• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso kann niemand meine Open Bnet games Joinen?

Lenymo

Mitglied
hiho

Also erstmal... wo käme diese frage hin? Hier? ins hilfe? oder sogar strat? bin da irgendwie am ende von meinem latein fals falsch bitte verschieben;)

Nun zum Problem: ICh und ein kolleg spielen Viel d2 im Bnet.... und wir wollten uns mal mit unseren Sp chars( heroeditor modifiziert) treffen

allerdings kan ich nicht seine games joinen er nicht meinme.. und wen ich ein anderes game finde in das ich reinkann findete ers irgendwie nicht... wen er so ein game hat in das er reinkann steht bei mir: Ungültiger Spielname......

Woran liegt das????

Hoffe jemand kan mir erklären was do los ist:clown:

Gruß Lenymo:hy:

L-e-N-y-M-o schrieb:
hiho

Also erstmal... wo käme diese frage hin? Hier? ins hilfe? oder sogar strat? bin da irgendwie am ende von meinem latein fals falsch bitte verschieben;)

Nun zum Problem: ICh und ein kolleg spielen Viel d2 im Bnet.... und wir wollten uns mal mit unseren Sp chars( heroeditor modifiziert) treffen

allerdings kan ich nicht seine games joinen er nicht meinme.. und wen ich ein anderes game finde in das ich reinkann findete ers irgendwie nicht... wen er so ein game hat in das er reinkann steht bei mir: Ungültiger Spielname......

Woran liegt das????

Hoffe jemand kan mir erklären was do los ist:clown:

Gruß Lenymo:hy:

Das ist aber net schön, sowas zu lesen -.- .

Bei Euch beiden sind die Ports 4000 und 6112 geöffnet in der Firewall und im Router ? Wie das geht, steht im Handbuch der jeweiligen Hardware und auch in dem von der Firewall. Wenn die net vorhanden sind, ab auf die Herstellerseite und nachschauen.
Testweise mal die Firewalls ausstellen und dann probieren. Auch die Windows FW kann Probleme machen.
Könnt ihr jeweils andere Games joinen ?

Gruss Silencer23

/€: Wäre eher nen Fall für die Hilfe gewesen übrigens und nicht für die AFH :p

Ach mist ich hätte es ahnen solln..... jaja das mitm Hero editor is net schön iss aber nunmal so...is auch der grund wieso ich auptsächlich closed Bnet zocke... die versuchung is zu groß schnell die char zu verändern damits passt....

1: ich spiele mit Linux hat das was damit zu tun... nur weil du windows erwähnt hast.....

2:Ich kann nicht alle games joinen nur 1 von 10 ca.

ich werd mir mal das mitm firewalls ausprobieren....wenn ich blick wie das geht und er on is

Gruß Lenymo

Bei den erstellten Games ist es meist so, das wenn die "Ersteller" des Games schon weg sind, dauert es noch Weile, bis diese Games aus der Liste der angezeigten Spiele ausgetragen werden, also obwohl sie schon "tot" sind, stehen die Games noch drin. Deshalb bekommt man öfter den Satz an den Kopf geschmissen : "Einklinken fehlgeschlagen".

Ich erstell mal ein Game und Du schaust mal, ob Du das joinen kannst.

Name : Silencer23
Pw : afh

Gruss Silencer23

/€: :hy: jenny

:hy: Silence

Portforwarding ist Open Bnet leider auch absolut nötig. Die Ports nur zu öffnen wird nicht reichen. Derjenige, der das Game hostest, musst ein Fortforwarding einrichten, sonst kommt niemand anders rein.

Und was den modifizierten Hero angeht: Ich kenne keinen modifizierten Editor, den gibt es vermutlich auch nicht.

Ich verschieb dann mal ins Hilfe, falls noch was sein sollte!
Editor haben hier bei uns nichts verloren!

*schubs*

Hmm was ist Fortforwarding?

Und nur ums klar zu stellen...es ist kein Modifiziertes hero editor nur n ganz normales mit dem ich n bissl am eq rumgepfuscht hab...... aber wenn das so ungerne gesehen wird bitte ich dies zu entschuldigen....

Silencer23 kann es sein das Du einen acc namens Fufluns oder tinia hast? wenn ja haben wir das mitm open schon ma versucht;)

Allerdings sollte es eine größere sache an der Inet seind ie ich umstellen muss glaube ich das ich lieber wieder versuchen werde ne LAN verbindung herzustellen da ic nur ungerne an Dem Internet rumbastle....

Gruß Lenymo

Fortwarding ist eine Einstellung bei einem Router. Heißt manchmal auch "virtueller server". Das ist nicht kompliziert. Ich kann dir leider nicht genau sagen, welche Ports du auf welchem Protokoll forwarden musst, weil ich keinen Router benutze.

Ich glaube aber, dass Port 4000 geforwardet werden muss. Kann sein, dass das auch für 6112 gilt. So was lässt sich mit nem Test leicht rausfinden. Suche im Router-Setup einfach die Einstellung und probiere es.

Was den Editor angeht: Wird hier nicht supportet, was so viel heißt wie: Keine Infos von unserer Seite. Trotzdem darfst du so was privat benutzen. Ich hätte die Infos einfach weggelassen, sie haben mit dem Prob. eh nix zu tun ;)

Zurück
Oben