und 4s ist sehr schwer dranzukommen...

so, zu meiner frage: auf welchen chars könnte man so nen schild (50+ life, 30+ avg-dmg) wiederverwenden??

grief-zerker fällt mir ein... und sonst?

Eine Ninja könnte so etwas auch tragen, allerdings glaube ich, dass sie mit einem Schild mit % erhöhter Schaden-Juwelen besser beraten ist. Oder mit einer Lanzenwache.

Ich rate dir einfach mal generell von nem Schild aufn Wolfbarb ab :)

Blauzorn/Lawbringer in der Nebenhand ist absolut klasse, den verlust an Schaden den du vom Schild hättest machst du spätestens bei der ersten gruppe untoter wieder wett.

Aber mal zur Frage: 90% Aller Chars die Physisch angreifen und nen Schild nutzen könnten, blocken auch gerne damit oder sind von vorn herein mit einer 2h-Waffe besser beraten.
Eine sinnvolle Möglichkeit wäre eine Ninja, wobei es da auch gleichwertige/bessere Alternativen gibt (Lanzenwache oder gar eine +x Traps (+ BF) Klaue auf einer Klauen Ninja)

€: Geh weg :p

ich mag aber nen 3fpa wolf spielen. das geht nicht 2 händig :p einsatzgebiet wird eh hauptsächlich organe/ut sein. da sind nicht so viele untote und das max vom schild tut bei der schon etwas schwächlichen waffe gut :D

aber ich werds mal eher mit nem max/ar/life schild versuchen :) ist nicht sooo teuer dass man sich schwarz ärgert wenn der block zuviel stört

hab auf meinem grief wolfbarb mal testweise nen 25 block schild versucht (gesamtblockchance ~12% mein ich) und es stört weit weniger als die ~ 30% von lanzenwache. nen kite kommt bei ~60 dex auf 7-8%... sollte gehen (auf dem barb hab ich btw spirit als offhand waffe.. skills (-> ar/dmg/res/life/def), fhr und mana sind nett. imho > lawbringer wenn keine/wenig untote da sind

ich werds auf jeden fall mal testen :p nur die teuren juwele spar ich mir für was anständiges... -> maxdmg-rüstung statt duress? :D micker-schaden von gris deutlich anheben oder doch lieber cb?

Das geht '2 händig' sehr wohl. ;)
bhcfee7epxxq2o4is.jpg

Bei Barbaren-Wut greift der Barb nur mit der Waffe über den Handschuhen an, die andere wird völlig ignoriert bis auf diverse eigenschaften wie Auren, Skills, Stats - Ähnlich einer Ninja.
(Falls du jetzt mit der Info auf die Idee kommst ein non äth Eid für den HoW wäre ganz knorke: das blöde Ding verpufft beim Slotwechsel und ich hab nu ne Oath Kriegsaxt im Stash :ugly:)

€: Ja, der Char ist unverwandelt mit das hässlichste was man sich vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
maxdamschilder würden mir einfallen für junge palas zum hochspielen nur dann lieber ne in hölle geunfdene targe mit nett prisma und ein paar maxdamjuwelen, du glaubst nicht wie das roggt

der how verreckt doch ständig :D

und als zweitwaffe ist mir NIX sinnvolles eingefallen (außer doom für hf oder beast für fana, was beides utopisch ist) daher der versuch mit nem low-block schild was zu erreichen (27 max, 200 ar, 50 life dürftens werden wenn wie geplant läuft... vorerst :D 90 max kommt dann in 5 jahren wenn ich die juwele hab und es nicht nervt mit dem block. (oder eher 54 min/54 max... affixgruppen 103/104/14/15 jeweils perfekt auf dem gleichen rare juwel :ugly: und das 3 mal...)

edit: zum hochspielen hab ich maxdam helm und rüstung ab lvl 18 :D ich weiß wie das abgeht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben