• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso werden hier illegale Tätigkeiten gedudelt und gefördert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paedrin

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Aus langeweile , hab ich heut mal ein wenig in Foren geschnuppert,die ich sonst nie beachte.
Ich war im PvP-Bereich.

Dort gibt es den D2PK-Thread und ich bekam große Augen weil es da um ein Mod geht, das auf einem Nicht-Blizzard Server gespielt wird.

Dann gibts auch noch einen gestickten 2PK-Thread dazu.

Ich zitiere mal aus der ENDBENUTZER-LIZENZVEREINBARUNG:

C. (iv) ohne vorheriges schriftliches Einverständnis von Lizenzgeber als Spielleiter (Host) für das Programm zu fungieren oder für dieses Dienste anzubieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle zu emulieren oder weiterzuleiten, die von dem Lizenzgeber im Netzwerk-Feature des Programms verwendet werden

Ich kann mir kaum vorstellen, das Blizzard dafür ein Einverständnis gegeben hat.

Auf PlanetDiablo geht man scheinbar selbstherrlich mit erlaubtem und unerlaubtem um. Jeder unbequeme Link wird sofort Mit ***-Sternchen ausradiert, fast jeder Thread bei dem es nur um Wissen geht, was hacks/cheats (z.B. bei von PKern genutzten Hacks) etc. betrifft, wird sofort gesschlossen, obwohl PvE spieler nur mehr wissen wollen über Hack-Möglichkeiten, um sich besser zu schützen, und garnicht nach DL-quellen fragen sondern nur nach Funktionalitäten der Cheats/Hacks.

Aber scheinbar wird in bezug zum Modden hier alles erlaubt, sogar nicht legale Praktiken wie das Nutzen von nicht-Blizzard-Servern wird gefördert.

Kann mir das mal bitte jemand erklären?

blizzard unternimmt bei d2 keine anstrengungen, um privat gehostete server zu verhindern - wahrscheinlich da das spielen nicht kostenpflichtig ist und so kein wirklicher finanzieller schaden entsteht, ich weiß es nicht. solang blizzard nicht dagegen vorgeht, dulden wir es in unseren foren. wir selber distanzieren uns davon: wir hosten nichts.
vergleich das jetzt bitte nicht mit hacks im bnet, gegen die wir vorgehen auch wenn blizzard es scheinbar nicht tut: dadurch entstehen anderen spielern nachteile, bei mods auf eigenen realms ist dies nicht der fall.
streng genommen duldet blizzard nichtmal das modden. dennoch ist blizzard seit jahren bekannt, dass wir hier ein modifikationen-forum haben. wir sind eine premium-fanseite: blizzard liest bei uns. dennoch hat nie jemand gesagt, dass wir das unterbinden sollen. würden sie es sagen, dann wären die entsprechenden inhalte hier ganz schnell weg.
und blizzard macht seine fanseiten durchaus auf nicht erwünschte inhalte aufmerksam, ich wurde wegen einer anderen seite nämlich sehr wohl schon von blizzard kontaktiert um etwas zu entfernen.
du hast recht, es gibt wahrscheinlich keine schriftliche erlaubnis für den server. er ist blizzard aber sehr wohl bekannt und wird hingenommen. solang sie es tun, tun wir es auch.

wir gehen keineswegs selbstherrlich mit erlaubtem und unerlaubtem um. wir dulden inhalte diverser grauzonen, solang blizzard nicht sagt "schluß damit". was wir nicht dulden sind hacks im bnet jeder art. und genau darunter fallen sternchen-links.
und threads zu hacks werden nur dann geclosed, wenn sie zu anleitungen werden oder dazu verleiten, das geschriebene auszuprobieren.

Hallo Nai

danke für deine ausführliche Antwort.
Allerdings hab ich da ein paar anmerkungen dazu.

blizzard unternimmt bei d2 keine anstrengungen, um privat gehostete server zu verhindern - wahrscheinlich da das spielen nicht kostenpflichtig ist und so kein wirklicher finanzieller schaden entsteht, ich weiß es nicht. solang blizzard nicht dagegen vorgeht, dulden wir es in unseren foren. wir selber distanzieren uns davon: wir hosten nichts.

Ich verstehe. Bei z.b.wow geht blizzard gegen solche Seiten und auch deren Nutzern vor. Bei D2 nicht.

Trotzdem steht eindeutig in den Nutzungs-bedingungen drin, das weder das hosten noch das nutzen (weitlerleitung/umleitung verboten) erlaubt ist.
Interessant, das PlanetDiablo also illegale Tätigkeiten erlaubt und fördert.

wir sind eine premium-fanseite: blizzard liest bei uns. dennoch hat nie jemand gesagt, dass wir das unterbinden sollen.

Bei der modifizierten DLL hat blizzard sogar nach extra-Anfrage nix gesagt, trotzdem gabs dann jahre später ein Dilemma wg. geschlossener Accs.

und threads zu hacks werden nur dann geclosed, wenn sie zu anleitungen werden oder dazu verleiten, das geschriebene auszuprobieren.

Ja und mit dieser rechtfertigung kann dann jeder thread geclosed werden, weil man immer sagen kann, es verleitet dazu die cheats auszuprobieren.
Und das ist ziemlicher mist.
vor 1-2 jahren wurde mir ein solcher gtthread geschlossen weil ich genauer wissen wollte was die hacks machen, ohne nennung von Programm-namen oder adressen.
Genau das was du geschrieben hast, schrieb auch der Moderator der den Thread schloß.
das ist doch unsinn.
Gegen info-Politik kann blizzard nichts haben, wieso habt ihr was dagegen?
wie sollen sich PvEler über die möglichkeiten von hacks+cheats informieren um sich etwas besser zu schützen? (nebenbei bemerkt ich spiele seit 1.10 HC

in meinen ersten 1-2 D2-Jahren hörte ich ingame andauernd was von cheats (maphack, Pick-it, chicken etc.).
Aber ich verstand nicht wieso solche tools so viel mehr den nutzer bevorteilen und anderespieler ohne die cheats benachteiligen.

Nach 2 jahren verlor ich für ein paar Monate die lust an D2 und probierte zuletzt MH und Pick-it aus. da verstand ich was das für Tools waren.

Als ich dann nach Monaten wieder anfing, gabs ne neue ladder und scheinbar auch eine aktualisierung des Blizzardschen Sicherheits-programms.
Das ich monate vorher MH+Pickit installierte, wußte ich nicht mehr.
Meine beiden D2-keys inkl. Lod, die ich hatte wurden prompt gesperrt und ich bekam sie auch nach 1 Monat nicht wieder
und durfte mir d2 neu kaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Blizzard was gegen Infos über solche Tools hat, eher das gegenteil müßte der fall sein.
Je besser/eindeutiger man erkennen kann ob ein anderer Cheats nutzt, desto größer ist die wahrscheinlichkeit das legit-Spieler dann auch Meldung über solche Cheat-Nutzer machen über das Support-Formular, damit diese (bei der nächsten bannwelle) gesperrt werden.

Hört wenigstens auf damit, Info-Threads über cheats&hacks zu closen.
wenn man hier keine Infos darüber bekommt, erwirkt ihr nämlich genau das gegenteil von dem was ihr wollt.
Wer genaueres über die scheiss-Tools was wissen möchtge, besorgt sie sich und probiert sie selbst aus.

Und wer sowieso nur mit cheats spielen will, wird eh nicht davon abgehalten, wenn ihr die Threads schließt.

edit:
um es nochmal deutlich zu sagen, gegen *** hab ich nix, die sind auch berechtigt bzw. die Links sind unnötig, aber deshalb muß man nicht die info.threads dazu immer schließen, denn mir reichen infos aus, ich brauche dann keinen Link zu den scheiss-Tools.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds äußerst gemein, dass hier immer wieder solche Vorwürfe auftauchen, schon dieser reißerische Threadtitel, wie aus der Bild Zeitung, dabei ist das ja ganz sicher keine Tatsache, die man hier so anprangern sollte.

Das Modden ist allgemein eher gut für das jeweilige Spiel und die Firma, das weiss Blizzard doch auch.
Außerdem weiss doch jeder, der auf so einen Server geht, was ihn erwartet, während Cheats/Hacks etc. im B-Net natürlich höchst verwerflich sind und hier keinesfalls geduldet werden.

Im Gegenteil werden hier häufig Cheater rausgeworfen, dieses Forum ist ohne Zweifel die beste und sicherste Tradeplattform, auch wenn 100% Sicherheit nie erreicht werden können.
Traurigerweise sehen alle immer nur die paar Aussetzer, die nicht behoben werden(können) und daran hält man sich fest.
Ginge es um Politik, würde ich sagen jeder noch so kleine Fehltritt gehört angeprangert, aber das hier ist freiwillig und umsonst und hier geben sich viele Leute viel Mühe, ich war mal in nem andren Forum, da werden obskure Gerüchte wie Meteor klaut Xp, BotD ist die beste Waffe aller Zeiten o.Ä. nicht aussortiert, dürfen 300 Ists für 10 Zod gezahlt werden und allgemein ist es wie im B-Net Channel, man kriegt sogar Spam PM´s wie von den Spambots im B-Net :ugly:

Außerdem wird hier alles sehr proffessionell gehandhabt, z.B. gibt es keinen Thread, der ansagt "User Xz hat gecheatet und wurde deshalb gebannt", im Gegenzug werden die Forenbetreiber aber so provokativ und ohne Vorwarnung angegriffen, wenns nur um Info ginge, hätte eine PM auch gereicht, da hätte es sicher auch Antworten gegeben, darum find ich das hier mies.

Dasselbe, wie dieser Typ, der ein Riesen Faß aufmacht von wegen "ich lösch aus Protest meinen Account", anstatt es einfach zu machen und machts vermutlich auch nicht, weil er sein Fehlverhalten nicht einsieht.
Gibt etliche, die meinen "ja hey ich trade halt im Channel na und? Irgendwie muss man ja sein Kram kriegen und ich hab 4 Bots in meinem Clan" dann regen sie sich auf, wenn sie gerügt werden:irre: "ist ja nur ein Spiel" ja eben, dann sollte es auch nicht so hart sein einfach fair zu bleiben oder?

PS: Ganz ehrlich, allgemein gilt im B-Net vor Hacks und Cheats gibts nur einen echten Schutz: Allein spielen oder mit Leuten, denen man diesbezüglich wirklich vertraut.
Anderer Schutz ist pracktisch nicht möglich, die Hacker überlisten das System und sind dementsprechend immer überlegen, stattdessen kommen dabei so Sachen raus wie Chicken Hacks, die manche dann als gerechtfertigt ansehen, weil man muss ja was gegen die PK Hacker machen.
Das ist jedoch eine falsche Annahme und Informationen führen zu schnell dahin, dass die Leute es selbst machen oder etwas suchen, was sie davor schützen soll.
Nein zu Cheats heisst numal Nein zu allen Cheats, wir versuchen hier nicht das Thema weiter zu behandeln, weil es nix bringt, man kann sich nur davon fernhalten, ein faires Spielen mitten unter den Cheatern ist quasi unmöglich.

Also dieses System ermöglicht mit Abstand den meisten Leuten hier ein gutes Gefühl und fördert das faire Spielen, wer Cheaten will oder Infos dazu will, kriegt sie auch woanders, das muss hier echt nicht sein und ganz ehrlich, mir kommt das eher persönlich motiviert vor.
Sonst hätte man den Thread z.B. auch "Frage zu Nicht-Blizz-Server" nennen können, statt so anklagend wie hier.
Mich störts auch, dass seit jeher im PvP Bereich Items und Runen genutzt wurden, die, wenn legit vielleicht 10% der PvP´ler hätten haben können, die sie tatsächlich hatten und noch so manche andre Sachen, aber insgesamt ists hier schon sehr gut geregelt, keine leichte Sache übrigens, darum bin ich auf jeden Fall zufrieden und dankbar insgesamt - Kritik ist gut, aber bitte nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
ich sags nochmal: blizzard weiß, was in unseren foren vorgeht und sie scheinen nichts dagegen zu haben dass unsere user mods spielen.
wir distanzieren uns dennoch davon.
/edit: auf extra anfrage nicht geantwortet? ich erinnere mich nur an eine anfrage in den bnet-foren, auf die geantwortet wurde.

wir closen nicht prinzipiell threads, nur wenn es um hacks geht. aber was wir nicht wollen ist eine liste mit namen, das resultat wäre nämlich, dass leute danach googlen und es runterladen und ausprobieren. und du kannst das drehen und wenden wie du willst, es ist so.
wir wollen nicht, dass user hacks ausprobieren. hätten wir damals gewußt, dass du diese hacks benutzt hast, hätten wir dich gebannt. wir wollen, dass unsere user die finger von so nem schrott lassen.

@AncientMariner
gegen kritik haben wir hier ja gar nichts. das gehört dazu und ist auch gut so. auch, dass es immer wieder user gibt, die es nicht verstehen möchten und lieber e-drama veranstalten kennen wir und akzeptieren wir. ja gut, dann ist das eben so, wir erklärens auch gerne 5 oder 10 oder 100 mal. was ich (ganz persönlich) nicht mag, ist, wenn leute meinen, mehr ahnung von forenpolitik zu haben als diejenigen, die dieses forum seit teilweise vielen jahren leiten udn einfach die nötige erfahrung haben - "been there, done that". das meine ich nicht speziell diesen thread betreffend, aber in der letzten zeit gabs da ja schon ein paar beispiele. dass uns die kompetenzen abgesprochen werden, ist eigentlich das einzige, was mich ärgert.

Hum, den letzten Teil versteh ich nicht :ugly: welche Kompetenzen die Forenpolitik betreffend werden abgesprochen?

macht nix wenn dus nicht verstehst, mußte mich nurn bissl aufregen :D

auf extra anfrage nicht geantwortet? ich erinnere mich nur an eine anfrage in den bnet-foren, auf die geantwortet wurde.

sorry da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.

"Bei der modifizierten DLL hat blizzard sogar nach extra-Anfrage nix dagegen gesagt,"
So isses evtl. eindeutiger.

wir closen nicht prinzipiell threads, nur wenn es um hacks geht. aber was wir nicht wollen ist eine liste mit namen
Nichts anderes meinte ich (drück ich mich denn so undeutliuch aus?). also ein info.thread über das was hacks+cheats können, ohne das Links genannt werden.
Aber selbst solche threads wurden geschlossen.

wir wollen nicht, dass user hacks ausprobieren.
Dann schließt nicht die threads, wenns um reine Infos über unerlaubte oder besser gesagt um nicht geduldete Software seitens blizzard geht.

hätten wir damals gewußt, dass du diese hacks benutzt hast, hätten wir dich gebannt.
äh wieso das? ich hab doch nicht im Battle.net das zeugs ausprobiert und es war nur einen halben nachmittag lang.

Willst mich auch bannen, weil ich früher manchmal den H...-Editor nutzte um skillungen auszuprobieren?
Auch Threads mit nennung dieses editors, werden geclosed.
Das passt allerdings nicht zu deiner definierten Close-Rechtfertigung, denn die ergebnisse des H...-Editors können nur Lokal und im offenen battle.net genutzt werden, und da toleriert Blizzards ja nu auch so vieles.

Nicht jeder möchte sich stunden-/tagelang in die materie Modden einarbeiten, um mal was auszuprobieren, Unverständlich das der editor hier verpöhnt ist aber beim modden alles inkl. nicht-legalem möglich ist drüber zu schreiben.

wir wollen, dass unsere user die finger von so nem schrott lassen.
ich würde wollen das alle User die finger davon lassen, nicht nur die auf PlanetDiablo, aber meiner einschätzung nach nutzen mehr als 50% der PlanetDiablo-.Nutzer cheats. Jedenfalls haben mir über die jahre sehr viele per PM's offen zugegeben das sie cheats/hacks und dupes nutzen.
Ich nutz als HC spieler nicht mal chicken. wei ich zu denen gehöre, denen es egal ist, wie lange sie zum leveln brauchen.

was ich (ganz persönlich) nicht mag, ist, wenn leute meinen, mehr ahnung von forenpolitik zu haben als diejenigen, die dieses forum seit teilweise vielen jahren leiten

Ähm
1. weißt du nicht was ich für ahnung habe. Unterstell anderen nicht das sie keine / weniger ahnung haben.
2. es geht nicht um ahnung haben, es geht um die deutsche Rechtsprechung.
Laut Nutzungsbediung ist das untersagt.
wenn ich dann schlußfolgere, das PlanetDiablo sowas illegales auch noch fördert, hat das mit ahnung haben nichts zu tun.

aber in der letzten zeit gabs da ja schon ein paar beispiele. dass uns die kompetenzen abgesprochen werden, ist eigentlich das einzige, was mich ärgert.

Ich spreche niemand Kompetenzen ab, wenn ich ein frage stelle. ich greife auch nicht an. wer sich angegriffen fühlt, ist selbst schuld.
(Entschuldigung für diese art der formulierung)
Ich wollte nur wiessen wieso, Du hast mir eine Antwort / erkälrung gegeben und dafür danke ich dir.
Mit meinem Rechtsverständnis konnte ich es mir einfach nicht erklären, wieso ihr das so handhabt.

Zuletzt nochmal an alle Lesenden.,
Entschuldigung falls ihr euch angegriffen fühltet.
Es lag nicht in meiner Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte namen. nicht links. das wär ja noch schöner.
das gleiche betrifft übrigens den von dir genannten editor, den du ja selber grad zensiert hast. ist ein gutes beispel dafür: wir wollen keine namen, da wird nur nach gegooglet. und editoren supporten wir nicht, wir haben hier ein sp-tradeforum (ob dir das unverständlich ist oder nicht) in dem du übrigens von mods mit argusaugen beobachtet werden würdest, seit du vor fast genau einem jahr gesagt hast, dass du einen editor verwendet hast - haben wir nicht vergessen :p

ach, im sp ausprobiert? ja gut. stand da nicht.

und wenn du meine aussagen häppchenweise auseinanderpflückst, dann beachte doch bitte diesen teil vorher:
das meine ich nicht speziell diesen thread betreffend
das macht das ganze ungemein einfacher, dann mißverstehst du nämlich nicht die hälfte.

nichts desto trotz sehe ich keinen diskussionsbedarf nach dieser (nun zum dritten mal getätigten) aussage: blizzard weiß es. sie dulden es. also dulden wir es auch.

/edit:
auf vielfachen wunsch: hack-faq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben