• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel Angriffswert?!

THeRoCK2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hoi Community!

Ich spiele z.Z. einen WW Barb.

Dieses trägt u.a. 2x Grief.
Das heisst gegen normale Monster wirkt ITD.

Bei Bossen wirkt ja ITD leider nicht und ich habe das Gefühl ich treffe dort zu schlecht.

Dank Raven und Angriffswert Charms komm ich auf 9500 Angriffswert.

Ist dies eurer Meinung nach genug oder soll ich noch zusätlich z.B. Himmlisches Set anlegen?!

MfG
THeRoCK

du kannst dir auch einfach ein demon limb (Dämonenglied) anschaffen und dann die verzaubern ladungen nehmen. damit sollten dann alle AR probleme geschichte sein:D

bist mit 9,5k aber eh schon nicht schlecht

Dank dir für den Ratschlag,

bin aber mit 2x Grief
und 2x BO Spear schon voll...

lg
THeRoCK

Dann packs dir doch in den Cube:p

Aber 9,5k sollten eig dicke reichen.
Meiner rennt mit deutlich weniger rum(ka grade wieviel, trag aber full ik) und hab so eig kaum Probleme.

Bei einzelnen Bossen nutzt ich aber fast nie WW.

Dämonenglied hat Verzaubern lvl 23. Das hält Dauer: 672 Sekunden. Das sollte doch eigentlich reichen wenn du bei Spielstart eben an die Truhe gehst.

Ansosnten sind 9,5k wirklich nicht schlecht und ich würde gefühlte Trefferprobleme eher auf den Ping im BNet zurückführen.

Falls du ne Möglichkeit hast D2 2mal zu starten könntest dir Ench auch über ne Sorc holen.

Dein Charlevel spielt da auch noch mit rein - sollte aber eigentlich nicht relevant sein.

9.5k sollten eigentlich mehr als ausreichen. Ich selbst habe bei meinem WW Barb nur ~5k und eigentlich auch keine Probleme.

9,5 k halte ich für etwas wenig. versuch es mal mit dem amu + ring vom himmlischen set. das sollte einen riesen Ar-Bonus geben.

Die 10 dex
75 leben
ar pro lvl

sprechen für sich.

Ich wüßte jetzt gar nicht, was eigentlich besser für nen barb ist.

Dämonenglied bringt mal überhaupt nichts, kann ich nur abraten davon. Der Schadensbonus, okay darum gehts hier eh net, ist wohl nicht nennenswert und der Bonus auf Angriffswert is auch eher gering. Bringt dir bei 9,5k vlt 3k mehr ein und das entspräche wiederum, einem prozentualen Anstieg deiner Trefferchance von ca 1%.
Hab das selber auf meinem Barb probiert und es bringt definitiv nicht viel, aber das must du selber wissen ;)

Kann ich denn bedenkenlos auf den Todschlag und das LVL von HL verzichten?

ich denke eher, dass die 20ias wichtiger sind auf dem Hl als Todschlag. Das kann afaik eh nicht zeitgleich mit deiner Critchance auslösen, die du durch Waffenbeherrschung bekommst.

Solltest du die Gegenstände für das Set besitzen, teste es doch einfach mal aus wie gut du ohne dein Hl zurecht kommst. Trotzdem sollten deine 9,5k ar eig locker reichen. Bosse lieber Konzentration umhauen, anstatt Wirbelwind, so mach ich das immer

-beim barb fallen die + skills nicht ganz so sehr ins gewicht. Eine Ausnahme bildet wohl der reine Bo-Barb, der hier ja nicht debattiert wird.
- die Res auf HL betreffen ja nur Blitz und können wohl durch andere Dinge ausgeglichen werden. (Wer sich 2 Grief leisten kann, sollte auch die Ressis hinbekommen)
- beim Todesschlag hast Du die Chance doppelten phys. Schaden anzurichten, meines Wissens nach müsstest Du aber bereits durch den kritischen Schlag durch die Axt/Schwertbeherrschung bei Lvl 20 skill eine Chance von 21 % haben, die sich nicht mit dem Todesschlag addiert. Eines von beiden wirkt, soweit ich weiß.
-ias vom HL ist halt noch ein Thema, nicht für WW, da zählt ja nur Waffen-ias, aber wenn Du mit Amok, Konze ,etc. zuschlägst.

Ich würde Himmlisches nehmen.

huhu!

Kann das jemand mit dem Todschlag bestätigen?
Ich meine das sich das nicht addiert?

Grief hat ja auch eine Chance von 20%

???????

Addiert sich nicht. Zuerst wird der kritische Schlag abgefragt. Wenn der auslöst wird die Todesschlagroutine garnicht gestartet.

Wie man mit 9,5k Ar Trefferprobleme haben erschliesst sich mir immer noch nicht ganz. Kann es sein das einige der WW-Schläge gegen Einzelgegner ins leere gehen?

Hab nur das Gefühl das ich bei Bossen besser treffen könnte.

Sehe ich das richtig das somit der Todesschlag von HL und Grief nutzlos sind?

lg
THeRoCK

€ also zählt nur der Höchste Todesschlag?

also mit Highlord 35
ohne Highlord 30 (von der Mastery)

Zuletzt bearbeitet:
moin, moin

DS (Todesschlag) und CS (durch Mastery) werden nacheinander abgefragt;

bsp: du hast 50% DS und 50% CS
dann hast du also in 75% der fälle doppelten schaden.

e: hier kannst du es genau nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet also dass sich HL doch lohnt!

Wie verhält sich das bei 35 durch Gully und 15 druch Gore?

moin, moin

mit gulli, gore und highlords kommst du auf 35+15+ ca.33 = 83 DS (aller DS von der ausrüstung wird aufaddiert)

dann gehen wir mal von 25 CS durch die mastery aus.

in die formel aus dem link eingesetzt (Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS)) ergiebt sich:

25 + (83/100*(100-25) ) = 25 + 0,83*75 = 87,25

du erhälst also eine ca 87% wahrscheinlichkeit doppelten schaden zu machen.

(dazu kommt von gulli und gores auch noch CB (crushing blow), aber das ist von obiger rechnung komplett unabhängig)

:hy:

Scheint zwar gerade eine nette Diskussion zu sein, aber das hier leider nicht mehr wirklich was bei uns in der AFH verloren, da wird es schon zu CHarspezifisch und 2 Grief haben Anfänger wohl auch nicht so schnell auf ihrem Barb, deswegen schubs ich dich lieber mal rüber zu den Wilden!

mfg LZ

*schubs*
*hi Kenny & barbMa*

9,5 k ar und du triffst nicht genug???? Oo
meiner hat 6,8 mit dualgrief, forty, highlords, etc und inventar voller max/ar charms und das reicht mehr als genug....ar auf kosten von dmg zu holen ist meiner meinung nach suboptimal, denn häufiger weniger schaden ist doch in etwa das selbe wie seltener mehr schaden~~
wie ist denn dein vollständiges equip? (das meiste hab ich rausgelesen, aber fehlt noch ein wenig)....kann mir aber aufgrund von dualgrief nicht vorstellen, dass du irgendwo überhaupt probleme haben könntest.

Welche Torfnasen empfehlen hier bei nem WW der 9.5K AR hat Himmlische Kombi?! Alter, mir fallen ne Menge schimpfworte ein, aber das lass ich mal.

Das einzige was dich afhält ist das lvl. Ist das net hoch genug nützt auch das meiste AR nicht. 9.5K ist auf nem WW verdammt viel, das reicht vollkommen aus. Nimm das HL.

Das ias von HL ist btw nur für Konz/amok interessant. Wirkt bei WW nicht, da zählz nur Waffenias.

Alter was für empfehlungen werden denn in der AFH gegeben, das ist ja grauerlich. *nach Fassung ringt*

Zurück
Oben