• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiesel soll bleiben

maximiliian

Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin

da ist er Barbar, der mit seiner "Eid"-Axt durch die Lande trollt. Damit diese auch Bums macht, ist sie natürlich ätherisch. Nun hat der Barbar festgestellt, dass sich damit 2 lustige Gesellen herbei rufen lassen. Die Zahl der Rufe ist allerdings begrenzt und, da die Waffe "äth" ist, lassen sich die Ladungen leider nicht wieder herstellen.

Nun gibt es auch noch das Problem, dass die herbei gezauberten Kumpanen sich in Rauch auflösen, sobald der Barbar mal so eben den Slot wechselt, weil er da seine "Eid" nicht mehr in den Fingern hat.

Und jetzt stellt er sich die Frage: Wenn ich in den 2. Slot eine nicht ätherische "Eid" packe, damit das Wiesel und den Golem rufe, dann zurück zur ätherischen "Eid" wechsle,bleiben die 2 Gerufenen dann erhalten?

@ Z3phyr Das mit dem Ausprobieren ist so ´ne Sache, da dem Barbaren die Mal nicht so oft vor die Füße fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk, dass sowas eher zu den Strategen gehört. lass dich mal von nem mod dahin verschieben.

ausprobiert hab ichs selber noch nicht, daher kann ich dir nicht helfen...
probiers doch einfach mal aus;)
 

ich würde wetten, dass die viecher sich in rauch auflösen.

sonst würde das ja jeder benutzten der wo hat eid.


 
Meines Wissens geht es nicht, man ist zwischen dem Slotwechsel kurz unbewaffnet und hat somit für den Augenblick die Ladung nichtmehr.

In 1.10 konnte man angecastete Wiesel noch mit einem Irrlichtprojektor am Finger behalten (da war weder Level noch Item wichtig, sondern nur das 'irgendwo' im Equip Ladungen vorhanden waren, das wurde aber mit 1.11 behoben somit war dann auch die Waffe im 1st Slot unwichtig).

Das ganze wurde afair auch vor ewigkeiten schon in der Barbarensiedlung erörtert.
 
Da das Herbeirufen mit der ätherischen Eid auf Dauer dann wohl nicht klappt, hier eine Zusatzfrage: Wer macht mehr Schaden? Der Barbar mit der "äth" Waffe ohne oder der mit der "non-äth" Axt mit Wiesel?
 
Das Wiesel würde doch erhalten bleiben wenn man das non äth Eid im selben Slot wie das äth Eid trägt und dann das non äth Eid austauscht, oder?

Würde aber nur bei Waffen die sich einhändig führen lassen, funktionieren. Wenn maximiliian ne Zweihandaxt trägt, fällt das schonmal raus

Die Frage nach dem Nutzen stellt sich dann aber trotzdem. Wiesel und Golem sind nicht wirklich standfest. Nun könnte der Barbar sie mit BO supporten, darf allerdings nicht den Slot wechseln. Dies hat zur Folge das man auf ein höheres BO Level verzichtet um 2 Tierchen zu erhalten.


Der Barbar mit der "äth" Waffe ohne oder der mit der "non-äth" Axt mit Wiesel?
Der mit der äth Waffe. Die Schadenserhöhung vom Wiesel wird mit dem restlichen Off-Weapon ED wie Stärke verrechnet, wärend der äth Bonus direk auf den Waffenschaden geht. Zudem macht man sich nicht von dem Wiesel abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mMn sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Beim Nec geht es ja z.B. mit Skeletten/Revieves auch, soll heißen man hat z.B. im ersten Slot Revieve vom Wand holt und im zweiten (CtA-Slot) holt man sich's eben durch einen Schrumpel mit +1Revieve und EthLum.
Hierbei funktioniert es zumindest.

Und soweit ich weiß überprüft D2 die Summons auch nur mit einer gewissen Frequenz von ein paar Sekunden.
 
Also mMn sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Beim Nec geht es ja z.B. mit Skeletten/Revieves auch, soll heißen man hat z.B. im ersten Slot Revieve vom Wand holt und im zweiten (CtA-Slot) holt man sich's eben durch einen Schrumpel mit +1Revieve und EthLum.
Hierbei funktioniert es zumindest.

Und soweit ich weiß überprüft D2 die Summons auch nur mit einer gewissen Frequenz von ein paar Sekunden.
Der Necro hat die Skellete aber selber geskillt. Zudem nutzt er keine Ladungen, sondern +Skills. Das sind ganz andere Bedingungen.
 
Geht ja auch nicht um die Skels sondern um "Wiederbeleben", das man sich über das Schild/die Waffe holt und im Bo-Slot dann ebenfalls durch nen +1-3 Wiederbeleben + Pracht holt.

Glaub aber auch nicht, dass das funktioniert. Meine das auch bei mir so gesehen zu haben.
 
Den Wiesel nach Slotswitch behalten geht definitiv nicht.

Habe das als mein Wolfbarbar anstand selber getestet bis zur verblödung:
Slot 2 Eid nonäth *cast* - switch zu Slot 1 Eid äth *puff*
Slot 2 Eid äth *cast* - switch zu Slot 1 Eid äth *puff*
Irrlichtprojektor angelegt - Slot 2 Eid äth *cast* - switch zu Slot 1 Eid äth *puff*

(Nichtmal der Geist vom Irrlicht bleibt beim switch erhalten wenn im anderen Slot ein Oath ist - das ist jetzt auch mir neu Oo)

Wie man es macht, sobald man switcht ist der Geist eine schöne Erinnerung.
 
@Benedict: Barbar hat eine Ettin-Axt und läuft überwiegend als Berseker rum. Auf einen durch den 2. Slot eventuell erhöhten Bo-Level kann er bei jetzt schon Lvl 28 getrost verzichten.

Dank an Blutkehle. Somit ist meine Frage hinlänglich beantwortet.

Dann wird wohl mal ein neuer Barbar geboren. Der kommt auf die Raserei-Schule und kriegt dann sowohl eine "äth" als auch eine "non-äth" Axt in die Wurstfinger. Dazu Amok als Synergie wegen der PI´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wenn der Baba eine Ettin hat, dann könnte ihm ja noch ne noneth Eid-Ettin oder sowas in die zweite Hand drücken. Dann Wiesel rufen, noneth Eid ins Inventar. Da wäre jetz nurnoch die Frage wie Diablo identische Ladungen auf zwei Gegenständen behandelt...
Kann das mal wer testen -oder gibts da Daten zu?
 
Jo wenn der Baba eine Ettin hat, dann könnte ihm ja noch ne noneth Eid-Ettin oder sowas in die zweite Hand drücken. Dann Wiesel rufen, noneth Eid ins Inventar.

Ich hatte das so verstanden, dass der im Post über Deinem erwähnte Frenzy-Wiesel-Barb dauerhaft mit ner ätherischen und einer nicht-ätherischen Waffe rumlaufen soll.
 
@ Tai Wie Dietlaib es verstanden hat. Zum Ancasten die Ätherische Eid zur Seite legen und danach mit 2x Eid rumrasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das war scho klar.

Ich meinte für den bisherigen Zerker -der ja wenn ichs richtig sehe nur eine einzelne Eid-Ettin trägt, dem kurzfristig ne zweite Eid-Axt/Schwert in die Finger zu geben, das Weisel zu casten und die Zweitaxt wieder wegzunehmen -ohne Slotwechsel ---- in der Hoffnung, dass das Wiesel dann bleibt und man trotzdem mit der eth Eid-Ettin zweihändig zukloppen kann.
 
Der Geist bleibt nur wenn wenn im selben slot dieser gecastet wurde, kein Slotwechsel, kein waffenwechsel, nichts. Äth gegen noneth waffe tauschen macht keinen sinn weil äth mehr schaden macht als noneth + geist. Ganz davon abgesehen das der geist eh wenig aushält.
 
Zurück
Oben