• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso ruckelt D2 bei mir??

pulvertoastman2

Mitglied
Hi also das problem tritt auf wenn ich etwas länger mit mehreren Installationen gleichzeitig on bin. Dabei spielt es keine Rolle ob es 2 oder alle 4 sind nach ca. 30 min wenn ich von einem Fenster zum anderen wechsle habe ich laut "/fps" gigantische 3-18fps und demensprechend schlecht sieht das Bild dann auch aus. Das Problem an der Sache ist ja das ich keinen schlechten Pc habe, Komponenten wären:
3800xp+AMD64
1Gb Ram 400MHz (DDR1 und Dualchannelbetrieb) mehr kann das
Board--> Asus A8NSli Deluxe nicht unterstützen
8600GT mit 512MB Grafikram
Festplatte normal 300GB SATA 3Partitionen
System: WinXPPro ca1,5Monate alt
irgendeine D-Link WLankaste mit Stärker Antenne
defekter DVD-Brenner, da liegt die Diabl2-CD aber nich drin^^
16xDVD-Leselaufwerk
Habe auch schon mit O&O defragmentiert alles schick, aber irgendwie ruckelt das derb.
Kann es sein, vor 3 Wochen ist mein Netzteil gestorben und ich habe mir ein neues geholt und eingabaut und 3 Tage später ist meine alte 6800GT ins Nirvana übergetreten, das die neuen Komponenten sich mit der alten Installation nicht vertragen obwohl ich schon die neuen Treiber runtergeladen habe? Oder kann durch das kaputte Netzteil irgendwas aufm Mainbord oder Festplatte kaputtgegangen sein? Ich weiß da momentan echt nich weiter und habe keinen Bock mehr deswegen andauernd Chars zu verrippen, ok is Sc, aber die wundervolle köstliche Erfhrung ist dann weg :D
Wenn mir wer helfen kann wäre ich echt dankbar.
mfg pulvertoastman

eine frage:ruckelt es auch wen du ein diablo alleine startest,oder nur wen du mehrere startest?

mfg devil

Wenn ich eine Installation am Laufen habe kann ich relativ lange zocken, ohne das was passiert in Richtung FPSverschlechterung. Evtl. wichtig sind ja die weiteren Prozeße, also habe da dann Opera V9.letzteVersion und dann Winamp am Laufen und sonst DeamonTools, Trillian, Antivir und die komischen Windowsbutton die mir sagen das Windoof evtl GEFÄHRDET ist weil ich ne Hrdware Firewall habe und der die nich erkennt. ABER der Punkt der mich wundert ist ja das es mit der alten GraKa(6800GT) wunderbar ging egal wie lange ich ich in welchem Fenster war. Entweder meine neue "Gozu" Graka ist irgendwie im allgemeinen schlechter als die alte, oder das MB hat nen Knall durch "Netzteilexplosion". Früher war es dann so nach einem wechel gewesen das der char sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt hat, also der hat die alten Frames nachgeholt sag ich mal; jetzt tut er das Gegenteil, er ist sowas von langsam und ruckelig das es echt keinen Spaß mehr macht, am schlimmsten wenn ich von Mephisto nach Akt4 wechsel bspw. beim Rushen. Losgetelt und ich erkenne jede einzelne Teleanimation.
Etwas lange Ausführung aber hoffe das ich das gesamte Problem irgendwie umschreiben konnte.

kann jetzt zwei möglichkeiten(die mir auf die schnelle um der uhrzeit einfallen) haben!
erstens:dein treiber für die graka is zu neu und das spiel verkraftet den nicht!
lösung:wart bis wer kommt der genau weis welcher der besere ist!
zweitens:du deinstalierst den treiber der graka und säuberst alles mit dem regcleaner und instalierst den treiber neu drauf!
die erklährung+den douwnload findest du hier !

hoffe dir bei deinem problem mit lösung zwei geholfen zu haben!

mfg devil

ein ähnliches problem hatte ich mit meiner gfx 4600 auch - abhilfe hat einfach der glidewrapper geschafen: hier

bei mir ruckelts auch manchmal obwohl die hardware anforderungen standart gemäß mehr wie erfüllt sind. das game ist halt auch oft maßlos übercastet....

was bei mir bisschen was gebracht hat ist, bei den einstellungen im spiel die "lichtqualität" runter zu setzen, kann ja sein, dass des vielleicht auch was bei euch hilft :)

pulvertoastman2 schrieb:
Habe auch schon mit O&O defragmentiert alles schick, aber irgendwie ruckelt das derb.
Wie genau hast du das angestellt?

pulvertoastman2 schrieb:
Kann es sein, vor 3 Wochen ist mein Netzteil gestorben und ich habe mir ein neues geholt und eingabaut und 3 Tage später ist meine alte 6800GT ins Nirvana übergetreten, das die neuen Komponenten sich mit der alten Installation nicht vertragen obwohl ich schon die neuen Treiber runtergeladen habe?

An was ist dein Netzteil gestorben?
Grafiktest neu gemacht? Ansonsten ist es der Installation egal, was für Treiber auf dem System sind

pulvertoastman2 schrieb:
Oder kann durch das kaputte Netzteil irgendwas aufm Mainbord oder Festplatte kaputtgegangen sein?

Das kann auch sein, aber dann sollte eigentlich beim Starten ein Piepston drauf aufmerksam machen, zumindest ist mir noch kein Board untergekommen, das nicht beim Starten gepiepst hat, als es kaputt war

Hiho,

ich mach mal eine Kompaktliste mit allem, was mir dazu einfällt.

1.) Wie schon angegeben - Treiber und Karte deinstallieren, mit Regcleaner die Registry säubern und neu installieren. Alternativ mal einen etwas älteren oder aber den aktuellen Nvidia-Treiber verwenden (ist glaube ich die Tage ein neuer rausgekommen).
2.) Nutzt Du WLAN? Wenn ja, dann mal alternativ mit Kabel anstöpseln und testen.
3.) Nutzt Du parallel zur Windows-Firewall eine weitere Firewall? Falls ja, dann unter Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Dienste den Dienst für die Windows-Firewall und ggf. noch das Sicherheitscenter deaktivieren.
4.) Sind die 4 Installationen sauber drauf? Notfalls die Arbeit machen und mal neu bauen.
5.) In solchen Fällen installiere ich auch gern mal das Betriebssystem neu. ;)
6.) Alternativ mal den Glidewrapper probieren und 3dfx statt Direct3D nutzen. Guckst Du hier.
7.) Hast Du gelegentlich seit neuestem Abstürze nach einer Weile? In dem Fall mal memtest runterladen und Deine Module einzeln prüfen. Vielleicht gibt's da eine Fehlfunktion.

Ansonsten bräuchte ich mal mehr Infos, ob Du nach dem Hardwarewechsel noch weitere Änderungen vorgenommen hast (weitere Hardware verändert, zusätzliche systemnahe Software installiert etc. pp)

bei mir war es genauso, es half nur der glidewrapper. die 8er karten von nvidia vertragen sich wohl nich mit dem game.

Hi an alle die mich mit hilfreicehn Antworten unterstützt haben.
Irgednwie ruckelst nichmehr :D
Also was habe ich getan:
1. habe ich mir nochmal den letzten Treiber gezogen, hatte ich eh schon aber egal und nochmal installiert.
2. habe mirn Glide Wrapper gezogen.
3. nochmal Degrag (O&O) drüberlaufen lassen.

Aufjedenfall geht es jetzt wenn ich stunden lang mit mehreren Installs zocke, wenn ic hjedoch Opera 9.23 anmache kommst zum ruckeln, also lasse ichs aus.

So nun zu den Fragen:
@ BodyHerman: Habe O&O Defrag gemacht, ganz normal mit Spacedefragmentierung und Probleme waren danach immer noch vorhanden.
Mein Netzteil gab den Geist auf nachdem ich eine Woche nicht zuhause war und meinen PC wieder einschalten wollte gab es einen fetten Knall. Nach dem öffnen vom Netzteil war irgendenen Kondensator/Spule ohne isolation und es gab Funken ohne Ende.
@ Sensenei: habe mir Memtest runtergeladen und nach 2h keinen Fehler gemeldet bekommen, denke mal das mein RAM in Ordnung ist.
@ den Rest vielen Dank für die Hilfe, zocke wie gesagt immer fröhlich sofern Opera aus ist. Falls man das dann noch beheben könnte wäre ich mehr als happy, ist aber auch nicht so nötig^^

Nochmal nen dickes THX ana alle beteiligten.
mfg pulvertoastman

Zurück
Oben